Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya
Mit einer sooo langen Laufzeit im ST kann ich nicht dienen, aber viele Fotos säumen hier auch meinen Weg

Ich finde es großartig, dass wir in dem Sinne weitermachen, das von Organic Gelernte anzuwenden und uns weiter zu entwickeln
(fototechnisch und auch sonst )

Ich mache gerne hier in diesem schönen Thread weiter mit, den ich immerhin in seiner Dürrezeit gepflegt habe
Vielleicht schaut uns Organic aus den Augenwinkeln immer mal auf die Finger?
und vielleicht hat er irgendwann Lust, sich wieder mit uns einzulassen?

Ich fänd das schön!
Derweil könnten wir doch auch weiter *themenzentriert* arbeiten, d.h. wir wählen ein Thema aus, welches wir dann fotografisch umsetzen.

Caya

Wölfin, ich seh dich grad im letzten Moment noch.
Wenn du bei fotocommunity bist, hast du alles was dein Herz begehrt an Infos, und die tollsten Fotos die im Netz zu sehen sind.
Ich habe mich erst heute mal wieder dort umgesehen, nachdem ich lange nicht dort war.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt die Böse bin, die organic vertrieben hat.

In einem anderen Forum hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da habe ich meine Fotos und Gifs eines Tages auf der sexistischen Homepage eines Users entdeckt. Glaubt mir, das war nicht unbedingt schön!

Mit privaten Servern kenne ich mich nicht aus. Darum ging ich davon aus, dass es wieder eine private Homepage ist.

Nirgendwo aber habe ich aber organic angegriffen. Im Gegenteil, ich habe versucht das Ganze auf einer friedlichen und vernünftigen Ebene zu klären. Dies möchte ich hier unbedingt betonen.

Ich bedauere es ebenfalls, dass wir nun hier auf seine Tipps und Ratschläge nicht mehr hoffen können.

Myrja

Hier noch einmal zur Erinnerung meine Beiträge:
Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von myrja am 23.09.2012 18:44
Hallo organic,

es ist schön, dass wir hier von Dir so viel lernen können.

Aaaaaber - nun haben einige von uns entdeckt, dass unsere hier eingestellten Fotos komplett auf dieser Seite veröffentlicht hast.

Du hättest wenigstens jede, deren Fotos Du auf einer fremden Seite veröffentlichst, vorher fragen müssen.

Ich schreibe dies nicht in einer PN, sondern hier, damit die Fotografinnen, die es nicht bemerkt haben, entscheiden können, ob sie damit einverstanden sind.

Myrja

geschrieben von myrja am 23.09.2012 19:44 als Antwort auf organic vom 23.09.2012 19:00
Narürlich verstehe ich, wenn ihr dort eure Fotos nich wiederfinden möchtet.Ich müsste nach einem anderen Weg suchen, wie ich dann die Fotos hier in denThread transportiere. Vielleicht wisst ihr einen?Viele Grüße - Organic

organic,

ich verstehe Deine Frage nicht. Warum willst Du die Fotos in diesen Thread transportieren? Hier sind sie doch schon. Du hast sie von hier nach dort transportiert.

Du solltest die Fotos auf Deinen Seiten entfernen. Das müsste doch möglich sein und wäre sicher im Interesse der Userinnen in diesem Faden.

Myrja

geschrieben von myrja am 24.09.2012 11:23 als Antwort auf uki vom 24.09.2012 11:03
Hallo Uki,

als Laie bzgl. eigenem Server, war mir das leider nicht klar. ich bin davon ausgegangen, dass die Bilder zur Bearbeitung auf seinem PC gelagert werden. Von dort aus hätte er sie wieder bequem mit einem Programm (picr oder ä.) hier einstellen können. Da wäre vielleicht eine Erklärung gleich zu Anfang nötig gewesen.

Ich finde es auch gut, dass sich organic sofort entschuldigt hat. Diese Entschuldigung kann ich akzeptieren.

Nun hat er die Bilder auch für den öffentlichen Zugang gesperrt. So ist für mich die Sache erledigt.

