Freizeit Man muss schon reichlich bescheuert sein,
. . . wenn man eine Wanderung im Mittelgebirge bei über 30 Grad nur deshalb nicht absagt, weil sie mit Freunden verabredet sind.
Ich bin es ganz offensichtlich und deshalb war ich heute Punkt neun Uhr vor dem Gasthaus am Reiterhof in Herschenrode.
Ebenso Übereinstimmend wie die durchwanderte Landschaft gelobt worden ist (umständehalber auf auf 9 km abgekürzt), haben wir später im Gasthof von Stein vor Koteletts in Tellergröße sitzend („wir haben drei Gößen und das auf ihrem Teller ist die kleinste“) festgestellt: Wir sind alle, einschließlich des mitgeführten Hundes, groggy.
Dennoch – sowohl die Gegend als auch die Gaststätte ist einer Empfehlung wert.
Ich will das hiermit erledigt haben.
http://www.gasthaus-vonstein.de/
Was die Hitze doch ausmacht!
Hab gerade nochmal drüber gelesen und offensichtliche Fehler korrigiert.
. . . wenn man eine Wanderung im Mittelgebirge bei über 30 Grad nur deshalb nicht absagt, weil sie mit Freunden verabredet ist.
Ich bin es ganz offensichtlich und deshalb war ich heute Punkt neun Uhr vor dem Gasthaus am Reiterhof in Herschenrode.
Ebenso übereinstimmend wie die durchwanderte Landschaft gelobt worden ist (umständehalber auf 9 km abgekürzt), haben wir später im „Gasthof von Stein“ vor Koteletts in Tellergröße sitzend („wir haben drei Größen und das auf ihrem Teller ist die kleinste“) festgestellt: Wir sind alle, einschließlich des mitgeführten Hundes, groggy.
Dennoch – sowohl die Gegend als auch die Gaststätte ist einer Empfehlung wert.
Ich will das hiermit erledigt haben.
.....was aber Anlaß zur Freude ist, auch reichlich fit ! Manch eine (ich) blieb zu Haus 😉 ,
stapfte nicht mal ums Eck, geschweige 9 Kilometer.
Danke für die schönen Fotos
Gruß Xalli
Man muss schon reichlich bescheuert sein,Guten Morgen, Xalli.
.....was aber Anlaß zur Freude ist, auch reichlich fit ! Manch eine (ich) blieb zu Haus 😉 ,
stapfte nicht mal ums Eck, geschweige 9 Kilometer.
Danke für die schönen Fotos
Ja, im Grunde gilts dankbar dafür zu sein, dass das überhaupt noch geht, denke ich manchmal auch.
Auch was Dein Lob für die Fotos angeht, habe eher ich als Du zu danken.
Nach soviel frühmorgendlicher Dankbarkeit – komm gut durch die Woche!
. . . wenn man eine Wanderung im Mittelgebirge bei über 30 Grad nur deshalb nicht absagt, weil sie mit Freunden verabredet sind.Moin,
[…]
geschrieben von Bias
so hat jeder seine Meise. Wir haben gestern bei gefühlten mehr als 30 Grad 4 Stunden lang zum öffentlichen Brunch in der Sonne gesessen. GsD hat jemand von uns einen Stapel Sonnenhüte mitgebracht.
Bekloppte aller Länder vereinigt Euch!. . . wenn man eine Wanderung im Mittelgebirge bei über 30 Grad nur deshalb nicht absagt, weil sie mit Freunden verabredet sind.Moin,
[…]
geschrieben von Bias
so hat jeder seine Meise. Wir haben gestern bei gefühlten mehr als 30 Grad 4 Stunden lang zum öffentlichen Brunch in der Sonne gesessen. GsD hat jemand von uns einen Stapel Sonnenhüte mitgebracht.
