Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
...Ich hätte z.b. verdammt noch mal was dagegen, wenn ich z.B. entdecken würde, dass irgendjemand eines meiner Bilder in seinen Ordner kopiert und dort bearbeitet...
organic, den ich hier mit seiner bitte um info an die in frage kommenden, zitieren möchte, hatte nachgefragt, ob oder ob jemand nicht einverstanden ist, hier wäre der hinweise auf den ordner ST seiner webseite geeignet gewesen, so dass missverständnisse erst garnicht entstehen können.
mir, das gilt aber nur für mich, sind die foren der bekannten anbieter von Bildbearbeitungen nicht fremd und bei Apophysis hat es im forum reichlich gelegenheit dort apos anderer user als download zu laden und testweise dann mit der anderen effekt-bearbeitung der forengemeinschaft zu präsentieren.
...ich habe mit zwei Schritten
1. Blur Vignette und
2. Glow/Schein
Dein Foto bearbeitet und zeige hier das Ergebnis:
PS. Bitte gebt mir unbedingt eine Info, wenn ihr ein oder alle Bilder nicht zur Testbearbeitung verwendet sehen wollt. d.O.
natürlich kenne ich deine gründe und weiß von deiner entscheidung, dich an den wettbewerben im ST nicht zu beteiligen. dazu bekunde ich dir an dieser stelle meinen respekt; auch wenn sie konträr zu meiner sichtweise ist. nun, digizar und seine informativen tipps zum fotokurs lese ich mit grossem interesse und habe manches plötzlich verstanden, was mir zunächst so schwierig schien. seine seite ist gleich auf dem desktop gespeichert, jederzeit mich informieren zu können. nur hatte auch digizar um verständnis gebeten, dass er zur zeit wieder jobmäßig richtig gut unterwegs ist. dennoch findet er zeit seinen kurs ab und an zu komplettieren.
dir eine gute zeit!
--
pilli
Protokoll der Gefühle bzgl. dieses *Ereignisses*
zuallererst war ich sprachlos,
dann war ich enttäuscht,
dann war ich wütend,
dann verunsichert, (warum kann nicht einmal etwas nur erfreulich und komplikationslos sein ?...)
dann kam Pilli ins Spiel.....
nach ihren unaufgeregten Erklärungen legte sich mein Ärger.....langsam,
langsam auch die Verunsicherung.
Was bleibt ist eine Verständnislosigkeit für Organics Versäumnis nachzufragen ob die Fotografinnen einverstanden sind mit .... u.s.w u.s.w.
....und das Gefühl als hätte ich was verloren
Dein Granatapfel ist eine Granate, Pilli!
zu diesem Zeitpunkt genau das richtige Bild
Das Bild wirkt so frisch und saftig, so vital und lecker und sehr positiv aufs Gemüt
Es gefällt mir seehr!!!
Rot ist außerdem auch meine mir zustehende *Widderfarbe*
Ich glaube, dir gebührt jetzt ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz !!!
Gruß
Caya
zuallererst war ich sprachlos,
dann war ich enttäuscht,
dann war ich wütend,
dann verunsichert, (warum kann nicht einmal etwas nur erfreulich und komplikationslos sein ?...)
dann kam Pilli ins Spiel.....
nach ihren unaufgeregten Erklärungen legte sich mein Ärger.....langsam,
langsam auch die Verunsicherung.
Was bleibt ist eine Verständnislosigkeit für Organics Versäumnis nachzufragen ob die Fotografinnen einverstanden sind mit .... u.s.w u.s.w.
....und das Gefühl als hätte ich was verloren
Dein Granatapfel ist eine Granate, Pilli!
zu diesem Zeitpunkt genau das richtige Bild
Das Bild wirkt so frisch und saftig, so vital und lecker und sehr positiv aufs Gemüt
Es gefällt mir seehr!!!
Rot ist außerdem auch meine mir zustehende *Widderfarbe*
Ich glaube, dir gebührt jetzt ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz !!!
Gruß
Caya
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bongoline...du bist selbst Fotomeisterin...deine Bilder sind Klasse...du brauchst keinen Lehrer,...du kannst der Lehrerin sein! Henryk
Hallo Pilli,
zunächst vielen Dank, dass Du versucht hast, Beruhigung in die Aufregung zu bringen.
Natürlich bin auch ich nicht frei von Fehlern und als Myrja schrieb, wurde mir mein
Lapsus sofort bewusst, habe ihn offen eingestanden und mich dafür entschuldigt.
Die Fotos habe zunächst ich auf dem Server für die Öffentlichkeit geblockt aber sie
standen dem Thread dennoch weiterhin zur Verfügung.
Zunächst dachte ich nach Deinen Postings, es sein noch was zu retten. Nach weiteren
Postings, besonders der Verständnislosigkeit von Caya, fühlte ich mich verpflichtet,
alle Bilder, die den Thread betreffen, endgültig auf dem Server zu löschen.
Es war mir klar, dass damit mein Engagement hier auch zu Ende geht.
Ich wünsche euch weiterhin schöne und kreative Fotos.
Viele Grüße
Organic
zunächst vielen Dank, dass Du versucht hast, Beruhigung in die Aufregung zu bringen.
Natürlich bin auch ich nicht frei von Fehlern und als Myrja schrieb, wurde mir mein
Lapsus sofort bewusst, habe ihn offen eingestanden und mich dafür entschuldigt.
Die Fotos habe zunächst ich auf dem Server für die Öffentlichkeit geblockt aber sie
standen dem Thread dennoch weiterhin zur Verfügung.
Zunächst dachte ich nach Deinen Postings, es sein noch was zu retten. Nach weiteren
Postings, besonders der Verständnislosigkeit von Caya, fühlte ich mich verpflichtet,
alle Bilder, die den Thread betreffen, endgültig auf dem Server zu löschen.
