Freizeit Irgendwie

Bias
Bias
Mitglied

Irgendwie
geschrieben von Bias

. . . befreit die Dabberei durch die frische, klare und kalte Luft hier im Odenwald, den Kopf von all dem, was täglich an Information in ihn einströmt,
ist mir gestern, als ich mich nach dem gemeinsamen Essen im Gasthaus und 12 km in Gesellschaft von 14 weiteren alten Leuten gelaufenen Kilometern zu Hause wiederfand.
Hier ein paar Eindrücke:
IMG_5372.JPG

IMG_5373.JPG

IMG_5377.JPG

IMG_5379.JPG

IMG_5380.JPGUnvermeidlich im Ulfenbachtal: Die Darstellung von Hagens feiger Tat an Jungsigfried

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

RE: Irgendwie
geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf Bias vom 04.04.2022, 07:57:20
Es ist ja prima, wenn nihr alle noch so gut laufen könnt!!
Dann macht alles ja auch Freude. Die vielen "Neuigkeiten" muß man einfach nicht an sich ran lassen.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Lavendelheide vom 04.04.2022, 08:09:22
. . . . 
Die vielen "Neuigkeiten" muß man einfach nicht an sich ran lassen.
Danke, für die Rückmeldung.
Doch das klappt eben nicht, solches auszublenden.
Es gilt jedoch zu unterscheiden, auf was man Einfluss hat - was man ändern kann - und was nicht; unterdessen dreht sich die Welt weiter.
Komm gut durch die Woche.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Nun, einige Dinge nicht an sich ranzulassen, geht temporär durchaus, Bias. Dem Beispiel einer alten weisen Freundin folgend, genehmigen wir uns seit zwei, drei Wochen einen nachrichten-freien Tag. Das tut gut. Und auch das Kopf-frei-bekommen in der Natur praktizieren wir fast täglich nach dem Frühstück. Allerdings sind wir beide nicht in der Lage, solche Strecken wie Du/Ihr zu schaffen. Beneidenswert. Danke fürs Zeigen der Bilder.

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.04.2022, 08:40:59
. . . . .
Allerdings sind wir beide nicht in der Lage, solche Strecken wie Du/Ihr zu schaffen. Beneidenswert. Danke fürs Zeigen der Bilder.
geschrieben von Der-Waldler
Mir ist bewusst: Alles vorläufig.
"Timschal" - es gibt hoffentlich bis ans Ziel eine Wahl!
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 04.04.2022, 07:57:20

Drehten sich die Windräder?

Die mir am nächsten liegenden Windräder auf dem "Goldboden" (Schurwald) stehen seit Ende
Februar still. Dort gab es während des Sturms einen elektrischen Ausfall der im Verteilerzentrum als Defekt die Windräder stilllegte. Ersatzteile fehlen und so konnte trotz ordentlichem Wind keine "Ernte" eingefahren werden. Immhin sind das bis jetzt 6 Wochen Ausfallzeit.
Zumal dieser Standort bis jetzt als "lahme Ente" bezeichnet wird.

Dafür wird in Mannheim eine neue tolle Flußwärmepumpe gebaut. Solche Wärmepumpen erscheinen mir zukunftsträchtiger als die Windkraftanlagen, zumal die großen Flüsse gerne auf die Wärme verzichten können, die durch den Gebrauch des Flusswassers zur Kühlung von Kraftwerken zugeführt wird. Ich hoffe nur, dass an die Fische gedacht wurde und sie eine "Umleitung" bekommen.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 04.04.2022, 14:38:05
Drehten sich die Windräder?

Die mir am nächsten liegenden Windräder auf dem "Goldboden" (Schurwald) stehen seit Ende
Februar still. Dort gab es während des Sturms einen elektrischen Ausfall der im Verteilerzentrum als Defekt die Windräder stilllegte. Ersatzteile fehlen und so konnte trotz ordentlichem Wind keine "Ernte" eingefahren werden. Immhin sind das bis jetzt 6 Wochen Ausfallzeit.
Zumal dieser Standort bis jetzt als "lahme Ente" bezeichnet wird.
. . . .
Die, welche bei uns - im Wortsinne - stehen, sind aus meiner Sicht so lange lukrativ, wie Subventionen gezahlt werden.

Anzeige