Wenn mein Beitrag nun organic vertrieben hat, tut mir dies sehr leid! Vielleicht findet er ja doch noch einmal den Weg zu uns Lernwilligen zurück. Das hoffe ich zumindest.

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kein Problem...organic ,er kommt schnell zurueck,wenn ich meine Bilder hier weiter reinstellen werde.........

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 25.09.2012, 17:16:07

Wölfin, ich seh dich grad im letzten Moment noch.
Wenn du bei fotocommunity bist, hast du alles was dein Herz begehrt an Infos, und die tollsten Fotos die im Netz zu sehen sind.
Ich habe mich erst heute mal wieder dort umgesehen, nachdem ich lange nicht dort war.
geschrieben von caya

Meinst Du DIE Fotocommunity schlechthin? Dort bin ich nicht registriert. Oft stand ich vor der Eingangstür und habe dann doch einen Rückzieher gemacht, denn das, so meine ich, ist drei Nummern zu groß für mich. Ich werde immer ganz ehrfürchtig, wenn ich die Werke dort bestaune.

LG,
woelfin
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.09.2012, 17:55:38
Du bist aber auch ein Scherzkeks, Wölfin

du musst nicht vor Erfurcht erstarren
das bin ja noch nicht einmal ich, als ich vor 9 Jahren dort Mitglied wurde, als totales greenhorn.

Immer wieder, manchmal mit langer Unterbrechung war ich dort.
Du kannst dich dort sogar umsehen ohne Mitglied zu sein und das tut ja schon mal gar nicht weh

Jeden Tag kommen dort Neue an, die auch nicht perfekt sind,
und ich noch lange nicht!

Nun geh mal gugge
Grüße
Caya
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
In dieser fotocommunity bin ich auch (schon lange!), weil ich sehen und lernen wollte...
Ich bedauere organics Entscheidung sich zurück zu ziehen ebenfalls sehr!
Möglicherweise lässt er sich irgendwann wieder auf uns "olle ST-ler" ein?!
Ich hoffe es sehr und habe ihn auch darum gebeten!
(Ich kann sogar PN's schreiben!)

Machen "wir" doch aus dieser Situation einfach das *Beste*...

omaria

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2012, 17:39:37
Organic...du hast gelesen was die Frauen wollen???.....Komm schnell zurueck...und mach weiter....ich meine,du hast gelaufen,dass sie bessere Bilder als du machen...ich mache weiter...September(henryk)

September(henryk)

Henryk
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
ja woelfin,

es ist die fotocommunity!

angemeldet seit 2008 habe ich heute mein profil mit wenigen fotos gefüllt und aktiviert. anschauen kann alle fotos jeder, der die seite von der community im netz aufruft und wenn du kostenloses mitglied bist, wie ich bis heute, kannst du einiges zeigen (pro woche eines ? ) aber 100 fotos dort speichern, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe. heute habe ich mich für 9€ pro monat für die unbegrenzte variante entschieden. es hat je nach wahl, verschiedene staffelungen.

eine der für mich wichtigen kriterien auch bei kostenloser mitgliedschaft ist:

Im Upload-Formular kannst Du ein Bild (JPG-Datei) mit beliebiger Kantenlänge und einer Dateigröße von maximal 30MB hochladen.
Diese Datei wird unbearbeitet, genauso wie Du sie hochgeladen hast, von der fc als Original gesichert. Für die Anzeige in der fotocommunity wird eine Kopie der Datei automatisch auf eine Größe von maximal 1000 Pixel Kantenlänge und maximal 450KiB Dateigröße heruntergerechnet. Wenn Du es vorziehst, die Optimierung auf fotocommunity-Größe (1000 Pixel Kantenlänge/450KiB) selbst vorzunehmen, kannst Du die von Dir optimierte Datei zusätzlich zur Originaldatei im Upload-Formular unter "weitere Upload-Möglichkeiten" hochladen.
geschrieben von Fotocommunity

bei meinen gewählten RAW 5184x3456 bildgrössen kann ich das original bildbearbeiten und habe dann nur darauf zu achten, unter 30MB pro foto zu bleiben...alles andere wird von fc gehandelt. zum vergleich: bei picr.de darf ich nicht mehr als 4MB pro foto hochladen! für foren reicht das allemal; aber zum ausdruck von fotos oder gar für die sogenannten videos/Diashow ist sowatt unbrauchbar.

