Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na...ja...was wird weiter???
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf organic vom 23.09.2012, 19:00:08
für mich selbstverständlich, organic

als weberfahrene foristin, dass du die fotos zur bearbeitung über deinen server und deine webseite nutzt. ähnliches wurde gerade vor wenigen tagen dem webmaster im Seniorentreff für ein eigenes, kleines forum innerhalb der "Gruppen im ST" vorgeschlagen. eine sehr gute idee, wie ich fand.

vielleicht ist auch überlesen worden, dass die fotos eindeutig einem foto-forum und zwar dem ST entstammen und mit den user-nicks bzw. namen gekennzeichnet sind. es hat da deutliche hinweise von dir.

ich zitiere dazu:

ST FastStone Korrekturen
Dieser Ordner enthält Bilder von Mitgliedern eines Foto-Threads. Das Copyright liegt im Dateinamen.
geschrieben von webseite organic

eine in grossen foto-foren absolut übliche form des miteinander werkeln auf dieser intensiven basis...nur...

nicht alle sind so web- bzw. forenerfahren, dass zu erkennen? da bitte ich dich um nachsicht, wenn eventuell missverständlich gelesen und jetzt reagiert wurde.

wer zuvor mal auf die blaue spalte auf der linken seite geklickt hätte...es wird im ST bereits seit jahren ähnlich verfahren, siehe dazu:

Externe Bilddatenbank Unterfranken verwaltet von Herbert Schmidt

und hier der link zu dieser seite im ST:

externe datenbanken im ST

Diese Datenbank besteht schon mehrere Jahre und ist für alle Seniorentreffler, auch diejenigen, die nicht aus Unterfranken kommen, offen. Hier ist der Zugang zur Galerie.

Externe Datenbank der Senioren-Künstler verwaltet von Kleinesrainer

Diese Datenbank ist relativ neu und spricht vor allem Seniorentreffler mit künstlerischen Ambitionen an. Verwaltet wird sie von Kleinesrainer. Hier ist der Zugang zur Galerie
geschrieben von Redaktion ST

vielfältig ist die zahl der bild-dateien die wir alten ST'ler dank der initiative von herb dort anlegen durften; ein wahrer sammel-schatz von fotos ist so entstanden.

vielleicht hilft meine erklärung, das procedere jetzt besser zu verstehen?

ich halte und das seit bald 10 jahren, keines meiner fotos für so wichtig, dass ich nun überängstlich wäre...dazu fehlt es an vielem!

webwerkeln bedeutet doch nicht, dass nur jede und jeder für sich vorzüge erkennt und annimmt? webwerkeln setzt ein geben und nehmen voraus...so ist meine sichtweise. wenn ich etwas gelernt habe, freue ich mich, wenn andere user im netz sich ebenso weiter bilden können.

also organic...mein einverständnis signalisiere ich dir hiermit; verbunden mit einer kleinen bitte:

vielleicht magst du den ST auf deiner seite mit dem logo & banner verlinken? ich las gerade die sehr freundlichen kommentare der user dort zu den fotos und bissi werbung für den ST ...warum nicht?

--
pilli
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf organic vom 23.09.2012, 20:33:14
Organic,

Da ich ein selbständiger Mensch bin mit eigener Meinung hast Du mir überhaupt nichts zu verbieten.Da ich mich in diesem Forum doch schon einige Zeit bewege und der von Dir eröffnete Tread öffentlich ist, lese ich mit und äussere mich wenn mir danach ist, dieses Recht kann mir niemand nehmen auch Du nicht.

Felide

Ps.: jetzt sind die Bilder der Userinnen nicht mehr sichtbar,.......na geht doch.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf Felide1 vom 23.09.2012, 20:46:50
psst...felide

schau vielleicht vorher mal in den link zur externen bilddatenbank von herb?

du wirst erkennen, dass bongoline und viele andere stammuser dort seit jahren keine bedenken haben, bilder zu präsentieren. nur ein netter hinweis, zurück zur sachlichkeit zu finden, denn eines habe ich gerade festgestellt: ich habe tatsächlich kein foto von dir in diesem thread gefunden?

nina,

ich habe gerade nochmal geprüft und der hinweis, dass das "copyright" für jedes dort gezeigte foto bei den eigentümern der fotos liegt, ist deutlich sichtbar vermerkt. vielleicht magst du dich selbst davon überzeugen, damit du nicht verunsichert wirst?

--
pilli
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf pilli vom 23.09.2012, 21:04:56
Pilli,

Kleinesrainer und Herr Schmidt machen dies schon lange und viele im ST wissen darüber Bescheid.Da stellt jeder seine eigenen Fotos hinein und keine Bilder von Anderen. Bei Organic war dies nicht bekannt und es war seine private Webseite wo er Bilder der Userinnen einstellte und wie es sich herausstellte ohne deren Wissen.Darin liegt der kleine Unterschied.

