Freizeit Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
Guten Morgen,
mit der Heckenschere in den Hermannshof - das geht gar nicht!
Nicht weil etwa Gäste am Eingang untersucht und konfisziert würden, nein – man nimmt keine Heckenschere mit in die Anlage! Das tut man nicht und täte man es, wäre bestimmt ein anderer Besucher, eine andere Besucherin laut am Zetern.
Also – ich bin gestern als Gast mit den Landfrauen zu einer Führung dorthin nach Weinheim gefahren.
Befragt, weshalb ich – derzeit äußerlich unschwer noch als alter Mann erkennbar – mitfahre, habe ich den Damen offenbart, dass mir tief im Innern derzeit nach Frau ist. Dass ich aktuell so empfinde mich und bitteschön deshalb nicht diskriminiert sehen möchte.
Die Argumentation wurde angenommen, der Busfahrer – ein Mann – konnte losfahren. Es lief ab dann problemlos.
Der Garten wird von einem Verein geführt, der fachlich mit der Hochschule Weihenstephan kooperiert.
Finanziert wird der einzig privat geführte Schau- und Sichtungsgarten Deutschlands auskünftlich der Führerin zu 80 % von der Carl Freudenberg Stiftung und zu 20 % von der Stadt Weinheim. Der Eintritt ist frei.
Um Platz und Text zu sparen, hier weitere Auskünfte:
https://sichtungsgarten-hermannshof.de/
Offensichtlich nicht nur für Weinheimer eine Idylle für Ruhesucher und Ästheten
Im angrenzenden Weinheimer Schlosspark
Vom Wohnzimmerfenster aus gesehen: Die Witwenblume schwebt über allem und zieht Schmetterlinge und Bienen an.
Mareike
Ich hatte mir jetzt eine sehr schöne Scabiose für einen Kübel auf der Terrasse gekauft. Ich bin überrascht was da alles an Insekten angeflogen kommt. Die hatte ich noch nicht im Garten.
LG Heidrun
L G
Mareike
Momentan ziemlich nass:
Pfingstsonntagdie Spirale ist originell - woraus ist der bunte Kreis gemacht?
L G
Mareike
danke für die Blütenfotos, sie lassen mir das Herz aufgehen 😊
Abendgruß
von
WurzelFluegel
Der bunte Regenbogenkreis ist aus Glasscherben. (Glasstern bei Etsy)
Mit Metalldraht dann an einem Pflanzstab befestigt.
Gerade Blick aus dem Fenster:
LG
Mareike
Zu den Spiralen: Ich habe auch welche mit Holzscheiben - in Pouringtechnik selber gestaltet:
Mareike
tolle Idee und Umsetzung, aber kein Wunder bei deiner kreativen Ader
ich habe mir auch schon überlegt etwas Buntes mit Holz und Wachs zu machen 😉 für Balkonia
dann wird sich zeigen, ob das Wachs den Strapzen eines Sommers und Winters standhält
🌺
WurzelFluegel
Ich bin mir da ziemlich sicher.
Ich könnte mir auch gut Dein Lieblingsmotiv Sukkulenten in Wachs vorstellen - da gäbe es allerdings einiges zu schaben.
Aber so als Halbrelief ... 😉