Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit gutes klassisches österreichisches Essen Wien?

Freizeit gutes klassisches österreichisches Essen Wien?

olga64
olga64
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 08.03.2014, 16:00:38
Die bayerische und österreichische Kaffee-Haus-Kultur ist sich sehr ähnlich (in Ungarn erlebt man sie ähnlich) - die Österreicher haben aber mehr verschiedene Sorten, was ich sehr geniesse. Ausserdem gibt es die schönen, alten Cafés in München nicht mehr so oft, wo man vor dem Kaffee mit Glasl Wasser und Zeitung so lange sitzen kann, wie man möchte.Und dann noch die wunderbaren Kuchen-Buffets. In München gewinnen doch Starbucks usw. mehr an Platz, was ich oft bedaure. Olga
Gustli
Gustli
Mitglied

geschrieben von Gustli
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2014, 16:45:49
Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem, und so viel kenne ich da nicht, es geht ja nicht darum wo ich gut essen gehen kann, sondern ob jemand einen speziellen Tipp hat wo man Klassiker der österreichischen Küche finden kann, oder Innereien, da kenn ich bisher eben nicht viel und wenn war die Erfahrung nicht so toll, daher die Frage.
Jungundfrisch
Jungundfrisch
Mitglied

geschrieben von Jungundfrisch
als Antwort auf Gustli vom 11.03.2014, 22:26:11
Gustli,
wie gesagt, probier es mal mit dem Gasthaus Wolf. Hingehen oder über La Culinia liefern lassen. War mittlerweile bei einem Bekannten, der nicht so gut gehen kann, und der hat sich ein paar Gerichte liefern lassen. Waren ausgezeichnet.
Und es ist durchaus verständlich, dass man auch in der Heimatstadt nicht alles kennt und immer nach etwas Neuem sucht!

Anzeige

coolgray
coolgray
Mitglied

geschrieben von coolgray
im "Österreicher" am Ring gibt es super Österreichische Küche - Alt und Neu.
Sonst würde ich das Steirereck vorschlagen - etwas teurer aber sehr gehoben und qualitativ!

Anzeige