Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Schade, dass du garnicht weißt wovon du schreibst, Edita,
du hättest doch wenigstens erst mal schauen können um welche Community es sich handelt und wie das dort funktioniert
Ein Klick und dir wäre es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass man diese Foto-Community nicht mit einem Seniorenforum vergleichen kann und weder hier noch dort Jemanden *abwerben* könnte.
Du hast leider Äpfel mit Birnen verglichen.
Anders sieht es aber schon aus, wenn sich Mitglieder in einem anderen Forum *aufwärmen, um hier dann mal im Rudel so richtig aufmischen zu wollen, gelle???
Das finde ich z.B. mehr als merkwürdig, geradezu infantil!
Sei nicht zu sehr enttäuscht, sondern geh einfach mal gucken, informationshalber
Caya
du hättest doch wenigstens erst mal schauen können um welche Community es sich handelt und wie das dort funktioniert
Ein Klick und dir wäre es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass man diese Foto-Community nicht mit einem Seniorenforum vergleichen kann und weder hier noch dort Jemanden *abwerben* könnte.
Du hast leider Äpfel mit Birnen verglichen.
Anders sieht es aber schon aus, wenn sich Mitglieder in einem anderen Forum *aufwärmen, um hier dann mal im Rudel so richtig aufmischen zu wollen, gelle???
Sei nicht zu sehr enttäuscht, sondern geh einfach mal gucken, informationshalber
Caya
Caya
Aber, aber Caya,
das ist mal wieder ganz typisch für Dich. Du wirfst einfach mal ein paar Verdächtigungen hier rein, bleibst aber den Beweis schuldig.
In welchem Forum wärmt sich wer auf, um hier dann, wie Du schreibst, im Rudel aufzumischen?
Nenn doch mal ehrlicherweise Ross und Reiter! Oder möchtest Du nur, wie schon so oft, einfach noch ein bisschen weiter zündeln? Deine Fans merken ja leider meist Deine Absicht nicht.
Vielleicht bist Du aber auch einfach nur zu feige, offen zu dem zu stehen, was Du hier als Vermutungen äußerst!
Menschen, die sich so hinter Verallgemeinerungen verstecken wie Du, sind mir suspekt und solche Leute kann ich nicht achten!!!
Myrja
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schade dass es hier wie üblich wieder ausartet in Gezeter.
Wie sagte schon Herpeling...?
Man sieht meine Spur auf dem Weg nach Timbuktu ...
Wie sagte schon Herpeling...?
Man sieht meine Spur auf dem Weg nach Timbuktu ...
Der ST selbst wirbt für andere Foren, sogar für Seniorenforen. Guckst Du hier:
Wichtige Links zu Seniorenseiten
Liebe Wölfin, danke für diesen Link, das wusste ich gar nicht. Man lernt immer dazu, toll und lb. Grüsse
hisun
.*.
.
geschrieben von Edita am 26.09.2012 10:46
Ich muss jetzt meinem Herzen mal Luft machen, denn meine Enttäuschung über Pilli, Caya und Woelfin ist zu groß! Ich bin nicht hier im ST um mich mit anderen Usern zu kloppen, aber ich muss es loswerden! Was ihr hier veranstaltet habt, empfinde ich so, als ob ihr bei eurer besten Freundin im Wohnzimmer auf der Couch sitzt und esst und trinkt, und ihr dabei erzählt, was sie doch für scheißemöbel hat und ihr lieber zur Nachbarin geht, weil die ja so tolle Möbel hat! Das ist mein Empfinden, und die " beste Freundin " steht für Margit und Karl !
