Freizeit Heute Früh . .
. . gehts wieder. Doch gestern hat gewaltig der Hintern geschmerzt, nach unserer Pedelec-Tour ins Höhendorf Momart,
zur 700+1-Jahrfeier (fiel 2021 wg. Corona aus).
Erstaunlich, was eine Dorfgemeinschaft auf die Beine stellt, wenn sie sich etwas vornimmt, habe ich gedacht, als wir dort auf dem Dalles ankamen.
Bilder vom Betrieb habe ich zwar, stelle sie aber der zwangsläufig mit aufgenommenen Menschen wegen nicht ein.
Die, welche auf den nostalgischen Aufnahmen einer kleinen Ausstellung in einem Zelt zu sehen waren, hingegen, dürften heute kaum mehr wen stören.
Deshalb:
Heute früh habe ich um 5 Uhr alle Fenster geöffnet - und dann, bevor ich etwas anderes tat, 10 Kannen à etwa 12 Liter Wasser geschleppt und den dürstenden Pflanzen gegeben. Erst dann habe ich an mein eigenes leibliches Wohl denken können.
Sehr schön aber etwas zu viel Nostalgie.
Überlege wie die Leute wohnten, was sie zum Essen hatten und wie lange sie lebten.
lupus
Wir waren vor einer Woche in Momart. Schöne Gegend 👍
Allerdings hatten wir dort die kleinen Mäusedamen für meine Enkelin geholt. Wir waren auf dem alten Müllerhof. Der passt zu deinen alten Bildern 😄
Den Hof haben junge Leute vor kurzem gekauft und sind jetzt am renovieren. Das heißt sie entsorgen erst mal den Müll, weil der Hof wohl sehr lange leer gestanden hat. Ich finde es toll wenn so alte Gebäude wieder hergerichtet werden 👍
Die Landschaft ist dort herrlich 👍 . . . eben der Odenwald 👍
LG Heidrun
Wir waren vor einer Woche in Momart. Schöne Gegend 👍Da Ihr dort übern Buckel den Gruberhof habt, betrachte ich das als ein besonderes Lob, Heidrun.
Allerdings hatten wir dort die kleinen Mäusedamen für meine Enkelin geholt. Wir waren auf dem alten Müllerhof. Der passt zu deinen alten Bildern 😄
Den Hof haben junge Leute vor kurzem gekauft und sind jetzt am renovieren. Das heißt sie entsorgen erst mal den Müll, weil der Hof wohl sehr lange leer gestanden hat. Ich finde es toll wenn so alte Gebäude wieder hergerichtet werden 👍
Die Landschaft ist dort herrlich 👍 . . . eben der Odenwald 👍
Doch zum Radfahren - wie überhaupt mit Radwegen - kann der Odenwaldkreis nicht mit DaDi mithalten.
Kein Problem - sind eh keine großen Entfernungen.