Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Liebe woelfin,
immer wieder schaue ich mir dieses Kunstwerk an. Ja, ich finde es auch einfach perfekt und wunderschön.
LG Pippa
immer wieder schaue ich mir dieses Kunstwerk an. Ja, ich finde es auch einfach perfekt und wunderschön.
LG Pippa
Herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare zu meiner Aufnahme vom Frauenschuh. Es freut mich, dass Euch dieses Bild gefällt. Es ist mit einer einfachen Bridge-Cam, der Konica Minolta Dimage Z10 entstanden.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Konica Minolta Dimage Z10
Mönsch, Du hast noch so einen Pionier, einfach Klasse
Wer sagts denn - Bridges sind sehr gut zu handhaben und unempfindlich.
Zudem 'machen' sie ausgezeichnete Fotos.
Meine Fotos sind mit dem NachfolgeModell A1 (5MB Pix) gebaut, irgendwann hol ich mir noch ne A2 (8 MB Pix). Nur ist die A1 einfach nicht totzukriegen.
Die sind sowas von handlich. Alles dran. Ideal.
Und gebraucht und werksüberholt für 2-300 €uronen zu haben.
Allerdings durchaus 'etwas sperrig' in der Hand- oder Hosentasche
Die nächst 'besseren', akzeptablen Kameras kosten dann schon leicht um die 10.000 €uros. Und da darf man die Objektive separat rumschleppen. Hab ich zu lange gemacht; ist zu mühsam.
Klasse Fotos sieht man hier. Viele besonders schöne Blumen/Blüten und einige
davon toll in Szene gesetzt.
Ich fotografiere auch sehr gern, probiere auch Bildbearbeitungen aus, aber alles nur "Hobby.-Laienmäßig".
Mir ist wichtig das mir das Foto u Motiv gefällt, es muss mich ansprechen.
Ich weiß aber nicht ob es in diesem Thread nur um "besondere Fotos" gehen soll,
also nicht um das normale Foto?
Aber ich setze trotzdem mal ein Foto rein, wird nicht schlimm sein?
Auf alle Fälle hab ich mir die Fotos mit Freude angesehen, großes Lob an alle.
davon toll in Szene gesetzt.
Ich fotografiere auch sehr gern, probiere auch Bildbearbeitungen aus, aber alles nur "Hobby.-Laienmäßig".
Mir ist wichtig das mir das Foto u Motiv gefällt, es muss mich ansprechen.
Ich weiß aber nicht ob es in diesem Thread nur um "besondere Fotos" gehen soll,
also nicht um das normale Foto?
Zitat tina 1
Du bist ganz schön vorsichtig tina1
Wie findest du deine Dahlie oder Chrysantheme?
Sicher hast du eine wunderschöne Ausbeute in der Tasche, her damit!
LG - Britt
PS: Ich muss üben üben - jetzt das Zitieren
Ich konnte es schon mal
Du bist ganz schön vorsichtig tina1
Wie findest du deine Dahlie oder Chrysantheme?
Sicher hast du eine wunderschöne Ausbeute in der Tasche, her damit!
LG - Britt
PS: Ich muss üben üben - jetzt das Zitieren
Ich konnte es schon mal
Dies ist eine winzige Blüte, die ihre Wirkung nur mit vielen anderen zusammen hat.
Bei genauem Hinsehen aber sieht man, wie filigran und daher auch unbearbeitet glamourös sie ist.
Pippa
Ob wohl der Thread-Eröffner noch ab und zu hier mitliest?
Ich trau mich mal.
Blumengrüße
Wunderschöne Glamourfotos sind hier zu bewundern.
Dagegen bin ich ein Waisenknabe.
Doch seht mal her und sagt mir was ich besser machen kann.
Ich nehme sie dann gleich wieder raus
Mit Fotoscape Kontrast und Helligkeit verbessert.
Blumengrüße
Blumengrüße
Allen Blumenfreundinnen und -freunden zum Pfingstfest
liebe Grüße advise
Blumengrüße
Wunderschöne Glamourfotos sind hier zu bewundern.
Dagegen bin ich ein Waisenknabe.
Doch seht mal her und sagt mir was ich besser machen kann.
Ich nehme sie dann gleich wieder raus
Mit Fotoscape Kontrast und Helligkeit verbessert.
Blumengrüße
Blumengrüße
Allen Blumenfreundinnen und -freunden zum Pfingstfest
liebe Grüße advise
@Pilli @Britt
Ob es ein glamouröses Foto ist weiß ich nicht, aber es ist ein kreatives
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den unendlich vielen Möglichkeiten der diversen Bildbearbeitungsprogramme zu spielen.
Wieder mal habe ich mich gefragt, auch im Zusammenhang mit dem Bemühen um ein technisch einwandfreies Foto herzustellen und eure Gedanken dazu,
MUSS bzw. WILL ich das UNBEDINGT??? Oder macht es mir mehr Spaß unbedarft und entzückt schöne Motive zu schießen und den rechten Ausschnitt auf Anhieb zu erhaschen?
Glamour und Kreativität kommt erst viel später mit der Bearbeitung!
Es ist, wie wenn ein eher unscheinbares Topmodel geschminkt und gestylt wird und erst dann ihre umwerfende, unverwechselbare Schönheit sichtbar wird.
Für mich gehört ein guter Blick, ein gutes Motiv und eine kleine Lumix zum Fotografenglück!
Aber ich bewundere eure Ernsthafigkeit im Bemühen, die Kunst des Fotografierens richtig umzusetzen.
Hut ab
Caya
Ob es ein glamouröses Foto ist weiß ich nicht, aber es ist ein kreatives
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den unendlich vielen Möglichkeiten der diversen Bildbearbeitungsprogramme zu spielen.