Einfach enttäuscht, Edita
dieser thread edita,
zeigt meiner interpretation nach von beginn an, wie manches missverstanden werden kann, weil vielleicht informationen noch nicht bekannt sind. ich lese in den letzten wochen, wie sehr sich bisher nicht an fotografie interessierte ST'ler dem thema camera und bild angenähert haben. da es ist es doch selbstverständlich, dass nicht gleichzeitig mit dieser entscheidung auch ein entsprechendes fototechnisches wissen auf knopfdruck abrufbereit sein kann? der Seniorentreff hat mir in den mehr als 10 jahren, die ich mitglied bin, eine plattform geboten, vieles zu lesen und zu lernen, das ich heute gerne weitergeben kann. netzwerkeln ist halt geben und nehmen und wenn ich bei meinen webwanderungen interessantes erfahre, von dem ich meine, es könnte anderen nützlich sein, dann freue ich mich, das weitergeben zu können und zwar hier im Seniorentreff und dass nicht erst seit gestern. ich kann nicht verhindern, wenn denn dann angenommen wird, das sei "überhebliches Getue" und dazu darf ich dich, Myrja zitieren:
Hier habe ich von Dir noch nichts Überwältigendes gesehen, was Dein überhebliches Getue rechtfertigen würde.
warum Myrja, wird gleich "Überwältigendes" von anderen erwartet? weiterführende infos, da verlinke ich das zuvor zitierte mit der webseite, die ich genutzt habe, fototechnische infos im Seniorentreff anzubieten. ich biete nur an, entscheiden wird wohl jede und jeder selbst, inwieweit der tipp nützlich ist?
vielleicht hast du Edita auch den kommentar von omaria überlesen?:
geschrieben von omaria am 25.09.2012 18:11 als Antwort auf woelfin vom 25.09.2012 17:55
...In dieser fotocommunity bin ich auch (schon lange!), weil ich sehen und lernen wollte...
omaria
ich bin mir sicher, dass auch du omaria, die dort angelesenen tipps und tricks uneigenützig weiterleitest an interessierte ST'ler. wir profitieren doch alle von dem, dass uns u.a. auch das worldwideweb anbietet?
woelfin, edita
und das ist jetzt ein stück seniorentreffliche vergangenheit, hat auf ihrer webwanderung die eigens für das fraktal-programm erstellte webseite von Apophysis besucht und gleich für uns einen link gesetzt. sobald dort eine verbesserte programmversion zum download angeboten war...wir wurden informiert!
alles das ist im archiv-schatz des Seniorentreffs dokumentiert und ich habe verständnis dafür Edita, wenn dir das noch nicht bekannt sein könnte?
nun wurden auch ST'ler, die nicht fotografieren wollten, motiviert bei apopysis-threads mitwerkeln zu können und ich erinnere mich auch da an tolle threads, die libelle und miriam, uki und andere usern mit ihren fantasie-figuren bereichert haben. wir wurden mutiger und als woelfin uns dann mit weiterführenden programmen und deren webseiten im Seniorentreff bekannt machte, entstanden fantastische, künstliche landschaften mit dem grafik-programm Bryce.
schau vielleicht mal in die fotogruppen Edita und mache dich kundig, wie heijes mit grosser geduld uns hinweise, stets mit bildbeispielen unterstützt, vermittelte die nicht machbar gewesen wären, wenn sie nicht auch links gesetzt hätte zu den webseiten der programme, wo landschaften, räume, personen und tiere geladen werden konnten. sie hat sich die mühe gemacht, freeware zu suchen und zur verfügung zu stellen und auch gewarnt, wenn manches nicht genutzt werden konnte. so durften wir sicher lernen und uns weiterbilden.
noch viele ST'ler könnte ich nennen, die eines gemeinsam haben:
motivation geben und den Seniorentreff mit ihrem engagement auch über die forengrenze bekannt zu machen. das ist werbung as it's best, Edita, denn google dokumentiert das weltweit sichtbar auf vielen, vielen webseiten. einfach nur mal seniorentreff + einen themenbegriff aus den von mir genannten werkbereichen bei google eingeben und dann auf der linken seite "Bilder" anklicken. wer nun auf ein einzelbild klickt, kann auf der rechten seite sehen, dass dort der Seniorentreff mit dem entsprechenden link zu dieser webseite angegeben und verlinkt ist. besser kann nicht geworben werden.
also Edita,
vielleicht magst du noch mal nachdenken und ohne übertreiben zu wollen:
"guten freunden gibt man ein ferrero-küsschen" oder verlinkt eventuell das forum dieser freunde in Europas grösster foto-community? immerhin soll es dort
eine million user haben und jetzt lass uns mal träumen...wenn auch nur 0,1% interesse zeigen könnten, müsste das Redaktionsteam ST gar über einen aufnahmestopp nachdenken? wenn datt keine werbung ist?
