Freizeit Meine Hobbys

peter25
peter25
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von peter25
als Antwort auf Ichindu vom 25.10.2010, 13:55:59
Hat man dich nicht aufgeklärt,das uralte (2Jahre alte Threads von 2008)nicht ausgegraben werden sollen...unerwünscht.Mich hat der Webm.ermahnt deswegen. Meiner war nur 1 Monat alt der Thread.
Mist aber auch .............in den AGB steht davon nix.

Beim Hobby Fußball da schießen auch viele die Eigentore,das sind meißt diejenigen die auch das Spiel verlieren..........die verwechseln halt vieles......das Tor
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von sissismam
als Antwort auf peter25 vom 26.10.2010, 21:35:34
wenn zwei dassselbe tun........
Ichindu
Ichindu
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von Ichindu
als Antwort auf peter25 vom 26.10.2010, 21:35:34
Oh je - da merkt man doch, dass man alt wird. Ich habe gar nicht auf das Datum geachtet, denn eigentlich sind Hobbies ja zeitlos. Soll nicht wieder vorkommen.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sissismam vom 27.10.2010, 07:44:29
Es kommt wohl eher auf das Thema an, als auf den Schreiber.
Bei diesem Thema dürfte es wohl egal sein, wie alt es ist.

Wenn es generell nicht erlaubt wäre, würden Themen nach Ablauf der Frist automatisch geschlossen.
herbert
herbert
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von herbert
als Antwort auf unikum vom 23.09.2008, 10:27:55
dieses thema ist für alle, welche sich im grauen "rentnerdasein " befinden, sehr wichtig.
nur nicht in ein loch fallen, sich nicht gehen und keine langeweile aufkommen lassen.
ist man zu zweit, hat sicherlich immer einer von beiden eine idee, etwas sinnvolles zu tun.
in der welt umher reisen ist natürlich sehr interessant und bildet den geist, die menschenkenntniss usw.
jedoch sollten auch so einfache freizeitgestaltungen wie lesen, musik "hören", spazieren, wandern, schwimmen, "sporteln" im einfachen sinn ect. ausreichen,um sich stets fit zu halten.
ist jedoch jemand alleine, fällt dies sicherlich schon schwerer, den "inneren" schweinehund zu überwinden.
nur, wo und mit wem macht man dies alles?
auch kartenspielen, kegeln usw. sind gemeinschaftsspiele.
- und dies alles wollte der autor dieser diskussionsreihe
schließlich ins rollen bringen, anstöße schaffen und anregungen hören.
- und was wird daraus?... ein zerzaustes und kleinliches
krixel-kraxel, nur um zwischen den zeilen etwas raus zu lesen, was nicht so gemeint ist.
warum kann hier nicht diskutiert und geschrieben werden,
so wie es sich für "rentner" gehört, die sich "nur unterhalten" wollen und nicht stets stänkern.
übrigens, was ich gerne tue in meiner freizeit, steht auf meiner hp seite, u. a. auch, was ich von leuten halte, die nicht ehrlich sind.
Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von Fatima
als Antwort auf herbert vom 05.11.2010, 19:42:04
Mein Hobby
ist Bauchtanz, was ich vor 17 Jahren entdeckt habe und dem ich bis heute treugeblieben bin.
Es war irgendwann in meinem Kopf und schon marschierte ich in die VHS und erkundigte mich. Natürlich war aller Anfang schwer.
Meine älteste Tochter wollte mitmachen, aber leider verlor sie schnell die Lust daran.
Aber das hinderte mich nicht daran, weiterzumachen. Ich ging jede Woch fleißig ind den Kurs, kaufte mir Lernvideos, sodaß ich auch zuhause üben konnte, Die orientalische Musik war schon immer Liebling in meinen Ohren.

Nach einem Jahr hatte ich den ersten öffentlichen Bauchtanzauftritt mit meiner Gruppe und nach diesem Erfolg war meine Begeisterung noch größer geworden.
Ich setzte mich abends hin und fing an, meine Bauchtanzkostüme selbst zu nähen.
Die meiste Arbei machte das Oberteil und der Gürtel. Doch die Arbeit lohnte sich, es sah immer toll aus als es fertig war und ich war ganz stolz.

Jedes Jahr besuchte ich die orientalische Messe in Frankfurt, wo ich natürlich auch Unterricht bei berühmten Bauchtänzerinnen nehmen konnte. Und meine Erfahrung dabei war, daß man diesbezüglich nie auslernt.
Und ich mußte feststellen, daß ich immer mehr Bewegungen des orientalischen Tanzes beherrschte. Das gab mir natürlich noch mehr Sicherheit.

Die ersten Soloauftritte in der Familie und im Bekanntenkreis folgten.
Ich tanzte auf vielen runden Geburtstagen, Sommerfesten, Hauseinweihungen, Verabschiedungen usw. und es hat mir einen riesen Spaß gemacht, denn die Freude war immer dabei.
Wir verbrachten oft unseren Urlaub in der Türkey, wo es natürlich auf der Hand lag, daß ich tanzte und viele Lobs erfuhr.

Im Jahr 2000 bin ich dann in ein orientalisches Tanzstudio gewechselt, wo ich vor allen Dingen Perfektion lernte, und in dem ich zur Zeit auch noch bin.

Heute sehe ich es hauptsächlich mit als Fitneß an, denn etwas Besseres für den Körper kann man garnicht tun.
Ich kann es jeder Frau nur empfehlen, egal wie alt sie ist (die älteste Bauchtänzerin von Kairo war über 80), ob dick oder dünn, jede Frau kann es machen und das sagt unsere Bauchtanzlehrerin immer auf jedem öffentlichen Bauchtanzfest.

Es macht einfach Spaß und auch hier kann man Freundschaften schließen.
Es ist einfach schön, in einer Gruppe etwas gemeinsam zu machen!!!




Anzeige

wafra
wafra
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von wafra
als Antwort auf Fatima vom 12.04.2011, 23:09:12
Hallo

Mein Hobby Nr 1 ist der Sport.

Walking
Fahrradfahren
Schwimmen
Wandern
Frauengymnastik

und das alles in Gruppen, denn alleine bringt es keinen Spass.

Computer,Sudoku, Nintendo(Gehirnjogging) mach ich auch täglich, um den Geist fit zu halten.
Eine gute Mischung , finde ich.
Ich hoffe, es bleibt noch lange so...
LG Wafta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wafra vom 13.04.2011, 07:53:12
Da meine Hobbys mir alle zur Gewohnheit geworden sind, weiss ich gar nicht mehr, welche tatsächlich noch Hobbys sind. Ist das, was ich im Moment gerade mache, nämlich hier im ST schreiben, lesen, diskutieren, fachsimpeln, streiten, lernen ein Hobby? )(
Re: Meine Hobbys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf unikum vom 23.09.2008, 10:27:55
Mein Hobby ist auch das Reisen, mit Wohnwagen und viel Zeit. Meistens machen wir Städtereisen, das Campingleben spielt dabei nicht die große Rolle, wir nehmen unser Wohnzimmer mit und sind immer zu Hause.
Nach anstrengenden Besichtigungen machen wir eben danach einen Tag Pause, oder wir benutzen die Wellnesseinrichtungen des Campingplatzes.
Viele Plätze haben ein Hallenbad, Sauna oder sogar medizinische Einrichtungen!
Nicco
haas
haas
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von haas
Tennis, Sex, ein gutes gespräch führen, trinken in angenehmer Gesellschaft.
Die Aufzählung hat nichts mit einer Rangfolge zu tun.

Anzeige