Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Danke, für deine Mühe, destille, und für die fachgerechten Infos. Du machst wirklich raffinierte Sachen.
Ich habe auch mal wieder was, ob es dem Thema gerecht wird, keine Ahnung.
loretta
Ich habe auch mal wieder was, ob es dem Thema gerecht wird, keine Ahnung.
loretta
Hallo liebe Loretta,
Übung macht den Meister -
weiße Stellen vermeiden.
Hab versucht, den Hintergrund zu schwächen,
ist mir nicht gut gelungen ...
weiter üben
Britt
Übung macht den Meister -
weiße Stellen vermeiden.
Hab versucht, den Hintergrund zu schwächen,
ist mir nicht gut gelungen ...
weiter üben
Britt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr macht ja hier schon Super-zeugs
Da kann aber immer noch etwas verschlimmbessert werden.
Nicht daß ich hier den Großen Zampano spiele, aber einige Hinweise sind offenslchtlich nicht sooo schlimm.
Ein schönes Motiv!
Die Schärfe aller Blütenblätter kriegst Du mit einer größeren Blendenzahl (11?) hin (Du hast 5.6 genommen). Die Tiefenschärfe nimmt bei kürzerer Entfernung nämlich verhältnismäßig rapide ab. Spot war schon richtig.
Den Hintergrund kriegst Du weg, wenn Du mit dem Blitz schon bei der Aufnahme rumexperimentierst. Dann erübrigt sich Adobe Photo Elements.
Daß Du das weißt, das weiß ich auch, aber diese oder jener liest doch mal hin&wieder einen Hinweis gern.
unbefummelt (und ganz mit ohne Gartenschlauch) - und hier das Original
Da kann aber immer noch etwas verschlimmbessert werden.
Nicht daß ich hier den Großen Zampano spiele, aber einige Hinweise sind offenslchtlich nicht sooo schlimm.
...weiter üben...
Ein schönes Motiv!
Die Schärfe aller Blütenblätter kriegst Du mit einer größeren Blendenzahl (11?) hin (Du hast 5.6 genommen). Die Tiefenschärfe nimmt bei kürzerer Entfernung nämlich verhältnismäßig rapide ab. Spot war schon richtig.
Den Hintergrund kriegst Du weg, wenn Du mit dem Blitz schon bei der Aufnahme rumexperimentierst. Dann erübrigt sich Adobe Photo Elements.
Daß Du das weißt, das weiß ich auch, aber diese oder jener liest doch mal hin&wieder einen Hinweis gern.
unbefummelt (und ganz mit ohne Gartenschlauch) - und hier das Original
Hallo digizar
hast dir die Mühe gemacht, die Exif-Daten meines bearbeiteten Fotos näher anzusehen, danke.
Ich mag das gern, wenn man über die Arbeiten spricht.
Mit Blitzlicht fotografiere ich nur, wenn ich gegen das helle Licht ankämpfen muss.
Aber wenn ich jetzt in HH bin, werde ich mal ein Blümelein im Park mit Blitzlicht dir zu Ehren machen, bin schon neugierig, wie das wird.
Jetzt stelle ich die Sonnenbraut ein, völlig unbearbeitet.
Glamour Flora braucht raffinierte Bearbeitung, denke ich.
Sonst könnte man einen Thread öffnen mit dem Thema:
Fotos für einen Naturführer.... Da wären so einige Fotos von den ST-Fotografen hervorragend geeignet. z. B. auch deine Tulpe - ein Blatt wäre vielleicht noch wichtig.
... viele Grüße in die Flora-Runde
Britt
hast dir die Mühe gemacht, die Exif-Daten meines bearbeiteten Fotos näher anzusehen, danke.
Ich mag das gern, wenn man über die Arbeiten spricht.
Mit Blitzlicht fotografiere ich nur, wenn ich gegen das helle Licht ankämpfen muss.
Aber wenn ich jetzt in HH bin, werde ich mal ein Blümelein im Park mit Blitzlicht dir zu Ehren machen, bin schon neugierig, wie das wird.
Jetzt stelle ich die Sonnenbraut ein, völlig unbearbeitet.
Glamour Flora braucht raffinierte Bearbeitung, denke ich.
Sonst könnte man einen Thread öffnen mit dem Thema:
Fotos für einen Naturführer.... Da wären so einige Fotos von den ST-Fotografen hervorragend geeignet. z. B. auch deine Tulpe - ein Blatt wäre vielleicht noch wichtig.
... viele Grüße in die Flora-Runde
Britt
Ich glaube, man sieht es; kein Original.
-uki-
Zittergras
hg ulfhild
hg ulfhild
verschiedenes(samti)
nachdem ich viele Versuche bis zur totalen Verfremdung bearbeitet habe, hier noch eins mit Erkennungswert.
LG Samti
nachdem ich viele Versuche bis zur totalen Verfremdung bearbeitet habe, hier noch eins mit Erkennungswert.
LG Samti
loretta
Als Kontrast - liebe loretta -
hier ein Foto von heute, meinen letzten Clematisblüten auf dem Balkon
LG - Britt
hier ein Foto von heute, meinen letzten Clematisblüten auf dem Balkon
LG - Britt