Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 29.05.2013, 15:34:50
Hallo Britt, Du Künstlerin!
Das obere Foto finde ich am schönsten.
Es vereint Strenge durch den schwarzen Hintergrund, zartes duftiges durch die weiße Blüte und etwas verspieltes durch die rote Blüte und den gebogenen Stiel. Das bringt schön Spannung rein. Mir gefällt das Bild sehr.
Liebe Grüße
nina

Flieder mal etwas anders.

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 15:03:05
Hallo Clematis und nina

Da fällt mir gleich das Lied ein: Wenn der weiße Flieder wieder blüht... liebe Nina - noch gibt es ihn... aber jetzt fangen die Clematis an, aufzublühen - in allen möglichen Farben.

Eine kleine Fortsetzung, weil ihr mich gelobt habt

Britt mit Abendgrüßen
als Antwort auf Britt vom 01.06.2013, 23:42:17
...eure Fotos sind klasse. Ich habe es auch mal wieder versucht, zwischen zwei Regenschauern vor ein paar Tagen:

anna44

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Britt, deine Mohnblumen.....
ich weiß nicht, was ich sagen soll..... ich finde sie zauberhaft und genieße sie !!!

Caya
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 11.06.2013, 22:17:25
ich muß muß sagen, daß britt ein meisterstück präsentiert hat, ohne zweifel- "ein hauch von mohn"...
aber auch deine feder-liebe caya - ist vom feinsten..lach - wunderschön.

kurz: in diesem thread sind wirklich viele expertinnen der kreativen fotografie unterwegs....

lg chris33
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
Ja chris33
Man bemüht sich hier sehr, besondere Fotos zu machen.
und wieder ist es gelungen

liebe caya
dein federgleiches Bällchen am Stengel ist so zerbrechlich und schön vor dem schwarzen Hintergrund. Man sieht: Es ist eimalig.

Liebe Grüße - und viel Freude am Suchen nach Einmaligkeit oder wie organic mal sagte:
So fotografieren, dass es wie gemalt aussieht. Soll ich noch ein Mohnbild einstellen?
Ich hab so viele
Britt

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 23:58:50
Liebe anna44
deine hübschen Grasnelken kommen leider nicht zur Geltung durch den grauen Rahmen.
Die Betonung liegt rechts auf den Blüten, die anderen sind unscharf. Das finde ich gut.
Was meinst du?
Britt
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 11.06.2013, 22:17:25

Caya
geschrieben von caya

Absolut stark. Ich bin hin und weg.

LG,
woelfin
als Antwort auf Britt vom 12.06.2013, 07:57:47
Hallo Britt,
im Moment bin ich nicht so oft im ST, deshalb kann ich dir erst jetzt zustimmen, ja du hast Recht, der Rahmen wirkt hier nicht. Das Foto hatte ich allerdings für eine andere Seite bearbeitet. Dort ist es kein Rahmen in dem Sinn, sondern passt sich genau an den Hintergrund an, umrahmt von einem hauchfeinen „Rähmchen“.
Hier, mit einem weissen Hintergrund, ist die Farbe zu hart. Bei der Clematis siehst du, was ich meine. Danke für den Hinweis. Ich freue mich jedenfalls, dass es hier immer weiter geht und wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich wieder mehr hier mitmachen...
lg anna44

Die Nelke mit einem anderen Rahmen:

Wobei Rahmen immer diskussionswürdig sind, nicht nur hier
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Liebe Chris,
die Feder ist ein abgeblühtes Fusselbällchen, welches ich letzten Herbst immer wieder im Park fotografiert habe.
Dieses hab ich mit nach Hause genommen und versucht, es *künstlerisch aufzubereiten

Liebe Britt,
wenn du noch Mohnkreationen hast, dann bitte, stell sie rein in die gute Stube Ich liebe Mohnblumen!

Liebe Wölfin,
tja, irgendwie bist du *Schuld* daran, dass ich das fedrige Etwas im Herbst immer wieder abgelichtet habe, so lange, bis der Winter kam und es durch Regen und Schnee unansehnlich wurde. Diese Federbällchen bilden sich nach dem Blühen in einer Hecke und ich bin sehr gespannt, wie sie blühend aussehen. Ich sah sie letzten Herbst zum ersten Mal, auf der Suche nach.....Küchenschellen Ja, aber die hab ich nicht gefunden. Ich glaube auch, dass die keiner so gut fotografieren kann wie du

Caya
dankt euch für eure netten Worte

Anzeige