Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Wie könnte man dieses Foto noch bearbeiten?
Mir gefallen Eure Kunstwerke!
Gerdd
Mir gefallen Eure Kunstwerke!
Gerdd
Guten Morgen Gerdd! Deine Blüte ist sehr schön und ich verstehe, dass Du sie sooo gross ins Bild setzt, das mache ich auch oft. Trotzdem würde ich das Bild etwas verkleinern und auf schwarzen Hintergrund (andere Ebene) setzen, damit die Blüte "atmen" kann. Vorher würde ich links die helle Stelle abdunkeln. Aber, das ist nur meine Sicht, es gibt vielleicht auch andere! Hier mein verblühender Mohn, den ich auch zuerst sehr gross aufgenommen hatte.Dann machte ich eine zweite Aufnahme und hier tanzt er Ballett!
fotos(britti)
Hallo Gerdd,
ich schließe mich britti an; auch ich würde den Hintergrund unschärfer machen und verdunkeln - vor allen Dingen das weiße Rechteck entfernen; aber all diese Dinge kann man nicht mit jedem Fotoprogramm machen. Vieleicht könntest du sie noch einmal mit einem dunklen Hintergrund fotografieren.
LG und einen schönen Tag
wünscht Annegret
ich schließe mich britti an; auch ich würde den Hintergrund unschärfer machen und verdunkeln - vor allen Dingen das weiße Rechteck entfernen; aber all diese Dinge kann man nicht mit jedem Fotoprogramm machen. Vieleicht könntest du sie noch einmal mit einem dunklen Hintergrund fotografieren.
LG und einen schönen Tag
wünscht Annegret
Nun habe ich auch wieder ein wenig herumgebastelt.
Aus dieser Originalaufnahme
wurde dieses Bild:
Es ist noch nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.
LG,
woelfin
Aus dieser Originalaufnahme
wurde dieses Bild:
Es ist noch nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.
LG,
woelfin
Ich spiele nicht herum, kann ich gar nicht und mir fehlt auch die Zeit und die Lust...
(habe auch Photoshop, aber noch nie genutzt) Ich mache nur die Vignettierung und etwas Kontrast mit Picasa...
anjeli
(habe auch Photoshop, aber noch nie genutzt) Ich mache nur die Vignettierung und etwas Kontrast mit Picasa...
anjeli
Hallo, nochmals komme ich mit einer Christrosenaufnahme von gestern.
Zur "Nachbehandlung benutzte ich 2 verschiedene Möglichkeiten.
Einmal mit leicht ersichtlichem Hintergrund, danach ohne, d.h. schwarzem Hintergrund. Die Blätter ließ ich absichtlich stehen, damit die Blüten nicht so einsam sind.
Liebe Grüße
~uki~
Zur "Nachbehandlung benutzte ich 2 verschiedene Möglichkeiten.
Einmal mit leicht ersichtlichem Hintergrund, danach ohne, d.h. schwarzem Hintergrund. Die Blätter ließ ich absichtlich stehen, damit die Blüten nicht so einsam sind.
Liebe Grüße
~uki~
@ uki ohne Hintergrund gefällt sie mir besser
lg Annegret
lg Annegret
Hallo Gerdd viele Tipps hast du ja nun erhalten.
Ich selber mache alle mit Photo Scape. Damit kann man sehr viel machen.
LG Monika
Ich selber mache alle mit Photo Scape. Damit kann man sehr viel machen.
LG Monika
Liebe Ratgeberinnen,
ich bedanke mich bei Euch!
Werde heute Nacht in Eurer "Denkrichtung", die mir einleuchtet, mal drangehen.
P.S.: Wir kommen gerade von einer ausgedehnten Radtour zurück (53 km) und nachher - wie jeden Mittwoch - bin ich im Morse-Chat auf Kurzwelle. Danach will ich mich mit der Kakteenblüte beschäftigen.
Hzl Grüße!
Gerdd
ich bedanke mich bei Euch!
Werde heute Nacht in Eurer "Denkrichtung", die mir einleuchtet, mal drangehen.
P.S.: Wir kommen gerade von einer ausgedehnten Radtour zurück (53 km) und nachher - wie jeden Mittwoch - bin ich im Morse-Chat auf Kurzwelle. Danach will ich mich mit der Kakteenblüte beschäftigen.
Hzl Grüße!
Gerdd
Danke für deine Meinung, Annegret.
Mir würde eine Entscheidung ziemlich schwer fallen, sollte ich mich entscheiden müssen.
Liebe Grüße und genieße noch das restliche Abendsonnenrot
~uki~
Mir würde eine Entscheidung ziemlich schwer fallen, sollte ich mich entscheiden müssen.
Liebe Grüße und genieße noch das restliche Abendsonnenrot
~uki~