LG Felide
Externe Datenbank der Senioren-Künstler verwaltet von Kleinesrainer

Dort, pilli, poste ich meine Bilder selber, wenn mir danach ist.
Es macht nicht ungefragt jemand anders für mich.

nina

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf organic vom 23.09.2012, 20:21:42
Eine große Aufregung ist wieder einmal entstanden!
Hallo organic - jetzt sind ja nur deine wunderschönen Fotos auf der Homepage, unsere sieht man nicht, hast du anscheinend entfernt, gut so. Meine Physalis wollte ich natürlich nicht ganz aus der Hand geben, aber das ist ja auch nicht geschehen. Vielleicht möchte ich Postkarten daraus machen lassen und müßte dich fragen, ob ich das darf, weil du mit Vignette und Blur bearbeitet hast
und alle Rechte bei Juergen Kuehn liegen? Ein bisschen Ironie... Im großen und ganzen verzeihe ich dir und frage mich aber doch ein bisschen, warum du so selbstlos deine Hilfe und dein Wissen uns zur Verfügung stellst. Kannst du mehr über dich erzählen?
Liebe Grüße
Britt
nina,

ich habe gerade nochmal geprüft und der hinweis, dass das "copyright" für jedes dort gezeigte foto bei den eigentümern der fotos liegt, ist deutlich sichtbar vermerkt. vielleicht magst du dich selbst davon überzeugen, damit du nicht verunsichert wirst?

Geht nicht mehr, pilli, ich nehme an die Fotos sind gelöscht.
Aber lieb von Dir
Gruß
nina
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
moment pilli,

das seh ich aber anders, denn

in der Galerie stufr.de von herb habe ich meinen eigenen Bilderordner, in dem auch nur meine eigenen Bilder eingesetzt wurden

Ich hätte z.b. verdammt noch mal was dagegen, wenn ich z.B. entdecken würde, dass irgendjemand eines meiner Bilder in seinen Ordner kopiert und dort bearbeitet.
Und sollte jemand wirklich eines meiner Bilder gottenschlecht finden, dann kann er es ja mir per e-Mail bearbeitet zuschicken und auf seiner Seite löschen, was ich dann mit dem bearbeiteten Bild mache, ist dann alleinig meine Sache. Jedenfalls haben auf Fremdseiten Bilder von mir nichts zu suchen.

Ich habe gesehen, dass organic wohl zum Titel dazuschrieb: ST caya 2 zum Beispiel. Nur Frage, wer weiss erstens außer dem Insidern, was oder wer ST ist und ich sah bei einem Bild drei Kommentare, aber keinen Gegenkommentar - das sind nicht Bilder vom Seiteninhaber.

Mir kann es wurscht sein, ob sich jemand wichtig oder nicht wichtig nimmt - mir sind meine Bilder jedenfalls wichtig.

So wie ich jetzt gesehen habe, sind die Bilder für Nichtmitglieder der Webseite auf der Seite von organic unsichtbar gemacht worden. Gelöscht jedenfalls sind sie nicht, sonst wären sie auch im Thread nicht mehr zu sehen.

Nur brauche ich mir da keine Gedanken machen, ich habe meine Bilder in diesem Thread gelöscht und per PN jeden Zugriff auf meine Bilder untersagt. Dieses Thema ist aber nach wie vor interessant, denn es hat viele viele sehr gute Fotografen und Bilder im ST, es hatte auch einen informativen Fotokurs von digizar, der leider, wie mir scheint, brach liegt. Schade

bongoline
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2012, 21:25:08
nina,

ich hatte dies erklärend angemerkt, weil es tatsächlich gut lesbar dort stand und aus diesem grund ja auch als zitat hier eingefügt...du kannst es immer noch lesen in meinem kommentar mit dem entsprechenden zitat der webseite von organic. leider ist zu beginn von myrja versäumt worden; auch diese wichtige info zu nennen. meinem beitrag kannst du diese info entnehmen; aber gerne noch mal zitiert:

ST FastStone Korrekturen

Dieser Ordner enthält Bilder von Mitgliedern eines Foto-Threads. Das Copyright liegt im Dateinamen.
geschrieben von organic webseite

nur weil du auf das copyright hingewiesen hast in deiner frage an organic, war das als hinweis gedacht: alle verweise dazu sind erfolgt.

mittlerweile habe ich an der antwort von felide gemerkt, dass manches missverstanden sein könnte, denn wenn ich bei google nach

"bildergalerie Herbert Schmidt pilli" suche, breitet sich über google die vielfalt der fotos in sekundenschnelle im weltweiten netz aus; ebenso wie die fotos aller anderen. nur den nick ersetzen.

wo ist jetzt der unterschied ausser dem von dir genannten wichtigen punkt des selbst einsetzens, für den sich organic entschuldigt hat.

so und jetzt nur ein sehr schnell gewähltes fotos meiner ausbeute von heute zu den Granatäpfeln. mit viel freude werde ich aus den gemachten 60 fotos sehen, was bildbearbeitend zu verbessern ist. hier habe ich das im RAW format geschossene foto nur mit tonwerten leicht verändert und grösse sowie format jpg. festgelegt. alle gewünschten infos zu bildbearbeitungsprogrammen und kameradaten reiche ich nach.

--
pilli

Anzeige