woelfin, trau dich... du kannst nach der anmeldung in ruhe alles anklicken und lesen ... nix bözes geschieht! nur juuuttes kann ich berichten, denn es hat dort auch video-workshops, die ich mir per mail zusenden lasse und bei gelegenheit aufarbeiten kann. ach ja und jaaanz wichtig:

du kannst dir termine in deinem heimischen umkreis zu workshops, ausstellungen und anderen events anzeigen lassen mit dem entsprechenden X bei den "Einstellungen".

ich muss jetzt nur schauen, wie ich das logo des Seniorentreff dort unter "meine homepage" im profil zeigen kann. verlinken ist klar, aber dass logo hätte ich gerne dort stehen. zu dem zweck werde ich noch mein geburtsdatum nachtragen, damit auch ältere user aufmerksam werden auf den ST. wenn's nicht funzt, werde ich das Redaktiosteam ST bitten, mir einen weg zu zeigen.

und noch watt: es hat eine "Anfängerecke" erste schritte zu tun aber dreist, wie ich sein kann, habe ich mich mittenmang datt fotovolk gestürzt und harre nun der freistellung, dass ich mehr fotos dort hosten kann.

hier der link zu meinem profil bei fc mit den wenigen fotos:

profilseite fc

---

myrja,

alles wird gut! ich würde mich freuen, wenn die ernstzunehmenden kommentare in diesem thread mir nicht webwandernd auf Schleimspurkarten begegnen könnten? da stimmst du mir sicherlich gerne zu? ansonsten hat ja hendryk einen eigenen thread eröffnet, der wird dir gerne auch das eine oder andere seiner "bildkunst" vermitteln? wird schon werden!

---
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 25.09.2012, 18:08:09
Halloo woelfin,
du musst vor den FC keine scheu haben, dort sind mehr als genug möchtegern fotografen auch vertreten, die mit fotos aufwarten die ich anno tobac mit meine kinderkamera besser hinbekommen hätte, was deine bilderangeht, die ich so kenne,brauchen sich beileibe nicht zu verstecken.
die bilder dort sind lizensiert.

also aufgehts :); und viel spass dir dort.
Da brauchst DU Dich garantiert nicht zu verstecken, Wuff.

Vor einigen Jahren (5...6) hab ich in meiner Berliner Zeit auch mal ein
paar Bilder eingesetzt.
Das war mit meiner analogen Camera noch.
Ist natürlich nicht die Creme.

Beachte aber (auf meiner Seite verlinkt) den Freund Matthias Seifert, bei dessen Fotos auch mir der Unterkiefer runterklappt. Zwar möchte ich dessen Ausrüstung gern haben, aber sie wäre mir way-too-havy.
Seine Frau macht die gleichen Super-Fotos.

@ Pilli:
Zu meinen Fototipps habe ich noch ein paar Ideen, aber die kommen erst in zweiter Priorität. Wenn der gröbste Schwung mit meinem 'Gründer-Job' vorbei ist, dann gehts weiter. Könnte Weihnachten sein, oder mal zwischendurch.
Zum Internetplatz: Der scheint mir mit 9.-€ pm recht teuer.
Mein Webspace liegt bei 30.- € pa, und hat 30GB (aufstockbar) Platz, Bildgröße unbegrenzt. Und ich kann die eigene HP (eigener Name, eMails, Fotoalbum) dahin setzen.
ST Verlinken? Screen Shot?

Aber eines muss ich doch mal rauslassen, sonst platze ich.
Wann wird Henryk mal lernen, auch nur einigermaßen ertägliche Fotos hier reinzustellen. Menschenskind, lerne doch mal die primitivsten Sachen, Henryk. Das kann doch nicht sein, daß Du den Abschaum an 'Fotos' hier raus- oder reinlässt. Merde, Hovno. Jetzt gehts MIR besser.

Anzeige