Wieder mal habe ich mich gefragt, auch im Zusammenhang mit dem Bemühen um ein technisch einwandfreies Foto herzustellen und eure Gedanken dazu,
MUSS bzw. WILL ich das UNBEDINGT??? Oder macht es mir mehr Spaß unbedarft und entzückt schöne Motive zu schießen und den rechten Ausschnitt auf Anhieb zu erhaschen?
Glamour und Kreativität kommt erst viel später mit der Bearbeitung!
Es ist, wie wenn ein eher unscheinbares Topmodel geschminkt und gestylt wird und erst dann ihre umwerfende, unverwechselbare Schönheit sichtbar wird.
Für mich gehört ein guter Blick, ein gutes Motiv und eine kleine Lumix zum Fotografenglück!
Aber ich bewundere eure Ernsthafigkeit im Bemühen, die Kunst des Fotografierens richtig umzusetzen.
Hut ab
Caya
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geheimnisvoll ist es caya, dein foto
und erinnert mich an altmeisterliche still's eines der fotos, das frau immer wieder anschauen möchte auf der suche nach verborgenen schätzen, die von der zarten darstellung verdeckt sein könnten.
die frage habe ich mir nie gestellt; ich sehe die grenzen fliessend. bildbearbeitung erfordert das gewußt wie, das ich brauche, ein motiv so zu sehen, wie ich mir wünsche, dass es die camera liefert. bildbearbeitung macht mich bekannt mit den lichtverhältnissen, variationen von schatten kann ich probieren und mit allerlei anderem bildtechnischen kram werkeln, sodass die bedienung und einstellung der camera für mich sehr viel verständlicher wird.
spass bereitet mir beides und es hat fotos, da verbietet sich ausfernde bildbearbeitung, weil ich damit meine eigene arbeit zerschlagen würde... Kunst ist das für mich noch lange nicht aber ich finde es nicht sträflich, eine annäherung zu suchen. ich habe kein problem mich und mein werkeln täglich neu zu hinterfragen, wenn ich webwandernd bei den profis fotos gesehen habe, die mich atemlos machen. dann weiss ich, dass halt das fotografieren ein handwerk ist, das gekonnt sein möchte, bevor erst dann an künstlerische umsetzung gedacht werden darf.
nur weil eine digi heute hunderte von fotos in kurzer zeit liefern kann, werde ich doch damit nicht gleich zum könner? das ist die grenze, die ich wichtig finde zu achten und die findet im eigenen kopp statt. wer das nicht erkennen kann und meint, vieles zu zeigen sei gleichbedeutend mit qualität, der wird wohl ein problem haben?
manchmal hat frau das glück und erwischt per zufall ein motiv, dessen besonderheit ich erst beim laden der fotos entdeckt habe. ich zeige es nur wenig bearbeitet (grösse und schärfe) als beispiel und ich weiss schon jetzt:
da möchte ich erneut an der gleichen stelle sitzen und mit anderen einstellungen der camera einen weiteren versuch mit besserem ergebnis wagen: die pflanzen standen auf tischen vor einer wandmalerei, welche die gleichen pflanzen zeigte:
das erste foto ist frisch aus der camera und das zweite geschärft mit kontrasterhöhung: es kann nur besser werden...
---
pilli
und erinnert mich an altmeisterliche still's eines der fotos, das frau immer wieder anschauen möchte auf der suche nach verborgenen schätzen, die von der zarten darstellung verdeckt sein könnten.
die frage habe ich mir nie gestellt; ich sehe die grenzen fliessend. bildbearbeitung erfordert das gewußt wie, das ich brauche, ein motiv so zu sehen, wie ich mir wünsche, dass es die camera liefert. bildbearbeitung macht mich bekannt mit den lichtverhältnissen, variationen von schatten kann ich probieren und mit allerlei anderem bildtechnischen kram werkeln, sodass die bedienung und einstellung der camera für mich sehr viel verständlicher wird.
spass bereitet mir beides und es hat fotos, da verbietet sich ausfernde bildbearbeitung, weil ich damit meine eigene arbeit zerschlagen würde... Kunst ist das für mich noch lange nicht aber ich finde es nicht sträflich, eine annäherung zu suchen. ich habe kein problem mich und mein werkeln täglich neu zu hinterfragen, wenn ich webwandernd bei den profis fotos gesehen habe, die mich atemlos machen. dann weiss ich, dass halt das fotografieren ein handwerk ist, das gekonnt sein möchte, bevor erst dann an künstlerische umsetzung gedacht werden darf.
nur weil eine digi heute hunderte von fotos in kurzer zeit liefern kann, werde ich doch damit nicht gleich zum könner? das ist die grenze, die ich wichtig finde zu achten und die findet im eigenen kopp statt. wer das nicht erkennen kann und meint, vieles zu zeigen sei gleichbedeutend mit qualität, der wird wohl ein problem haben?
...den rechten Ausschnitt auf Anhieb zu erhaschen?...
manchmal hat frau das glück und erwischt per zufall ein motiv, dessen besonderheit ich erst beim laden der fotos entdeckt habe. ich zeige es nur wenig bearbeitet (grösse und schärfe) als beispiel und ich weiss schon jetzt:
da möchte ich erneut an der gleichen stelle sitzen und mit anderen einstellungen der camera einen weiteren versuch mit besserem ergebnis wagen: die pflanzen standen auf tischen vor einer wandmalerei, welche die gleichen pflanzen zeigte:
das erste foto ist frisch aus der camera und das zweite geschärft mit kontrasterhöhung: es kann nur besser werden...
---
pilli