Freizeit In die Haxenmühle . .

Bias
Bias
Mitglied

In die Haxenmühle . .
geschrieben von Bias

. . musst Du unbedingt auch mal gehen, Haxen essen, habe ich immer dann gedacht, wenn ich im Vorbeifahren das Hinweisschild an der B 45, am Ortsausgang von Groß-Umstadt gelesen habe.

Heute war es so weit, wir hatten die Haxenmühle als Ausgangspunkt für ein 10 km Wanderung ausgemacht.
Ein Blick ins Internet hätte mich bereits zuvor belehren können, dass die Haxenmühle nichts mit gegrillten Haxen gemein hat, sondern dass sie sich schlicht den Namen der Besitzer, einer Familie Hax, trägt. So habe ich es eben dort, vor Ort erfahren.

Wie auch immer -  coronabedingt war uns der Zugang eh verwehrt und so gings unverzüglich wie geplant auf ebenen, trockenen Wegen, 10 Grad plus, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein über Wiesen und Felder in Richtung Lengfeld.
Unterwegs gabs mitgenommenen Apfelkuchen, die Damen absolvierten ein Linetänzchen zur Musik aus dem Smarphonen und ein vorbeikommender, lange nicht mehr gesehener Kollege aus Lengfeld mitsamt Ehefrau erkundigte sich nach dem Befinden.

Kurz, das war heute eine angenehme Tour auf der wir Schneeglöckchen ebenso bewundern, wie zwei drei Zweige der aufblühenden Weidenzweige mitnehmen konnten.
Vorhaben: Hier kommen wir demnächst wieder mit den Rädern her. 

IMG_4403.JPG

IMG_4407.JPG

IMG_4413.JPG    Kirche in Lengfeld, vom erhöhtem Standpunkt am Ortsrand aus gesehen

IMG_4415.JPG

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: In die Haxenmühle . .
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 28.02.2021, 19:32:48

Ich liebe Deine Beiträge Bias. Wahrscheinlich habe ich doch ein klitzekleines bisschen
"Heimweh"!!!

Aber der Thüringer Wald ist landschaftlich wunderschön und es gibt auch viel zu sehen.
Allerdings... unsere Freunde sind im Odenwald...oder in der Nähe davon.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Morgana vom 01.03.2021, 16:56:46

Zitat Morgana:" Aber der Thüringer Wald ist landschaftlich wunderschön und es gibt auch viel zu sehen. Allerdings... unsere Freunde sind im Odenwald...oder in der Nähe davon. "

Meine Freunde auch, Morgana. Und wir dürfen von der Schweiz aus zur Zeit nicht über die Grenze fahren. Natürlich ist meine Umgebung auch schön (Jura und Aare), Tine

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 18:44:26
Hab da was für Dich, Tine:
IMG_5078.JPG

IMG_5080.JPG

IMG_5081.JPG

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 05.11.2021, 20:29:28

Grasellenbach, lieber Bias, da war ich schon lange nicht mehr. Aber wenn/ falls die Grenze offenbleibt, dann fahre ich, spätestens im Januar, wieder hin, wenn ich wieder besser laufen kann. In meiner Erinnerung kam da Wasser raus. Heute nicht mehr? Jedenfalls stellte ich mir als Kind vor, wenn ich dort im Wasser, statt im Drachenblut,  baden würde, würde ich drauf achten, dass mir kein Blatt auf den Rücken fällt. Und siehe da, die Vorstellung wirkt noch. Kein Blatt fiel mir jemals auf den Rücken. Und so bin ich unverletzbar geblieben. Sogar heute 😂.
Liebe Grüsse, Tine
Drache.png

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2021, 23:52:44

Guten Morgen, 
wenn Du demnächst in Gras-Ellenbach sein solltest, Tine und die Quelle dann wieder kein Wasser führt, wende Dich an BM Markus Roth in der Stadtverwaltung und reklamiere das.
Wenn der gut drauf ist sorgt er dafür, dass für Dich - und möglicherweise andere Besucher der einzig wahren von vielen dieser Meuchelmordquellen im Odenwald - an dem Tag das Wasser auch außerhalb der Saison fließt.
Wobei - wenn's sehr kalt sein sollte im Jänner, klappt's vielleicht doch nicht. Für den Fall, meine Empfehlung, geh ins Café Bauer im nahen Gassbachtal.

Doch komm zunächst erst Mal gut durchs Wochenende.

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 06.11.2021, 05:51:56

Guter Tipp!
Guude, Tine
c0144.gif

Anzeige