Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
Hallo Christiane,
tolles Foto von eine Tulpe. Mich würde interessieren, ob du es so fotografiert hast oder den Hintergrund nachträglich mit einem Fotobearbeitungsprogramm verwischt hast? Und wenn ja, wie.
LG Annegret
tolles Foto von eine Tulpe. Mich würde interessieren, ob du es so fotografiert hast oder den Hintergrund nachträglich mit einem Fotobearbeitungsprogramm verwischt hast? Und wenn ja, wie.
LG Annegret
Natürlich habe ich nachgeholfen und zwar mit Photoshop CS6. Ich habe die Tulpe freigestellt, dann den eigentlichen Hintergrund mit diversen Weichzeichnungsfiltern verwischt und verzerrt und danach die freigestellte Tulpe wieder draufgesetzt.
Dieses Bild ist auf die gleiche Weise entstanden.
LG,
woelfin
Dieses Bild ist auf die gleiche Weise entstanden.
LG,
woelfin
Hallo Christiane,
beide Bilder gefallen mir supergut und ich werde es auch einmal versuchen; habe zwar kein C6, aber vielleicht geht es mit Photoshop Elements auch.
LG Annegret
beide Bilder gefallen mir supergut und ich werde es auch einmal versuchen; habe zwar kein C6, aber vielleicht geht es mit Photoshop Elements auch.
LG Annegret
Natur(samti)
Auch mit Adobe Photoshop. Aber noch meilenweit an Wölfin's schönen Fotos entfernt. Aber ich übe weiter. Wo bleiben die anderen Fotografen?
Auch mit Adobe Photoshop. Aber noch meilenweit an Wölfin's schönen Fotos entfernt. Aber ich übe weiter. Wo bleiben die anderen Fotografen?
ich hab im Moment keine Zeit zum üben, deshalb hier noch ein Foto so, wie es fotografiert wurde
lg Annegret
lg Annegret
Hallo Annegret, an dem Foto würde ich nur eine Winzigkeit ausbessern: linke Seite Restblüte und den Streifen bis runter. Ansonsten eine schöne Aufnahme mit den beiden, gewollt, unscharfen Blüten im HG. Schönes Wochenende dir. Samti
Liebe samti,
ich hab jetzt doch mal ein bisschen herumprobiert; hier das Ergebnis:
auch dir ein schönes Wochenende
lg Annegret
ich hab jetzt doch mal ein bisschen herumprobiert; hier das Ergebnis:
auch dir ein schönes Wochenende
lg Annegret
Ist doch prima geworden Annegret.
Ich bleibe auch noch bei den weißen Blüten.
Blumen(samti)
Da war auch kaum etwas zu verwischen Schönen Feierabend. Samti
Ich bleibe auch noch bei den weißen Blüten.
Blumen(samti)
Da war auch kaum etwas zu verwischen Schönen Feierabend. Samti
Wow, Samti, das ist einmalig schön.
Hier habe ich eine Aufnahme, die ich mit meiner Canon Eos 450 D und dem dazugekauften Telemacro-Objektiv von Sigma gemacht habe. Das Bild ist nicht bearbeitet. Anfangs habe ich mich über die Unschärfe sehr geärgert, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.
(Samenstand einer Clematis)
LG,
woelfin
Hier habe ich eine Aufnahme, die ich mit meiner Canon Eos 450 D und dem dazugekauften Telemacro-Objektiv von Sigma gemacht habe. Das Bild ist nicht bearbeitet. Anfangs habe ich mich über die Unschärfe sehr geärgert, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.
(Samenstand einer Clematis)
LG,
woelfin
wow, die sind ja wohl beide super; die Unschärfe stört überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde sie betront das Filigrane noch;
ich hab noch eine Blume, aufgenommen in der Essener Gruga,; leider weiß ich den Namen nicht;
lg Annegret
ich hab noch eine Blume, aufgenommen in der Essener Gruga,; leider weiß ich den Namen nicht;
lg Annegret