Freizeit Modellfliegerei
Hab meine alten Segler wieder "ausgegraben" und mit dem Reparieren weitermachen. Sie lagen gut 30 Jahre in der Scheune. Jene die nicht beim Fliegen gelitten hatten, hat der Zahn der Zeit arg zugesetzt.
inzwischen wiedererstanden sind ein Nachbau des legendären "Kleiner UHU" und ein bislang unfertiger Habicht, sowie ein ziemlich lädierter Panda. Eine LS 18 ist auch schon startklar. Mal sehen, wie weit der Enthusiasmus reicht. Denn es warten noch die größeren Maschinen. Eine ASW 17 soll motorisiert werden und die wunderschöne Weihe 50 liegt mit gebrochenen Flächen herum. Beim größten Teil, einer Mistral bin ich mir noch nicht schlüssig. Der Rumpf ist aus dem Kunststoff Ferran und dieser ist nicht zu kleben dehnt sich aber dafür in der Sonne kräftig aus.
Und schreiben möchte ich nebenbei ja auch noch ein wenig. Und vielleicht ein wenig Reisen nach Möglichkeit. Und zum Schreinern wartet auch noch etwas. Vielleicht kennt jemand das Teil. Eine Schnitzbank oder auf gut bairisch gesagt eine Hoanzlbänk.
Viele Grüße
Anderl