. . . wenn man eine Wanderung im Mittelgebirge bei über 30 Grad nur deshalb nicht absagt, weil sie mit Freunden verabredet sind.
geschrieben von Bias
Ja fit muß man sein 😄 bei solch einer Wanderung, bei den Temperaturen. Nach den Fotos muß es immer schön auf Wegen ohne Schatten lang gegangen sein. 😵
Ich laufen dann mit meinen Hunden im Wald 😃 . Aber geplant wurde eure Wanderung sicher bei anderen Temperaturen.
LG Heidrun
. . . . .Stimmt, Heidrun – den zwei Bildern nach könnte es so gewesen sein.
Nach den Fotos muß es immer schön auf Wegen ohne Schatten lang gegangen sein. 😵
. . . . .
geschrieben von Heidrun11
Doch das täuscht; Wald und Freiflächen haben sich zumindest fifty fifty abgewechselt.
Die nächst Wanderung dort drüben ist schon vereinbart. Dann geht es auf zum Teil recht schmalen Pfaden an der Modau entlang; fast ausschließlich im Wald.
Kann ich voll nachvollziehen.Wir sind alle, einschließlich des mitgeführten Hundes, groggy.
Sei mir nicht böse, aber eine Wanderung mit Hund ist bei diesen Temperaturen wenn nicht nur "bescheuert", dann verantwortungslos.
Warum?
Hunde können so gut wie nicht schwitzen, also nicht über die Haut ihre Körpertemperatur regulieren.
Sie gleichen dies durch je nach Situation verstärktes Hecheln aus.
In den Zehenzwischenräumen befinden sich ein paar "Schweissdrüsen".
Das war's dann...
Viel zu wenig und in keiner Weise mit dem menschlichen Transpirationssystem vergleichbar.
Und somit ein echtes Risiko dafür, dem Hund gesundheitlichen Schaden zuzufügen.
Eine enorme Erleichterung könnte dem Hund bringen, wenn er während der Wanderung öfter mal ins Wasser könnte.
Noch besser allerdings wäre, den Hund, während ihr bei diesen Temperaturen eurem heissen Hobby frönt,
einfach in einem einigermaßen kühlen Zuhause zu lassen.
Und ja, die Fotos sind sehr schön - ich kann mir gut vorstellen, dass diese Gegend zum Wandern einlädt!
Ich sehe, Du bestätigst meine Wertung, Enya.Wir sind alle, einschließlich des mitgeführten Hundes, groggy.Kann ich voll nachvollziehen.
Sei mir nicht böse, aber eine Wanderung mit Hund ist bei diesen Temperaturen wenn nicht nur "bescheuert", dann verantwortungslos.
Warum?
Hunde können so gut wie nicht schwitzen, also nicht über die Haut ihre Körpertemperatur regulieren.
Sie gleichen dies durch je nach Situation verstärktes Hecheln aus.
In den Zehenzwischenräumen befinden sich ein paar "Schweissdrüsen".
Das war's dann...
Viel zu wenig und in keiner Weise mit dem menschlichen Transpirationssystem vergleichbar.
Und somit ein echtes Risiko dafür, dem Hund gesundheitlichen Schaden zuzufügen.
Eine enorme Erleichterung könnte dem Hund bringen, wenn er während der Wanderung öfter mal ins Wasser könnte.
Noch besser allerdings wäre, den Hund, während ihr bei diesen Temperaturen eurem heissen Hobby frönt,
einfach in einem einigermaßen kühlen Zuhause zu lassen.
Und ja, die Fotos sind sehr schön - ich kann mir gut vorstellen, dass diese Gegend zum Wandern einlädt!
geschrieben von Enya
Andererseits:
Wir alle vier habens überlebt, fanden im Anschluss zu Hause bei Erdbeerkuchen mit Sahne, Kaffee kalten Getränken und guter Unterhaltung, dass es insgesamt gar nicht schlecht war.
Auch Bella, die Hündin schien so wohlauf, dass sie in der großen Wohnung unaufhörlich hinter mir hersprang.
Zwei große Kotelettknochen mit reichlich Fleisch dran werden sie darüber hinaus im Laufe der Woche für das möglicherweise zugefügte Leid etwas entschädigen, vermute ich als Nichthundehalter.