Freizeit Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
neee, von denen habe ich genug lebende 😂
WurzelFluegel
Liebe WurzelFluegel
Ich habe auch welche, auch ein neues Exemplar, wo ich noch gespannt warte, ob und was daraus wird:
Voller Erwartung ...
Mareike
eine meiner Lieblingsecken im großen Garten
Zu den Spiralen: Ich habe auch welche mit Holzscheiben - in Pouringtechnik selber gestaltet:
Mareike
geschrieben von Mareike
Die sind ja toll ❗️❗️❗️
Wo wohnst du, die klaue ich bei "Nacht und Nebel" 😄 😉😉
Was ist Pouringtechnik?
Ich denke die Holzscheiben müssen gut getrocknet sein. Bei uns hier im Wald liegen genug rum, wenn Bäume gefällt werden.
LG Heidrun
Liebe Mareike und @all, auch von mir ein Gruß in den schönen Garten-thread, eine Aufnahme von 2019 ... auch dieses Jahr scheint wieder eine Blüte zu kommen. Michiko
Hallo Heidrun
Diese Gebilde brauchst Du nicht zu klauen, denn die könntest Du ganz gewiss selber machen.
Pouring ist wesentlich einfacher als Enkaustik aber es geht viel Farbe "verloren".
Irgendwann habe ich dazu hier im ST etwas geschrieben, muss mal suchen ...
Ja, das Holz muss trocken sein, das braucht Zeit und manche Scheiben reißen.
L G
Mareike
"Über 2m, und doch steht er", sagte mit Freundin und lächelte mich aufmunternd an......
Hier ist der Pouringthread:Zu den Spiralen: Ich habe auch welche mit Holzscheiben - in Pouringtechnik selber gestaltet:
Mareike
geschrieben von Mareike
Die sind ja toll ❗️❗️❗️
Wo wohnst du, die klaue ich bei "Nacht und Nebel" 😄 😉😉
Was ist Pouringtechnik?
Ich denke die Holzscheiben müssen gut getrocknet sein. Bei uns hier im Wald liegen genug rum, wenn Bäume gefällt werden.
LG Heidrun
https://www.seniorenportal.de/community/forum/freizeit/pouring-experimentieren-mit-acrylfarben?tid=1012025
Jetzt beim Überfliegen merke ich, dass es am Anfang doch nicht so einfach war, wie in meiner Erinnerung ...
Mareike
Danke für die Links👍 , aber wahrscheinlich ist es wie beim Enkaustik, das sieht alles so toll aus. Wenn ich mich da ran mache, sieht es dann nicht mehr so toll aus 😏. Aber probieren werde ich es 😊
Woher hast du die gebogenen Stangen? Kann man die kaufen oder hast du die Möglichkeit die selber zu biegen.
LG Heidrun