Ich gehe darüber hinaus zu sagen, dass aus dieser FC wertvolle Hinweise für den ST gewonnen werden können. Hinweise, Ausbildung und Tricks zum Thema Fotografie, die NIEMALS hier im ST kommen können. Die aber den Migliedern hier helfen können, und ihnen auch Freude bereiten, hier im ST auf ihrem Level mitzumachen und sich zu verbessern. Auch Hendryk, so er denn überhaupt was lernen möchte.
Wenn ich in einem Physik- oder Software- Forum rumgeistere, und daraus für den ST etwas beitragen kann, dann tue ich das auch MIT HINWEIS AUF DIESES Forum. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
nix anderes wollte ich erklären, digizar und der versuch war es mir wert.
@ Pilli:
Zu meinen Fototipps habe ich noch ein paar Ideen, aber die kommen erst in zweiter Priorität. Wenn der gröbste Schwung mit meinem 'Gründer-Job' vorbei ist, dann gehts weiter. Könnte Weihnachten sein, oder mal zwischendurch.
Zum Internetplatz: Der scheint mir mit 9.-€ pm recht teuer.
Mein Webspace liegt bei 30.- € pa, und hat 30GB (aufstockbar) Platz, Bildgröße unbegrenzt. Und ich kann die eigene HP (eigener Name, eMails, Fotoalbum) dahin setzen.
ST Verlinken? Screen Shot?
lass' dir zeit digizar
alleine das kapitel über "Blenden", da werde ich noch tüfteln und probeln müssen!
was den platz dort betrifft, wird es preiswerter, wenn man sich für ein quartal oder ein jahr mitgliedschaft entscheidet. ich wollte erst mal testen, denn ich kann jederzeit kündigen oder abändernd agieren. zu bedenken ist, dass alle technischen infos, workshops und anderes kostenfrei zu nutzen sind und da ich davon seit nun bald vier jahren profitiert habe, dachte ich, es ist an der zeit, mal bissi zurück zu geben in form von euronen... gutes kostet halt; aber wie du schon richtig geschrieben hast, es ist vieles machbar...auch bei anderen preis-staffelungen.
heute morgen erst habe ich entdeckt, dass zu den bei FC eingestellten bildern auf der linken seite die Exif-Daten zu sehen sind, ein weiteres pralinchen, jetzt habe ich gleichzeitig dokumentiert, welche einstellungen ich gewählt habe. neben einem der fotos las ich beispielsweise:
Canon EOS 550D
135.0 mm f5.6 1/200 ISO 800 0EV
lieben dank an dieser stelle für freundliche begrüssungsworte bei FC und erste kommentare; omaria habe ich dort bereits besucht und sah eine vielfalt von fotos, die es wert sind, näher betrachtet zu werden. miteinander mal webwandern, sich weiterbilden und erfahrenes im Seniorentreff, so weit gewünscht weitergeben...ich bin dabei! danken möchte ich ebenfalls den ST'lern für sympties und sachliche reaktionen per pn, die ich in den vergangenen tagen erhalten habe.
---
pilli
Um nur ein Gerät dabei haben zu müssen bin ich gerade dabei mir eine neue Kamera zu suchen, die meinen Camcorder und meine Digitalkamera ersetzten kann. Dabei stöbere ich in vielen speziellen Foren. Meine Meinung ist natürlich subjektiv, doch ich meine, dass die Motive und die Qualität der Fotos im ST mit denen in den meisten speziellen Foren mithalten können.
In der Regel ist das Fotografieren nicht das an erster Stelle stehende Hobby, sondern es begleitet lediglich andere Hobbys wie Wanderungen und andere Freizeitaktivitäten. Ich gebe mir beim Fotografieren natürlich Mühe, doch ein Foto hat für mich reinen Erinnerungswert.
Diese spezielle fotocommunity und so manches private Foto-Forum sind qualitativ sicherlich spezialisierten Fotografen zuzuordnen. Da kann es durchaus sein, dass alleine eines von mehreren notwendigen Objektiven den 3-fachen Preis einer ordentlichen Brigdekamera kostet. Um ein gutes Makro zu erstellen, sind sehr viele einzelne Aufnahmen, mit um den Bruchteil eines Millimeter verstelltem Focus, notwendig. Man nennt das Stacking, es ist richtig viel Arbeit.
