Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Große Freude, Du bist zurück.
Zur Begrüßung diese filigranen Gebilde. Der Samenstand der Küchenschelle.
Die Küchenschelle ist meine Lieblingsblume. Ihre fein behaarten Blüten und ihre wilden Samenköpfchen sind einfach eine Augenweide. Ich versuche, so möglich, sie vor einheitlichem Hintergrund zu fotografieren, damit ihr filigranes Erscheinungsbild gut zur Geltung kommt.
Für meine Begriffe sind mir diese beiden Aufnahmen gut gelungen. Die erste ist vor einigen Jahren mit der Konica Minolta Dimage Z 10 entstanden und die zweite in diesem Jahr mit der Panasonic Lumix FZ 150.
Liebe Grüße,
woelfin
Zur Begrüßung diese filigranen Gebilde. Der Samenstand der Küchenschelle.
Die Küchenschelle ist meine Lieblingsblume. Ihre fein behaarten Blüten und ihre wilden Samenköpfchen sind einfach eine Augenweide. Ich versuche, so möglich, sie vor einheitlichem Hintergrund zu fotografieren, damit ihr filigranes Erscheinungsbild gut zur Geltung kommt.
Für meine Begriffe sind mir diese beiden Aufnahmen gut gelungen. Die erste ist vor einigen Jahren mit der Konica Minolta Dimage Z 10 entstanden und die zweite in diesem Jahr mit der Panasonic Lumix FZ 150.
Liebe Grüße,
woelfin
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Lichtspiele
Ulfhild
Ulfhild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein kleines Licht zur Nacht vom Dienstag Abend, kurz auf
meinen Balkon gestellt.
Dir organic gebührt mein Dank, dieses Licht widme ich Dir!
Lieben Gruss vom Zürichsee, Sonja
meinen Balkon gestellt.
Dir organic gebührt mein Dank, dieses Licht widme ich Dir!
Lieben Gruss vom Zürichsee, Sonja
Verschiedenes(sonja47)
Am Ufer
Sie blickte mich an, ich blieb stehen und konnte den Blick nicht mehr abwenden. Drückte meinen Dank für ihre Erscheinung aus. In diesem Sommer habe ich sie vergebens gesucht.
LG - Britt
Sie blickte mich an, ich blieb stehen und konnte den Blick nicht mehr abwenden. Drückte meinen Dank für ihre Erscheinung aus. In diesem Sommer habe ich sie vergebens gesucht.
LG - Britt
Es ist sogenanntes Unkraut, wächst in Massen zwischen
Sträuchern.
Betrachtet man jedoch diese Pflanzen aus der Nähe, ist
man von ihrer Schönheit überrascht.
Ulfhild
Sträuchern.
Betrachtet man jedoch diese Pflanzen aus der Nähe, ist
man von ihrer Schönheit überrascht.
Ulfhild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch diese Blüten sind eigentlich Unkraut.
Monika
Monika
Blüten(Edita)
Edita
Edita
Vielen Dank Woelfin, für Deine Küchenschelle, denn damit hatte ich ja auch den Thread begonnen. Mein Bild entstand zum vorher gewählten Sujet „Die Schönheit der Reife“. Das zeigst du auch sehr gekonnt mit den beiden Fotos.
Außerdem kann man sich nicht nur inhaltlich davon inspirieren lassen, sondern auch der Bildaufbau ist gelungen. Du baust über die Diagonalen bis hin zum Goldenen Schnitt eine schöne Spannung in den beiden Bildern auf. Die Vermeidung der Konzentration auf die Bildmitte ist professionell. Davon kann nur gelernt werden!
Außerdem kann man sich nicht nur inhaltlich davon inspirieren lassen, sondern auch der Bildaufbau ist gelungen. Du baust über die Diagonalen bis hin zum Goldenen Schnitt eine schöne Spannung in den beiden Bildern auf. Die Vermeidung der Konzentration auf die Bildmitte ist professionell. Davon kann nur gelernt werden!
Für mein Empfinden, Ufhild, ein Bild, das kreatives Potential hat. Das Spiel mit Licht und Schatten, sowie mit Schärfe und Unschärfe, dem Bokeh-Effekt, gibt Deinem Foto räumliche Tiefe und Dynamik. Finde es auch gut, dass Du einen Titel gewählt hast.