Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2013, 12:52:22
Ich habe das ganze Bild jetzt etwas heller gemacht. Meintest du es so, digi?
Eine einzelne Blüte heller zu machen, übersteigt meine Fähigkeiten die Bildbearbeitung betreffend.

Ich fand gerade dieses diffuse Licht ganz interessant. Aber du bist hier schließlich der Fachmann.

loretta
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
Kreative Blumenfotografie ist Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.
Es ist schon gut, daß Fotofreunde jeweils ihre eigenen Fotohandschriften haben und nicht auf "gut gemeinte Ratschläge" hüpfen, die z.T. irgendwo abgekupfert und hier als besonders empfehlenswert präsentiert werden.

Sogenannte "Experten" zeigen auf ihren eigenen Bildern auch manchmal die gleichen banalen Fehler, die sie bei anderen aber monieren.

Ich lege auf solche "Expertenratschläge" keinen Wert und ich weiß, daß ich ganz sicher noch dazulernen kann und auch möchte! Auf die "Oberlehrermentalität" verzichte ich jedoch gerne.

Kritik an anderen Bildern steht mir nicht zu und Fotofreunde dürften sicherlich in der Lage sein, ihre eigenen Werke zu beurteilen, bevor sie hier eingestellt werden.

die EBV erfolgte mit dem äußerst preiswerten Programm "FIXFOTO"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 23.08.2013, 14:51:48
Nein, Lore, ich bin hier nicht DER Fachmann, der möchte ich auch gar nicht sein.
Ich kann (konnte!) auch nur Hinweise geben. Aber das wird auch unterbeiben. Weil ich 1. mich nicht aufdrängen muss, 2. Stänkereien mir von Natur aus abstoßend sind.

Zum Gartenschlauch; das ist natürlich ein fauxpas, aber was solls.
Höchstens gut 1/3 meiner Fotos werden brauchbar.
Ich wollte mit dem Foto nur von der sich zuspitzenden Lage ablenken, und da hab ich halt mal eines 'ausserhalb der Reihe' gegriffen. Und der Gartenschlauch muss ja nicht gegessen werden; der Phil schmeckt viel besser (vermutlich, habe Gartenschlauch noch nicht probiert).

Ich denke auch, meine 'Schuldigkeit' bzgl Fotografieren hier im ST geleistet zu haben. Hin und wieder sehe ich, wie Fotos besser werden von denen, denen ich (auch außerhalb des ST) geholfen habe. Das freut mich natürlich. Ansonsten gibt es für mich hier auch nicht viel mehr zu sagen, außer vielleicht dem Hinweis auf die Fotocommunity. Und - üben üben üben.

Und Dein erstes Bild war natürlich 'besser'; das jetzige ist 'Horror'
Ich meinte wirklich, nur die vordere große Blüte zu erhellen.
Wenn Du magst, dann schicke mir mal das Roh-Bild, und ich versuche es zu 'behandeln'. Wenn Du magst.
info@digispics.com

Du möchtest doch wohl das Eis nicht wirklich ganz allein essen?

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

off topic
geschrieben von Drachenmutter
Wenn ich sehe, wie auch dieser Thread hier immer weiter kaputt gequatscht wird, habe ich keinerlei Lust mehr, mich hier noch einzubringen. Kaum ein Versuch, egal von wem, aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen wird angenommen, sondern es wird weiter gelabert und gelabert und gelabert. Ätzend, einfach nur ätzend.

Na dann noch viel Spaß beim Labern.

Ciao glamour flora.

woelfin
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
*
Ob Pelargonie oder Geranie? Keine Ahnung
*
loretta
loretta
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.08.2013, 18:27:43
woelfin,

weißt du wie oft ich in den letzten Tagen das gedacht habe, was du gerade "zu Papier" gebracht hast?

Aber sieh es einfach positiv und mach tapfer so unbeirrt weiter wie bisher nach dem Motto:

Gut Ding will Weile haben!

loretta

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

"Glamour Flora-Kreative Blumenfotografie"
geschrieben von chris33
als Antwort auf loretta vom 23.08.2013, 20:43:49
blumen(chris33)
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.08.2013, 18:27:43
Wenn ich sehe, wie auch dieser Thread hier immer weiter kaputt gequatscht wird, habe ich keinerlei Lust mehr, mich hier noch einzubringen. Kaum ein Versuch, egal von wem, aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen wird angenommen, sondern es wird weiter gelabert und gelabert und gelabert. Ätzend, einfach nur ätzend.

Na dann noch viel Spaß beim Labern.

Ciao glamour flora.

woelfin
geschrieben von woelfin

Danke woelfin für deine ehrlichen Äußerungen -
ich hatte den threaderöffner auch so verstanden,
dass Fotos eingestellt, betrachtet
und vllt. auch begutachtet und kurz kommentiert werden könnten.
Der Schwerpunkt sollte meiner Meinung nach aber wirklich auf den einzelnen Fotos liegen
und nicht auf ellenlangen Kritiken oder Lobhudeleien!
Und hier zitiere ich gerne
Kreative Blumenfotografie ist Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.
Es ist schon gut, daß Fotofreunde jeweils ihre eigenen Fotohandschriften haben

Sorry jetzt für diese lange Schreiberei ohne Foto!

omaria
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 24.08.2013, 11:14:26
willkommen im club woelfin,

obwohl du gleich mehrfach deine unlust verkündet hast, scheint die versuchung doch gross zu sein, sich der wortreichen runde anzuschliessen?

omaria

vielleicht bissi zu oberflächlich gelesen?

gerade dieser thread strotzt nur so von bitten der user nach kritischer betrachtung ihrer fotos. es sind halt leutz, die kritik annehmen können und nutzen wollen zur verbesserung. niemand wird dich daran hindern, den xxx.ten fotothread zu eröffnen und dir dort jegliche kritik an deinen bildern verbitten; aber bitte omaria,

verprelle nicht auch noch die wenigen, die nachlesbar an kritik interessiert waren und sind und sich dafür ausdrücklich bedankt haben? findest du selbst die stellen im thread oder darf ich dir beim lesen helfen?

schau mal, du hast sooo viele möglichkeiten blumen-threads zu bestücken mit fotos. warum muss es denn nun unbedingt hier sein? ich betrachte die bemerkungen zu meinen fotos auch nicht als kritik; sondern als weiterführende hilfe, die ich annehmen möchte oder eben andere wege bevorzuge.

ich weiß natürlich, dass es im forum leutz hat, die hochgehen, wie von der tarantel gestochen, wenn nur der hauch von kritik sie streift. da biete ich dann sehr gerne wieder meinen stuhlkreis an zum thema:

Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente.
Der routinierte Verführer riskiert Kritik.

Catherine Deneuve

---
pilli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf pilli vom 24.08.2013, 11:45:40
Ich habe gerade mal durchgeblättert, wer den meisten Raum hier mit Quatschen und Endloszitaten einnimmt und immer gewürzt mit unterschwelligen und direkten Sticheleien.
Arm muss ihr Leben sein.

Anzeige