Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Drachenmutter
Danke für eure Aufmunterung. Dann werde ich mal den Schritt wagen und mich in der Fotocommunity registrieren.

Video-Workshops hört sich jut an. Auf denn zur FC.

LG,
woelfin
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.09.2012, 09:21:51
Ist das eine Glamour Flora-Kreative Blumenfotografie ?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Edita
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf pilli vom 25.09.2012, 23:59:51
Pilli,

Die Fotocommunity wird sich freuen, wenn Du Deine mittelmäßigen Fotos endlich mal wieder dort zeigst. Hier habe ich von Dir noch nichts Überwältigendes gesehen, was Dein überhebliches Getue rechtfertigen würde.

So, wie Du Dich hier verhältst, nimmst Du vielen die Traute, es auch mal zu versuchen.

Ich bin wahrhaftig kein Freund von Henryks "Fotokünsten", aber im Gegensatz zu Dir, ermutigt er die Leutchen, es mal zu versuchen.

Man kann Dich eigentlich mit Henryk vergleichen. Der hält seine "Werke" auch für großes Können. Aber im Gegensatz zu Dir, beschränkt er sich auf die Fotografie. Wohingegen Du ja auf allen Gebieten die Oberschlauste mimst!

Myrja, die hier mal ganz offen sagt:
auch auf die Gefahr hin, eine Sperre zu bekommen.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2012, 08:16:02
Digizar.....PRIMITIVITAET>>>ARROGANZ...das ist das was ich nicht hier uebersetzen werde....so schoen kannst du schreiben...ausserdem nicht mehr!Henryk
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Ich muss jetzt meinem Herzen mal Luft machen, denn meine Enttäuschung über Pilli, Caya und Woelfin ist zu groß! Ich bin nicht hier im ST um mich mit anderen Usern zu kloppen, aber ich muss es loswerden! Was ihr hier veranstaltet habt, empfinde ich so, als ob ihr bei eurer besten Freundin im Wohnzimmer auf der Couch sitzt und esst und trinkt, und ihr dabei erzählt, was sie doch für scheißemöbel hat und ihr lieber zur Nachbarin geht, weil die ja so tolle Möbel hat! Das ist mein Empfinden, und die " beste Freundin " steht für Margit und Karl !

Einfach enttäuscht, Edita
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 26.09.2012, 10:46:01
Hallo Edita,

kann man das so sagen? Kann man einen Vergleich zwischen einer Foto-Community-Seite und den ST machen? Der ST besteht ja nicht nur aus Fotoarbeiten (wenn es in der letzten Zeit auch überwiegend darum geht, wie man an der Frequenz der Beiträge sehen kann), sondern man holt sich hier doch viel mehr an "allgemeinen" Infos und zwischenmenschlichen Beziehungen, während es doch sicher beim FC nur ums "Fotografieren" geht.
Ich denke
- FC - Spezialseite ums Fotografieren
- ST - eine Plattform für Senioren, um sich auszutauschen.

Klaro

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Klaro vom 26.09.2012, 10:53:29
Hallo Klaro,

ich bin zwar nicht Edita, möchte aber trotzdem antworten.

Sicher besteht der ST nicht nur aus Fotothreads. Aber eine Freundschaft beruht ja im Allgemeinen auch nicht nur auf einer Eigenschaft des Freundes.

Und was hier von Einigen betrieben wird, ist für mich ganz klar Abwerbung für ein anderes Forum vor den Augen der hiesigen Forumsbetreiber Margit und Karl.

Das heißt, wenn nun viele dieser Abwerbung folgen, verliert unser Forum auch ein Stück an Qualität im gestalterischen Bereich.

Für mich ist das ein ganz übles Spiel, was hier betrieben wird!

Myrja
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf Klaro vom 26.09.2012, 10:53:29
Genau so ist es Klaro.

Für alle Spezialthemen gibt es spezielle Foren, die jeder neben dem ST frequentieren kann.

So sind reine Fotocommunities dafür da, sich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen und vom Können her weiterzukommen.

So sind reine Hundeforen dafür da, sich über Hunde auszutauschen. Ich bin übrigens auch Mitglied in einem großen Hundeforum und einem speziell für die Rasse meines Hundes existierenden kleineren Eurasier-Forum.

So sind reine Gartenforen dafür da, sich dort Hilfe zum Thema Gartenpflanzen zu holen, wenn das Wissen der ST-Mitglieder an seine Grenzen stoßen sollte.

Ich sehe nichts Verwerfliches darin, sich hier im ST mit Gleichgesinnten über Spezialforen auszutauschen, die auf diesem Gebiet eben mehr bieten, als der ST logischerweise bieten kann. Das ist keine Herabsetzung des STs. Im Gegenteil. Das Mehrwissen, das in diesen Spezialforen erworben wird, kann später in den ST eingebracht werden, so dass auch seine Mitglieder davon partizipieren.

Wo also ist das Problem, Edita?

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 26.09.2012, 11:00:44

Das heißt, wenn nun viele dieser Abwerbung folgen, verliert unser Forum auch ein Stück an Qualität im gestalterischen Bereich.

Für mich ist das ein ganz übles Spiel, was hier betrieben wird!

Myrja

Das ist Unfug Myrja. Der ST selbst wirbt für andere Foren, sogar für Seniorenforen. Guckst Du hier:

Wichtige Links zu Seniorenseiten

LG,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 26.09.2012, 11:00:44
Myrja: Und was hier von Einigen betrieben wird, ist für mich ganz klar Abwerbung für ein anderes Forum vor den Augen der hiesigen Forumsbetreiber Margit und Karl.

Das siehst Du aus Deiner Sicht so.
Die Wahrheit ist jedoch, dass die FC auch bei den Webmastern bekannt ist.
Und nicht nur dort.

Ich gehe darüber hinaus zu sagen, dass aus dieser FC wertvolle Hinweise für den ST gewonnen werden können. Hinweise, Ausbildung und Tricks zum Thema Fotografie, die NIEMALS hier im ST kommen können. Die aber den Migliedern hier helfen können, und ihnen auch Freude bereiten, hier im ST auf ihrem Level mitzumachen und sich zu verbessern. Auch Hendryk, so er denn überhaupt was lernen möchte.

Wenn ich in einem Physik- oder Software- Forum rumgeistere, und daraus für den ST etwas beitragen kann, dann tue ich das auch MIT HINWEIS AUF DIESES Forum. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Das hat aber so gar nichts mit Abwerbung zu tun, diese Annahme wäre -leider muss ich's so deutlich sagen- nur dummes Geschwafel.

Anzeige