Toll schauen deren Bilder auf alle Fälle aus, bisher drücke ich jedoch lieber nur einmal auf den Auslöser um ein Macro zu bekommen..
Ciao
Hobbyradler
In der Regel ist das Fotografieren nicht das an erster Stelle stehende Hobby, sondern es begleitet lediglich andere Hobbys wie Wanderungen und andere Freizeitaktivitäten. Ich gebe mir beim Fotografieren natürlich Mühe, doch ein Foto hat für mich reinen Erinnerungswert.
Diese spezielle fotocommunity und so manches private Foto-Forum sind qualitativ sicherlich spezialisierten Fotografen zuzuordnen. Da kann es durchaus sein, dass alleine eines von mehreren notwendigen Objektiven den 3-fachen Preis einer ordentlichen Brigdekamera kostet. Um ein gutes Makro zu erstellen, sind sehr viele einzelne Aufnahmen, mit um den Bruchteil eines Millimeter verstelltem Focus, notwendig. Man nennt das Stacking, es ist richtig viel Arbeit.
Toll schauen deren Bilder auf alle Fälle aus, bisher drücke ich jedoch lieber nur einmal auf den Auslöser um ein Macro zu bekommen..
Ciao
Hobbyradler
Digi,
du hast ja so recht. Es sollten sich alle besinnen ob sie weiter schwafeln wollen oder ran an die Arbeit gehen.
Edita hat schon mal den Anfang gemacht. Sie hat ein Foto eingestellt und
um Meinungen gebeten.
Bisher ist, außer Geschwafel nichts zur Thematik gekommen.
Edita, ich glaube nicht, dass dein Foto den Ansprüchen, der Glamour Flora gerecht wird. Warum, das kann ich nicht sagen. Vielleicht, weil es einfach nur ein Foto ist und bei der Blume der Glamourfaktor fehlt.
Obwohl ich immer noch nicht weiß, was ich mir darunter vorstellen soll/kann.
Mit dem Ausdruck "Kreative Fotografie", da komme ich besser klar. Weil der Fotograf das Objekt in Szene setzen kann.
Geschwafel, weil ein Hahn den Hühnerhof verlassen hat, sind viele Hennen
in Aufruhr geraten.
Ach, möchten sie doch ihren Hahn wiederhaben.
Er kommt nicht, weil ihm der Forenwind zu stark war, hat er den Hof verlassen.
Dabei war der ForenGegenwind berechtigt. (Myrja, du brauchst dich nicht zu entschuldigen)
Ich kann mich nur wundern, denn wie oft habe ich gelesen, wenn ein Forenwind, der schon ein Orkan war anderen Usern zum Verlassen des ST's bewegten.
Da wurde nicht zimperlich mit umgegangen. Es wurde geschrieben, dass man sich an den starken Forenwind gewöhnen sollte oder wegbleiben soll.
Nur in diesem Fall wurde mit zweierlei Maß gemessen, da wurde alles Mögliche vesucht den User Organic zu halten.
Warum, ich weiß es nicht. Jeder Einzelne wird es wissen.
Caya, du solltest dich in Mutmaßungen zurückhalten, denn so fördest du nur wilde Spekulationen. Nenne doch einfach Ross und Reiter - welches Forum und wer?
Aber, ich schätze mal, das ist alles nur dein subjektives Empfinden.
Ich komme dann auch mal zum Thema zurück. Vielleicht hilft es ja.
Digi, bist du jetzt der neue Hahn? Wirst dich schon durchpicken! Bist ja schon lange hier, da mache ich mir keine Sorgen.
Ich freue mich, dass du jetzt den Hühnerhaufen begleiten wirst, denn auch ich und viele andere möchten noch was lernen.
Vielleicht kommen ja die Userinnen, die jetzt weggeblieben sind, mit ihren tollen Fotos zurück.
anjeli
du hast ja so recht. Es sollten sich alle besinnen ob sie weiter schwafeln wollen oder ran an die Arbeit gehen.
Edita hat schon mal den Anfang gemacht. Sie hat ein Foto eingestellt und
um Meinungen gebeten.
