Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
du meinst, um Bewertung nachgefragt? Ja, dass Foto danach hatte ich leider zu spät bemerkt, es ging mir eben um das, was du kritisiert hattest...
Aber ich werde mich auch der Kritik stellen und ein Foto einstellen, dauert nur noch...
Klaro
Aber ich werde mich auch der Kritik stellen und ein Foto einstellen, dauert nur noch...
Klaro
Dein Foto ist gut gelungen und gefällt mir sehr, Anna44. Das Spiel mit dem Licht ist sehr schön und erzeugt ein kräftiges Grün. Vor allem aber, Du bist auf Augenhöhe gegangen. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für das Umsetzten meiner Vorgabe.
Gut Ding braucht Weile, Woelfin. Wie mir Deine Küchenschelle zeigt, kannst Du das inzwischen viel besser. Beim unteren Foto ist der Blick von oben, der das Blatt flach und ohne rechte Kontur erscheinen lässt. Es sollte ein Porträt sein, das ich gerne sehen würde.
Pilli, du bist selbst nicht zufrieden mit Deinen Rosenblättern, findest sie langweilig. Das ist der erste Schritt zu besseren Fotos. Du hast die Blätter von oben aufgenommen. Dadurch wirken sie flach und die Regentropfen sind kaum erhaben. Da hilft nur weiter versuchen, und zwar möglichst in die Hocke gehen und Auge in Auge mit dem Blatt oder den Blättern sein.
Bei der Naturfotografie ist der Morgen die beste Tageszeit. Die Pflanzen haben sich in der Nacht erholt, Frische getankt. Das Licht ist morgens (bis ca. gegen 11 Uhr) und am Nachmittag ab ca. 15Uhr30 hervorragend, da weniger weiß und blau im Spektrum ist. Hinzu kommt, dass die Luft am Morgen noch rein ist und man so viele klarere Aufnahmen erzeugt.
Ich habe schon erwähnt, wie wichtig es ist, mit der Kamera so tief zu gehen, dass keine Draufsicht entsteht. So erhalten die Fotos die gewünschte Tiefe, wobei man mit der Schärfe spielen kann. Also scheut euch nicht und ran an die Blätter…
Mein Beispielfoto dazu mit dem Titel „Belebendes Grün“
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Organic.
Ich habe schon erwähnt, wie wichtig es ist, mit der Kamera so tief zu gehen, dass keine Draufsicht entsteht. So erhalten die Fotos die gewünschte Tiefe, wobei man mit der Schärfe spielen kann. Also scheut euch nicht und ran an die Blätter…
Mein Beispielfoto dazu mit dem Titel „Belebendes Grün“
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Organic.
Das ist eines meiner Lieblingsfotos
@ organic
Freut mich sehr, dass du wieder aktiv bist
@ organic
Freut mich sehr, dass du wieder aktiv bist
eines meiner ersten Phalenopsis-Fotos meiner damaligen ersten Digi-Cam.
Lieblingsfotos(Klaro)
...okay, mein Foto!
Bin für Kritik offen
Lieblingsfotos(Klaro)
...okay, mein Foto!
Bin für Kritik offen
Gut Ding braucht Weile, Woelfin. Wie mir Deine Küchenschelle zeigt, kannst Du das inzwischen viel besser. Beim unteren Foto ist der Blick von oben, der das Blatt flach und ohne rechte Kontur erscheinen lässt. Es sollte ein Porträt sein, das ich gerne sehen würde.
Stimmt, das untere Bild habe ich von einer Brücke aus nach unten aufgenommen. Anders waren die Seerosen leider nicht zu erreichen.
Ok, ich werde während meiner Spaziergänge mit meinem Hund auf Motivsuche gehen. Vielleicht werde ich ja auch morgen Vormittag in meinem Garten fündig, wenn ich die Kamera nicht vergesse.
Dein letztes Bild gefällt mir außerordentlich gut. Bis ich dahin komme, vergehen noch mindestens 100 Jahre.
LG,
woelfin
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Im Hinblick auf den kommenden Herbst bin ich, lieber organic, zwar bei deiner Vorgabe „Blätter„ geblieben, nicht aber bei der Farbe grün. Licht ist jedoch gegeben. Inzwischen sehe ich auch einige Kritikpunkte speziell bei dem von mir gewählten Bild, wollte es aber trotzdem hier zeigen.
loretta
loretta
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schöne Blätter zu finden, ist gar nicht so einfach, deshalb habe ich es heute früh einmal mit Grashalmen versucht, noch nass vom Tau...
ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen...
anna44
ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen...
anna44