Freizeit Die bisherigen Erfahrungen
Matschig, wenig sonnig und kälter auf dem Waldweg zu Silberbrünnchen:
https://www.komoot.de/highlight/418042
Der Beitrag ist sehr ok. Ich zahle nur unwesentlich weniger und kann nur Duschen 😊
Boeuf
Der Beitrag ist sehr ok. Ich zahle nur unwesentlich weniger und kann nur Duschen 😊
BoeufVor einigen Jahren fragte ich mal in unserer Gruppe der Fitness-User rum, wer wieviel bezahlt. Und da kamen schon unterschiedliche Beiträge heraus (ich bezahlte damals noch um einiges mehr als heute).
Ich konfrontierte dann das Management des Studios damit und erhielt sofort ein neues Angebot (ink. 3x kostenlosem Eintritt für jeweils einen Monat).
Würde ich Ihnen auch empfehlen, das mal zu machen. Wenn alle ähnliche Beiträge bezahlen, ist ja alles okay - wenn nicht, wird das Studio etwas zu Ihren Gunsten ändern, wenn es Sie als Mitglied behalten möchte. Olga
Ich löste jeweils für 3 Jahre und bezahlte etwa 1500 Franken.
In diesem Preis sind alle Geräte plus Duschen und Sauna inbegriffen. Ich benutzte beides aber nie, habe nur mal in die Duschkabine geguckt - und damit hatte schon geduscht - weil vom Vorgänger her der Boden sehr unappetitlich aussah......
Hallo Olga
Mein Post ist vielleicht falsch angekommen, ich bin schon zufrieden mit meinem Studio. Der monatliche Beitrag war mir nicht so präsent, ich habe soeben nochmals nachgesehen, 41 Euro bezahle ich. Das sind 2 1/2 Flaschen meines Standardweines, also für mich passt das.
Ein Studio im Dorf mit all den Vorteilen wie persönliche Kontakte und Nähe ist mir wichtiger als ein paar Euros zu sparen und in die Stadt zu fahren. Dort sind die Preise aufgrund der Konkurrenz vieler Studios etwas niedriger.
Herzlichen Gruß
Boeuf
Verstehe ich gut - war ja nur ein gutgemeinter Tip von mir.
Als ich nach meinem Umzug nach Bayern mein Fitness-Studio wählte, war mir z.B. auch wichtig, dass ich nicht zu weit entfernt von dort wohne. Jetzt brauche ich ca 5 Minuten mit dem Auto und habe auch im Winter, wenn es mal schneit, keinerlei Ausrede, dass ich aufgrund dramatischer Witterungsbedingungen nicht zum Training "muss".
Meine Ärztin empfahl mir damals die Kieser-Studios. Das von meiner Wohnung nächstgelegene wäre mit dem Auto ca 1/2 Stunde entfernt. Es bietet auch keine Sauna o.ä. - die Kosten wären aber teilweise von meiner PKV übernommen worden.
Gerne verzichtete ich darauf, weil ich auch nicht nur den gesundheitlichen Heil-Aspekt in einem solchen Training sehe, sondern mich auch wohlfühlen möchte und meine sozialen Kontakte sehr schätze. Olga
Das Fitnesss Studio, das wir besuchen, hält unterschiedliche "Schichten" bereit, je nach Trainingszeit.
Daran messen sich auch die Preise. Innerhalb der einzelnen Tarife sind die Preise homogen.
Wir haben den preisgünstigsten Tarif, der unter der Woche Trainingszeiten bereithält, die nicht mit der Frequenz durch die Berufstätigen kollidieren. Am WE können wir innerhalb der Öffnungszeiten kommen, wann wir wollen.
Und wir können das Studio superleicht erreichen. Per Pedes 2x ums Eck, wenige Minuten. Ideal!
Das Fitnesss Studio, das wir besuchen, hält unterschiedliche "Schichten" bereit, je nach Trainingszeit.
Daran messen sich auch die Preise. Innerhalb der einzelnen Tarife sind die Preise homogen.Ich nehme an,die unterschiedlichen '"Schichtzeiten" machen alle Studios so. Ist ja auch vernünftig, damit ein Studio im Endeffekt von frühmorgens bis spät am Abend (unseres schliesst um 23 Uhr)immer gut frequentiert wird.
Wir haben den preisgünstigsten Tarif, der unter der Woche Trainingszeiten bereithält, die nicht mit der Frequenz durch die Berufstätigen kollidieren. Am WE können wir innerhalb der Öffnungszeiten kommen, wann wir wollen.
Und wir können das Studio superleicht erreichen. Per Pedes 2x ums Eck, wenige Minuten. Ideal!
Zu Fuss möchte ich mit meiner schweren Sporttasche nicht gehen müssen. Ich kombiniere das mit Einkäufen z.B. bei Aldi; der Discounter ist in unmittelbarer Nähe zu unserem Studio.
Wollen Sie uns verraten, was Sie monatlich bezahlen? Olga
Schwere Sporttasche? Was hast du denn da drin?Zu Fuss möchte ich mit meiner schweren Sporttasche nicht gehen müssen.
Ich mache meine Einkäufe weitestgehend auch zu Fuß, meist mit einem Einkaufstrolley.
Ist auch eine Art von Training.
Bald wirst du dich ja ins Oster WE verabschieden, @Olga.
Ich wünsche dir schöne Ostertage. Geh' mit Gott!
Schwere Sporttasche? Was hast du denn da drin?In meiner Sporttasche befindet sich auch das Sauna-Zeugs und Wechselklamotten. Noch Fragen?
Ich mache meine Einkäufe weitestgehend auch zu Fuß, meist mit einem Einkaufstrolley.
Ist auch eine Art von Training.
Bald wirst du dich ja ins Oster WE verabschieden, @Olga.
Ich wünsche dir schöne Ostertage. Geh' mit Gott!
Freuen Sie sich nicht zu früh - ich werde Sie nicht mit meiner persönlichen Agenda verwöhnen und Ihnen meine geplanten Ausflüge in den ST vorab mitteilen. Ein wenig Überraschung gönne ich Ihnen und anderen dann doch - also aufpassen! Bei wem dann Gott eine Rolle spielen wird - wer weiss das schon. Olga