Bisher ist, außer Geschwafel nichts zur Thematik gekommen.
Edita, ich glaube nicht, dass dein Foto den Ansprüchen, der Glamour Flora gerecht wird. Warum, das kann ich nicht sagen. Vielleicht, weil es einfach nur ein Foto ist und bei der Blume der Glamourfaktor fehlt.
Obwohl ich immer noch nicht weiß, was ich mir darunter vorstellen soll/kann.
Mit dem Ausdruck "Kreative Fotografie", da komme ich besser klar. Weil der Fotograf das Objekt in Szene setzen kann.
Geschwafel, weil ein Hahn den Hühnerhof verlassen hat, sind viele Hennen
in Aufruhr geraten.
Ach, möchten sie doch ihren Hahn wiederhaben.
Er kommt nicht, weil ihm der Forenwind zu stark war, hat er den Hof verlassen.
Dabei war der ForenGegenwind berechtigt. (Myrja, du brauchst dich nicht zu entschuldigen)
Ich kann mich nur wundern, denn wie oft habe ich gelesen, wenn ein Forenwind, der schon ein Orkan war anderen Usern zum Verlassen des ST's bewegten.
Da wurde nicht zimperlich mit umgegangen. Es wurde geschrieben, dass man sich an den starken Forenwind gewöhnen sollte oder wegbleiben soll.
Nur in diesem Fall wurde mit zweierlei Maß gemessen, da wurde alles Mögliche vesucht den User Organic zu halten.
Warum, ich weiß es nicht. Jeder Einzelne wird es wissen.
Caya, du solltest dich in Mutmaßungen zurückhalten, denn so fördest du nur wilde Spekulationen. Nenne doch einfach Ross und Reiter - welches Forum und wer?
Aber, ich schätze mal, das ist alles nur dein subjektives Empfinden.
Ich komme dann auch mal zum Thema zurück. Vielleicht hilft es ja.
Digi, bist du jetzt der neue Hahn? Wirst dich schon durchpicken! Bist ja schon lange hier, da mache ich mir keine Sorgen.
Ich freue mich, dass du jetzt den Hühnerhaufen begleiten wirst, denn auch ich und viele andere möchten noch was lernen.
Vielleicht kommen ja die Userinnen, die jetzt weggeblieben sind, mit ihren tollen Fotos zurück.
anjeli
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Dabei war der ForenGegenwind berechtigt.
ah ja...dann sind dir vielleicht die entschuldigenden worte einiger, die sachlich diskutiert haben in diesem thread, verborgen geblieben, anjeli?
manches war halt, so wie ja auch Myrja später berichtigend mitgeteilt hat, nicht allen bekannt? von "Wind" habe ich wenig gespürt; eher ein leichter hauch, als eine userin, die sich bisher nicht beteiligt hatte, bissi mitmischen wollte...auch das ist "schnee von gestern", meine ich mal.
anjeli, eventuell hilft bei einem blick nach vorne nicht das nach schuld gründeln; sondern das verständnis entwickeln, weiter?
--
pilli
manches war halt, so wie ja auch Myrja später berichtigend mitgeteilt hat, nicht allen bekannt? von "Wind" habe ich wenig gespürt; eher ein leichter hauch, als eine userin, die sich bisher nicht beteiligt hatte, bissi mitmischen wollte...auch das ist "schnee von gestern", meine ich mal.
Werte Pilli,
da stimmen wir ja auch mal überein, wenn du schreibst, dass nur ein Hauch zu spüren war.
Genauso habe ich es auch empfunden und mich gewundert, dass organic weg ist.
Da gab es doch in anderen Threads mit anderen Usern doch orkanartige Forenwinde.
Tut mir leid, dass ich mich für dich nicht so verständlich ausgedrückt habe.
Ich habe alles gelesen, auch die sachlichen Kommentare mit den Fragen.
Die Entschuldigung von myrja war sowas von überflüssig, denn sie hat sich bei ihrer Kritik auf die Thematik beschränkt und sachlich vorgetragen.
Ich blicke immer nach vorn, denn ich habe keine Zeit, mich um Schnee von gestern zu kümmern.
