Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Ich könnte mir sogar das Blatt im Quadrat gut vorstellen. Kannst Du es selbst oder soll ich es mal zuschneiden?
So sieht es dann aus:
Dein empfohlenes Bearbeitungsprogramm FastStone Image Viewer 4.6 habe ich auch jetzt mal getestet...
Ich muss mich damit aber noch vertrauter machen!
omaria
riesig habe ich mich über deinen kommentar zu meinen fotos gefreut-danke.
natürlich kannst du die blätter als muster benuten.
beste grüße chris33
natürlich kannst du die blätter als muster benuten.
beste grüße chris33
Entschuldigung, hatte vergessen, mein grünes Lieblingsfoto
auszusuchen:
anna44 vom 08.09.12/11.52 h
LG Ulfhild
auszusuchen:
anna44 vom 08.09.12/11.52 h
LG Ulfhild
mein Beitrag zur kreativen ......fotografie
Heide
Heide
Mein grünes Lieblingsbild:
anna44 vom 8.9. (betaute Grashalme)
anna44 vom 8.9. (betaute Grashalme)
Das einzige Manko, das ich bei dem Image Viewer bisher entdeckt habe: man kann keine Gitterlinien einblenden (oder habe ich was übersehen?)!
Das ist bei Blättern und Blumen vielleicht nicht so wichtig.
Aber wie oft gelingt einem schon gleich beim Fotografieren ein wirklich horizontal verlaufender Horizont?! Häufig droht das Meer nach einer Seite hin "auszulaufen" oder Kirchtürme scheinen zu kippen
Natürlich geht's auch ohne Gitter ...
Vielleicht kann man ja Wünsche für eine nächste Version anbringen
Ansonsten: ein tolles Programm!
N.B. Alles zurück!!! Habe ich gerade entdeckt! War ich wieder mal zu voreilig! :schäm:
Das ist bei Blättern und Blumen vielleicht nicht so wichtig.
Aber wie oft gelingt einem schon gleich beim Fotografieren ein wirklich horizontal verlaufender Horizont?! Häufig droht das Meer nach einer Seite hin "auszulaufen" oder Kirchtürme scheinen zu kippen
Natürlich geht's auch ohne Gitter ...
Vielleicht kann man ja Wünsche für eine nächste Version anbringen
Ansonsten: ein tolles Programm!
N.B. Alles zurück!!! Habe ich gerade entdeckt! War ich wieder mal zu voreilig! :schäm:
Dein empfohlenes Bearbeitungsprogramm FastStone Image Viewer 4.6 habe ich auch jetzt mal getestet...
Ich muss mich damit aber noch vertrauter machen!
omaria
dein Bild gefällt mir sehr gut, Omaria. Es ist mir ein Vorbild und ich habe selber auch mal versucht...Ergebnis steht noch aus.
Klaro
Caya...super Fotos, tolles Grün.
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
organic
Das ist ja ein einladendes und sehr motivierendes Programm
Titel: Beim Gingko
PS: Was ich noch sagen wollte: Hab gar nichts dagegen, wenn organic oder jemand anders kritisieren möchte.
LG - Britt
mein favorit sind die beiden gingko-blätter von britt:
der hell/dunkel kontrast der beiden blätter; dazu die kombination der entgegengesetzt angeordneten blattformen mit ihren jeweiligen blatteinschnitten und das auf kleiner fläche, signalisieren spannung trotz der vom gewählten hintergrund bestimmten eher zarten bildaussage. nur wenige, kleine wassertropfen und dennoch sind lichtreflexionen zu sehen...
schwierig organic
empfinde ich die bei manchen fotos überbordenden gelbtöne...nicht weil sie das thema "blattgrün" nicht treffen; sondern weil für mich eine diffuse farbmischung entsteht, mit der ich zur zeit auch bei meinen bildbeispielen zum blattgrün konfrontiert werde. :
vielleicht erklärt mein fotobeipiel besser, was ich mit der nicht gewünschten gelb-grün überlastung meinte?
--
pilli
p.s. FastStone habe ich geladen, danke für den tipp!
Dann nehme ich gleich mal britts Ginkgoblätter als Schnittbeispiel:
Originalfoto:
Im Fast Stone Image Viewer die x-Taste drücken und das Schnittfenster öffnet sich mit 9er Raster.
Mit der Maus (Linke Taste gedrückt halten) kann man nun von der Mitte oder den Ecken den Zuschnitt vornehmen:
Zugeschnittenes Foto:
Wie toll z.B. der Wassertropfen nun zur Geltung kommt.
Was haltet ihr davon?
HG Organic
Originalfoto:
Im Fast Stone Image Viewer die x-Taste drücken und das Schnittfenster öffnet sich mit 9er Raster.
Mit der Maus (Linke Taste gedrückt halten) kann man nun von der Mitte oder den Ecken den Zuschnitt vornehmen:
Zugeschnittenes Foto:
Wie toll z.B. der Wassertropfen nun zur Geltung kommt.
Was haltet ihr davon?
HG Organic