Viele Grüße
Organic
...
Viele Grüße
Organic
O nee, nicht schon wieder!
Dass die von Organic nachbearbeiteten Fotos irgendwo gelagert sein müssen, sollte doch eigentlich jedem klar gewesen sein.
Entweder auf seiner ST Bildergalerie, was keinen Unterschied gemacht hätte zu seiner Bildergalerie oder einer anderweitigen.
Aus der Luft allein können/konnten sie hier nicht eingesetzt werden.
Gut, Organic hätte vorher informieren können welchen Weg die bearbeiteten Bilder nehmen, es hätte genausogut jemand die Frage stellen können. Ein rechter Mausklick aufs Bild hätte auch gereicht.
Entschuldigt hat er sich auch sofort.
Meinerseits; Entschuldigung angenommen.
Aus gerade erwähnten Gründen bedurfte es eigentlich keiner Entschuldigung.
-uki-
Entweder auf seiner ST Bildergalerie, was keinen Unterschied gemacht hätte zu seiner Bildergalerie oder einer anderweitigen.
Gut, Organic hätte vorher informieren können welchen Weg die bearbeiteten Bilder nehmen, es hätte genausogut jemand die Frage stellen können. Ein rechter Mausklick aufs Bild hätte auch gereicht.
-uki-
Dass die von Organic nachbearbeiteten Fotos irgendwo gelagert sein müssen, sollte doch eigentlich jedem klar gewesen sein.
Hallo Uki,
als Laie bzgl. eigenem Server, war mir das leider nicht klar. ich bin davon ausgegangen, dass die Bilder zur Bearbeitung auf seinem PC gelagert werden. Von dort aus hätte er sie wieder bequem mit einem Programm (picr oder ä.) hier einstellen können. Da wäre vielleicht eine Erklärung gleich zu Anfang nötig gewesen.
-uki-
Ich finde es auch gut, dass sich organic sofort entschuldigt hat. Diese Entschuldigung kann ich akzeptieren.
Nun hat er die Bilder auch für den öffentlichen Zugang gesperrt. So ist für mich die Sache erledigt.
Wenn mein Beitrag nun organic vertrieben hat, tut mir dies sehr leid! Vielleicht findet er ja doch noch einmal den Weg zu uns Lernwilligen zurück. Das hoffe ich zumindest.
Myrja
Hallo Myrja, dein Beitrag allein war da wohl nicht ausschlaggebend.
Übrigens, ein anderweitiger Bildhoster wie z.B. picr.de oder so, macht doch keinen Unterschied. Dort können auch alle Fotos eingesehen, kopiert, gedownloadet werden.
Eine Löschung wäre auch etwas umständlicher gewesen.
Auch von hier kann jeder die dargebotenen Bilder klauen. Ich betone "klauen"
Nun ja, es ist wie es ist; dumm gelaufen.
Liebe Grüße
-uki-
Übrigens, ein anderweitiger Bildhoster wie z.B. picr.de oder so, macht doch keinen Unterschied. Dort können auch alle Fotos eingesehen, kopiert, gedownloadet werden.
Eine Löschung wäre auch etwas umständlicher gewesen.
Auch von hier kann jeder die dargebotenen Bilder klauen. Ich betone "klauen"
Nun ja, es ist wie es ist; dumm gelaufen.
Liebe Grüße
-uki-
Hallo Uki,
als Laie bzgl. eigenem Server, war mir das leider nicht klar. ich bin davon ausgegangen, dass die Bilder zur Bearbeitung auf seinem PC gelagert werden. Von dort aus hätte er sie wieder bequem mit einem Programm (picr oder ä.) hier einstellen können. Da wäre vielleicht eine Erklärung gleich zu Anfang nötig gewesen.
Ich finde es auch gut, dass sich organic sofort entschuldigt hat. Diese Entschuldigung kann ich akzeptieren.
Nun hat er die Bilder auch für den öffentlichen Zugang gesperrt. So ist für mich die Sache erledigt.
Wenn mein Beitrag nun organic vertrieben hat, tut mir dies sehr leid! Vielleicht findet er ja doch noch einmal den Weg zu uns Lernwilligen zurück. Das hoffe ich zumindest.
Myrja
So hatte ich mir in meiner laienhaften Vorstellung das eigentlich auch gedacht.
Organic hat sich entschuldigt, somit ist das auch meiner Meinung nach okay.
Vielleicht war es ihm nicht bewusst, dass er es hier mit z.T. wirklichen Laien zu tun hat, die sich auch nicht mit Servern und deren Nutzung für derartige Zwecke etc. auskennen. Womöglich hätte er es sonst besser erklärt?
Immerhin haben wir (oder vielmehr: ich) auch auf diesem Gebiet wieder ein wenig dazugelernt
Warum er sich aber bei jeder Kritik hier immer gleich zurückzieht, sozusagen alles hinwirft, ist mir nicht ganz einsichtig
Kritik hat organic doch hingenommen und sich entschuldigt.
Warum er aber teilweise angegriffen wurde, kann ich nicht verstehen.
Er hat viel Zeit und Mühe aufgewandt um uns Tipps zu geben, davon haben wir alle profitiert.
Wenn ich auch sehr bedaure, dass er gegangen ist, ich hätte ebenso reagiert.
Warum er aber teilweise angegriffen wurde, kann ich nicht verstehen.
Er hat viel Zeit und Mühe aufgewandt um uns Tipps zu geben, davon haben wir alle profitiert.
Wenn ich auch sehr bedaure, dass er gegangen ist, ich hätte ebenso reagiert.