Freizeit Für die Reinheimer Teiche
. . . hat es heute nicht mehr gereicht.
Doch im Kurpark von Bad-König bin ich auch schon lange nicht mehr gewesen.
Dort bereitet der Bauhof die Anlagen fürs Frühjahr vor, ist mit Landmaschinen unterwegs und bringt Bepflanzung aus.
Unterdessen herrscht Leben im Park. Weniger von Kurgästen, die naturgemäß ausbleiben.
Mehr von alten Leuten und jungen Müttern mit Kindern.
Von letzteren kampierten einige bereits auf der Wiese, andere sahen ihren Kindern beim Spielen und Mantschen am Spielpatzteich zu.
Hier ein kleiner Eindruck von dem was Besucher derzeit dort erwartet:
Die Sonnenuhren zeigen die WOZ an. Differenz zur MEZ, 24 Min., die hinzuzuaddieren sind
Für einen Kurpark sieht das Gewässer und das Ufer sehr naturbelassen aus, normalerweise sind diese Parks doch meistens ganz "ordentlich" angelegt.
Die Wälder rund um unseren Ort sehen derzeit sehr unaufgeräumt aus, abgebrochene Äste und Stämme liegen kreuz und quer, das entspricht nunmal gar nicht der schwäbischen Seele. Die Tier werdens zu schätzen wissen, weil weniger Spaziergänger quer durch den Wald laufen können.
Manchmal, wenn man neue Wege erkundet, die dann plötzlich im Nirgendwo enden sieht man sich gefangen im Brombeergebüsch. Dort findet man dann Spuren der Rehe, manchmal sogar von Wildschweinen. Sehr idyllisch - wir haben trotzdem immer wieder heim gefunden.
Für einen Kurpark sieht das Gewässer und das Ufer sehr naturbelassen aus, normalerweise sind diese Parks doch meistens ganz "ordentlich" angelegt.Die Nilgänse sinds zufrieden. Sie scheinen fröhlich zu sein und kacken auch ohne Kurgäste nach wie vor alles voll, war mein Eindruck..
Die Wälder rund um unseren Ort sehen derzeit sehr unaufgeräumt aus, abgebrochene Äste und Stämme liegen kreuz und quer, das entspricht nunmal gar nicht der schwäbischen Seele. Die Tier werdens zu schätzen wissen, weil weniger Spaziergänger quer durch den Wald laufen können.
Manchmal, wenn man neue Wege erkundet, die dann plötzlich im Nirgendwo enden sieht man sich gefangen im Brombeergebüsch. Dort findet man dann Spuren der Rehe, manchmal sogar von Wildschweinen. Sehr idyllisch - wir haben trotzdem immer wieder heim gefunden.
Ja, und sonst kommen außer Omis und Opis eh nur Mütter mit ihren Kleinen zum Spielen in den Park - so what?
@Bias: Kurpark Bad König: Ich lasse meinen Hund noch nicht mal matschen dort, es gibt ja mehr Nilgänse-Shit, als Erde. Weiter draussen Richtung Zell ist es besser. Und hat schöne Badestellen in der Mümling für Julchen. Manchmal sitzt auch dort eine Horde von diese Gänsen rum, aber da darf Julchen mal hinrennen. So hat sie und haben die Gänse mehr Bewegung 😇 Tine