Interessant wäre für mich auch noch - Was wäre gewesen, wäre organic eine Frau gewesen.
Aber, ich will mich nicht in Spekulationen verlieren. Es bringt mir nichts.
anjeli
Link über Kritik
Kritik
Pilli,
wenn Du mich gemeint hast mit ein bissi mitmischen wollen, muss ich Dir folgendes sagen ich lese viel mit also beteilige ich mich. Ich habe auch bei Digizars Thread vom 20. 05.2012 (Tipps wie einigermaßen gute Fotos geschossen werden können) nichts eingestellt aber sehr aufmerksam alles von Digizar gelesen und dabei einiges für mich mitgenommen. Du siehst man kann auch ohne sich hervorzutun mitmachen.
Wenn Organic ein Profi ist, so soll er sich wie ein Profi verhalten. Schließlich hat er sich so manch einem Laien und auch Bildeinstellern gegenüber nicht fair verhalten. Ich habe jetzt den Faden noch einmal unter die „ Lupe „ genommen und festgestellt, dass er schon zu Anfang bekrittelt wurde worauf er sich erstmals verabschiedete. Dann wurde gelobhudelt und Organic tauchte, nach ca. 15 Seiten Stillschweigen aus der Versenkung wieder auf. Auf Grund der Kritik was die Bilder der Forenmitglieder auf seiner Webseite sollen, war er wieder eingeschnappt und war beleidigt statt sich sachlich mit den Usern auseinanderzusetzen warum und wieso dies geschah oder so ist. Ich habe den Link zu seiner Webseite eingestellt, nach Myrjas Anfrage warum er die Bilder auf seiner Seite zeigt. Da ihm ja schon am Anfang Misstrauen entgegen schlug hätte er daraus folgern können, dass er es größtenteils mit Laien zu tun hat und sich darauf einstellen können. Er hätte es erklären müssen, dies haben statt ihm Andere getan.
Da wurde in so manch anderen Threads wesentlich härter mit den Menschen umgesprungen. Mit Kritik kann halt nicht Jeder umgehen statt daraus zu lernen ist man eingeschnappt.
Zu entschuldigen und richtigzustellen hat wohl der der den Fehler gemacht hat und nicht die, die darauf hinweisen.
Felide
Kritik
Pilli,
wenn Du mich gemeint hast mit ein bissi mitmischen wollen, muss ich Dir folgendes sagen ich lese viel mit also beteilige ich mich. Ich habe auch bei Digizars Thread vom 20. 05.2012 (Tipps wie einigermaßen gute Fotos geschossen werden können) nichts eingestellt aber sehr aufmerksam alles von Digizar gelesen und dabei einiges für mich mitgenommen. Du siehst man kann auch ohne sich hervorzutun mitmachen.
Wenn Organic ein Profi ist, so soll er sich wie ein Profi verhalten. Schließlich hat er sich so manch einem Laien und auch Bildeinstellern gegenüber nicht fair verhalten. Ich habe jetzt den Faden noch einmal unter die „ Lupe „ genommen und festgestellt, dass er schon zu Anfang bekrittelt wurde worauf er sich erstmals verabschiedete. Dann wurde gelobhudelt und Organic tauchte, nach ca. 15 Seiten Stillschweigen aus der Versenkung wieder auf. Auf Grund der Kritik was die Bilder der Forenmitglieder auf seiner Webseite sollen, war er wieder eingeschnappt und war beleidigt statt sich sachlich mit den Usern auseinanderzusetzen warum und wieso dies geschah oder so ist. Ich habe den Link zu seiner Webseite eingestellt, nach Myrjas Anfrage warum er die Bilder auf seiner Seite zeigt. Da ihm ja schon am Anfang Misstrauen entgegen schlug hätte er daraus folgern können, dass er es größtenteils mit Laien zu tun hat und sich darauf einstellen können. Er hätte es erklären müssen, dies haben statt ihm Andere getan.
Da wurde in so manch anderen Threads wesentlich härter mit den Menschen umgesprungen. Mit Kritik kann halt nicht Jeder umgehen statt daraus zu lernen ist man eingeschnappt.
Zu entschuldigen und richtigzustellen hat wohl der der den Fehler gemacht hat und nicht die, die darauf hinweisen.
Felide