Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Gerdd, freigestellt und gerahmt ist doch in Ordnung.
Den nächsten Schritt, dunkler Hintergrund zeigst du uns
dann.
Bin gespannt.
LG Monika
Den nächsten Schritt, dunkler Hintergrund zeigst du uns
dann.
Bin gespannt.
LG Monika
@ Gerdd, ich finde unfertige Werke völlig o.k., denn nur wenn wir uns gegenseitig unterstützen, können wir alle etwas dabei lernen; also zeig ruhig weiter deine "Unfertigen";
...ich habe verblühte Christrosen auf einem Tuch fotografiert und anschließen mit Filter verschiedene Graustufen eingebaut
lg Annegret
...ich habe verblühte Christrosen auf einem Tuch fotografiert und anschließen mit Filter verschiedene Graustufen eingebaut
lg Annegret
An Gerdd: Ich hab mal Dein Bild ganz wenig verändert und erkläre, wie ich das mit PSE gemacht habe.
Bild etwas verkleinern z.B. auf 540
In PSE setzen und Doppelclick auf das rechte kleine Bild = Ebene. Dann Arbeitsfläche erweitern: oben in Bild gehen, skalieren, Arbeitsfl. vergrössern. Doppelt soviel pix eingeben (oben und unten) als man vergrössern will z.B. 50
Hintergrund schwarz Häkchen. Dann neue Ebene erstellen: click links ins Kästchen bei Ebenen, erscheint kariert. Mit gedrückter Maustaste das Karierte in die Blüte ziehen.
Dann habe ich mit dem Pinsel das Weisse links im Bild abgedunkelt und den früheren Rand mit weniger schwarz kaschiert.
Bild etwas verkleinern z.B. auf 540
In PSE setzen und Doppelclick auf das rechte kleine Bild = Ebene. Dann Arbeitsfläche erweitern: oben in Bild gehen, skalieren, Arbeitsfl. vergrössern. Doppelt soviel pix eingeben (oben und unten) als man vergrössern will z.B. 50
Hintergrund schwarz Häkchen. Dann neue Ebene erstellen: click links ins Kästchen bei Ebenen, erscheint kariert. Mit gedrückter Maustaste das Karierte in die Blüte ziehen.
Dann habe ich mit dem Pinsel das Weisse links im Bild abgedunkelt und den früheren Rand mit weniger schwarz kaschiert.
fotos(britti)
Liebe Freundinnen und Freunde der kreativen Blumenfotografie,
ich habe meine erste eigene Hompage gebastelt und würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal reinschauen würdet.
Bitte hier klicken: Hompage Annegret
Einen schönen Sonntag wünscht euch Annegret
ich habe meine erste eigene Hompage gebastelt und würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal reinschauen würdet.
Bitte hier klicken: Hompage Annegret
Einen schönen Sonntag wünscht euch Annegret
Annegret, ich habe mir deine Homepage schon angeschaut.
Sie gefällt mir sehr.
Allen noch einen angenehmen Sonntag
mit einem lieben Gruß
Monika
Blumen(akinomp)
Sie gefällt mir sehr.
Allen noch einen angenehmen Sonntag
mit einem lieben Gruß
Monika
Blumen(akinomp)
Ich hab mal Dein Bild ganz wenig verändert und erkläre, wie ich das mit PSE gemacht habe.
Ich bin total begeistert - vln Dank!
Melde mich später wieder (wir sind auf dem Weg zum Weintor).
hzl Gerdd
Ich hab mal inzwischen den Mohn gerahmt. Werde ihn demnächst mit Schlagschatten einstellen, muss ich erst wieder lernen!
fotos(britti)
Britti, bin gespannt auf den Mohn mit Schlagschatten
Blumen(akinomp)
LG Monika
Blumen(akinomp)
LG Monika
Mein erster Versuch / eine Hibiskusblüte plus Schatten
Aber! Ich lerne
Aber! Ich lerne
Othello, lass mir noch Zeit, ich muss es wieder in den Griff kriegen, ich meinte aber den Schatten vom Rahmen ! Dein Hibiscus ist doch sehr schön! Für den Schatten (mit dem Pinsel?) bräuchtest Du aber mehr Platz um die Blüte herum, es ist dasselbe Problem wie bei Gerdd
weiter oben. Der Hintergrund müsste ein bisschen heller sein, damit der Schatten besser sichtbar wird. Ich probier das mal.
weiter oben. Der Hintergrund müsste ein bisschen heller sein, damit der Schatten besser sichtbar wird. Ich probier das mal.