Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

organic
organic
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von organic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2012, 00:02:51
Die Königin unter den Blumen gibt mit ihrem Farben- und Formenreichtum immer ein gutes Motiv, Monika. Gehe ruhig beim nächsten Mal etwas dichter ran, so dass Du nur ein oder zwei Rosen im Bild hast. Oder vielleicht auch nur mal eine Blüte und eine Knospe.
organic
organic
Mitglied

geschrieben von organic
als Antwort auf sonja47 vom 06.09.2012, 02:50:59
Vielen Dank, das ist lieb von Dir, Sonja47. Auch Dir empfehle ich, näher ran zu gehen. Die Blüte wäre mir in der Proportion zum Bild zu klein. Mit dem Format (Quadrat) wäre ich auch vorsichtig, da Dir dadurch viel leerer Raum entsteht.
organic
organic
Mitglied

geschrieben von organic
als Antwort auf Britt vom 06.09.2012, 07:51:30
„Am Ufer“ gefällt mir sehr, Britt. Romatik pur - die beschwingten Blätter rund um diese grandiose Blüte (was ist das bitte für eine Blume?) bilden einen schlichten und aparten Rahmen drum herum.

Anzeige

organic
organic
Mitglied

geschrieben von organic
Wenn ich meine Empfindung zu euren Fotografien schreibe, dann bitte ich es mir nicht zu verargen, wenn ich auch mal Kritik anklingen lasse. Das ist lediglich mein subjektiver Eindruck. Das wichtigste ist, dass euch eure Bilder selbst ghtefallen. Leider wird es mir nicht immer gelingen, jedes Foto zu kommentieren. Das soll aber dann keine negative Wertung sein.

Ich würde gern ein Thema vorgeben für die nächsten Fotografien. Dazu möchte ich weggehen von der Blüte und mich den Blättern zuwenden. Grün ist so eine wunderbare Farbe mit vielen Facetten, wenn das Licht hinzu kommt. Bitte spielt mit dem Blatt im Licht. Wenig Licht, viel Licht oder auch Gegenlicht. Das Licht spielt nicht zuletzt eine entscheidende Rolle bei der Fotografie.

Ein Beispiel mit dem Titel "Frühtau"

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf organic vom 06.09.2012, 22:08:09
organic,
das ist wirklich nett von Dir, daß Du u.a. mir trotz der anfänglichen Querelen hier beratend zur Seite stehen willst.

Einsamkeit

HG Ulfhild
connyx
connyx
Mitglied

geschrieben von connyx
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.09.2012, 23:12:24
Als gestern die Sonne auf die Orchidee fiel, habe ich sie
eingefangen -

Das Schattenspiel

ConnyX

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf organic vom 06.09.2012, 21:57:52
Der Dank ist ganz auf meiner Seite, Organic. So ein dickes Lob von einem Profi erleichtert für einige Zeit den aufrechten Gang.

Ich werde mich bemühen, dem neuen Thema gerecht zu werden und dekorative Blätter im Lichtspiel einzufangen. Um diese Jahreszeit dürfte das nicht allzu schwierig sein. Die morgens und abends schon recht tief stehende Sonne wird dafür sorgen, dass sich passende Gelegenheiten für schöne Fotos ergeben.

Liebe Grüße,

woelfin (auf der Pirsch)
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Britt vom 06.09.2012, 07:51:30
Hallo Britt,
ich habe diese Blume in diesem Sommer gefunden bei meinen Radtouren.
Sie ist wirklich sehr schön. Natürlich und doch hat sie Glamour.
So sehe ich das.

anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
guten Morgen,

dieser Thread beginnt Spaß zu machen. Ich habe hier ein Foto aus meinem Archiv, werde aber bei meiner nächsten Fototour auch weitersuchen

anna44
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2012, 09:41:01
Eine weiße Seerose hat sich in Szene gesetzt! Das Bild ist ganz ohne Bearbeitung

Seerosen(Edita)

Edita

Anzeige