Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Jessas nee anna44, Schlamperei, ich entschuldige mich, aber ist ja klar, du gehörst für mich in die gleiche Kategorie wie woelfin! Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, daß ich heute ein bißchen genervt, und darum wahrscheinlich so oberflächlich gelesen habe!
Edita
Edita
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Liebe anna,
ich pflichte den anderen kräftig nickend bei. Eine wunderschöne Rose, aber auch die Bearbeitung ist dir gut gelungen. Es gibt der Rose und ihrem großformatigen Innenleben eine selten schöne Leichtigkeit - einer Feder gleich.
Ich habe deine Komposition, wenn du gestattest mal als Vorlage genommen und bei einer meiner Rosen eine ähnliche Technik angewandt, womit aber dein kleines "Werk" für mich unerreicht bleibt - chapeau.
Nur so zum Spaß - ich wollte nix kopieren.
loretta
ich pflichte den anderen kräftig nickend bei. Eine wunderschöne Rose, aber auch die Bearbeitung ist dir gut gelungen. Es gibt der Rose und ihrem großformatigen Innenleben eine selten schöne Leichtigkeit - einer Feder gleich.
Ich habe deine Komposition, wenn du gestattest mal als Vorlage genommen und bei einer meiner Rosen eine ähnliche Technik angewandt, womit aber dein kleines "Werk" für mich unerreicht bleibt - chapeau.
Nur so zum Spaß - ich wollte nix kopieren.
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da könnte ich ja wieder niederknien, wenn ich dein werk anschaue, anna!
Lach, Pilli, lass das lieber mit dem "niederknien", ist in unserem Alter nicht mehr gesund
Aber ich danke euch (Wölfin, Omaria, Loretta, Edita und Pilli) für euer Lob, ich hatte das Glück, eine perfekte Rose bei einer Rosenliebhaberin fotografieren zu können, die Bearbeitung war ja weiter nicht schwer. Die Farbe der Rose ist m.M. auch ausschlaggebend, mit einer anderen Blume ist es mir nicht mehr so gut gelungen. Loretta, nur zu, Anregungen habe ich ja schließlich auch aus dem Netz.
Liebe Grüße
anna44
Ein Ausschnitt von einer nicht so gelungenen Aufnahme, die ich, so bearbeitet, aber doch zeigen möchte. Sicher könnte man noch mehr raus holen, wenn man es dann könnte Bin viel zu ungeduldig.verschiedenes(samti)
Gruß Samti
Gruß Samti
Liebe Helga, das Thema ist ja nicht :"Sei perfekt", sondern Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Glamour bezeichnete ursprünglich einen Zauberspruch oder eine Verhexung,
also eine Veränderung des Bestehenden.
Dann kommt noch die Forderung der Kreativität in der Blumenfotografie hinzu.
Das können demnach Bildideen von der Aufnahme her sein, aber auch aus der Bearbeitung heraus.
Glamour bezeichnete ursprünglich einen Zauberspruch oder eine Verhexung,
also eine Veränderung des Bestehenden.
Das können demnach Bildideen von der Aufnahme her sein, aber auch aus der Bearbeitung heraus.
*
Mit so wenig Worten, - so treffend erklärt!
DANKE
lg robin1
Mit so wenig Worten, - so treffend erklärt!
DANKE
lg robin1
und daran hapert es halt bei dir und mir... wenn ich deine gewaltig misslungenen und meine gewollt und nicht gekonnten beispiele neutral betrachte.
üben...üben...üben... bleibt der weg zum ziel.
---
pilli
*
*In Szene gesetzt (Mindestanforderung?)
*
*In Szene gesetzt (Mindestanforderung?)
*
Jeder sieht nur das, was er sehen will
galerien(floravonbistram)
Schade, dass es hier nun in Massenproduktion ausartet. Der Blick für das schöne "Einzelstück" ist somit nicht mehr gegeben.
Ciao dann
loretta
Ciao dann
loretta