Fitness Wie wärs mit einem Cityroller?
Hallo KarinIlona,
meinst Du diesen Roller ? Mit Bremse etc. ;)
Es gibt noch einen kleineren Roller, den man zusammen klappen kann. Den kenne ich noch vom Marienplatz in MUC - finde ihn momentan nach im Internet.
Tretroller
LG Loana
meinst Du diesen Roller ? Mit Bremse etc. ;)
Es gibt noch einen kleineren Roller, den man zusammen klappen kann. Den kenne ich noch vom Marienplatz in MUC - finde ihn momentan nach im Internet.
Tretroller
LG Loana
Ja, genau diese Art von Tretroller meine ich, gern auch zusammenklappbar.
Der ist nämlich für die Innenstadt (auch Bürgersteige!) und in Parks erlaubt. Den du zuvor gezeigt hast, wenn auch ohne FS zu fahren, ist dafür nicht geeignet. Ich habe grad ein Modell von SPARTAN entdeckt, vielleicht entscheide ich mich für diesen.
Und solch einen darf ich auch im Hausflur stehen lassen, das ginge mit einem größeren gar nicht, und bei all diesen Umständen könnte ich ja dann auch mein Auto nehmen.
Der Tretroller soll mir also nur "schnelle Füße" machen, mehr nicht.
Lieben Gruß,
KarinIlona
Der ist nämlich für die Innenstadt (auch Bürgersteige!) und in Parks erlaubt. Den du zuvor gezeigt hast, wenn auch ohne FS zu fahren, ist dafür nicht geeignet. Ich habe grad ein Modell von SPARTAN entdeckt, vielleicht entscheide ich mich für diesen.
Und solch einen darf ich auch im Hausflur stehen lassen, das ginge mit einem größeren gar nicht, und bei all diesen Umständen könnte ich ja dann auch mein Auto nehmen.
Der Tretroller soll mir also nur "schnelle Füße" machen, mehr nicht.
Lieben Gruß,
KarinIlona
Hallo KarinIlona,
das ist ein super Idee - ich habe leider keine Verwendung dafür. Würde ich in einer eher flachen Zone leben, könnte ich mir diesen Roller auch vorstellen.
Viel Spass damit,
Loana ;)
das ist ein super Idee - ich habe leider keine Verwendung dafür. Würde ich in einer eher flachen Zone leben, könnte ich mir diesen Roller auch vorstellen.
Viel Spass damit,
Loana ;)
Ich denke, dass viele der Fußgänger das Verkehrszeichen Nr. 240 übersehen oder nicht sehen wollen.
Allerlei(KarinIlona)
Man darf sich in der Altstadt die Straßen teilen, das ist erlaubt.
Da meckert keiner. Aber im Hinblick, dass ich in diesem Jahr 70 werde, träume ich wohl doch ein bißchen verrückt, ich lasse lieber ab von diesem Thema. War eben ne verrückte Idee, sorry. Aber den Segway probier ich noch, das ist sicher!
KarinIlona
Man darf sich in der Altstadt die Straßen teilen, das ist erlaubt.
Da meckert keiner. Aber im Hinblick, dass ich in diesem Jahr 70 werde, träume ich wohl doch ein bißchen verrückt, ich lasse lieber ab von diesem Thema. War eben ne verrückte Idee, sorry. Aber den Segway probier ich noch, das ist sicher!
KarinIlona
Segway probier ich noch, das ist sicher!
Ich auch !!!
Den Grundkurs lasse ich mir zum Geburtstag schenken und wenn es mir gefällt, kaufe ich mir so ein Teil.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Ich auch !!!
Den Grundkurs lasse ich mir zum Geburtstag schenken und wenn es mir gefällt, kaufe ich mir so ein Teil.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Ich habs vollbracht!
Es war ganz fantastisch, habe 1 1/2 Stunden Stadtrundfahrt in und rund um Oberhof absolviert, es war gar nicht schwer. Wie schnell man doch das Gefühl für dieses Gefährt bekommt. Nach nur 15 Minuten Schnupperkurs gings ab. Rund um Oberhof bei strahlendem Sonnenschein und guter Sicht über Thüringens Wälder. Herrlich, wie der Wind um die Nase weht!
Aber kaufen?
Dafür ist mir der Spaß zu teuer. Besser: jede Möglichkeit nutzen, mit dem Segway zu fahren.
Also Ruhri, auf gehts!
Gruß,
KarinIlonaFamilie(KarinIlona)
Es war ganz fantastisch, habe 1 1/2 Stunden Stadtrundfahrt in und rund um Oberhof absolviert, es war gar nicht schwer. Wie schnell man doch das Gefühl für dieses Gefährt bekommt. Nach nur 15 Minuten Schnupperkurs gings ab. Rund um Oberhof bei strahlendem Sonnenschein und guter Sicht über Thüringens Wälder. Herrlich, wie der Wind um die Nase weht!
Aber kaufen?
Dafür ist mir der Spaß zu teuer. Besser: jede Möglichkeit nutzen, mit dem Segway zu fahren.
Also Ruhri, auf gehts!
Gruß,
KarinIlonaFamilie(KarinIlona)
Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei aller freude über deinen segway-ausflug:
ich wurde neulich unfreiwillig zuhörer junger leute, die eine
gruppe "alter" auf solchen dingern sahen.
"sieht ja voll behindert aus bei diesen ollen. altersheim
auf rädern?!" -
na, sowas würde mich schon abhalten, solch' ein ding zu kaufen.
probiert haben wir es in einer gruppe mal am wörthersee.
machte spaß, ist aber auch gefährlich, wenn man das ding
nicht beherrscht.
und man weiß ja - alte leute und reaktion? - das ist ein ding
für sich.
ich wurde neulich unfreiwillig zuhörer junger leute, die eine
gruppe "alter" auf solchen dingern sahen.
"sieht ja voll behindert aus bei diesen ollen. altersheim
auf rädern?!" -
na, sowas würde mich schon abhalten, solch' ein ding zu kaufen.
probiert haben wir es in einer gruppe mal am wörthersee.
machte spaß, ist aber auch gefährlich, wenn man das ding
nicht beherrscht.
und man weiß ja - alte leute und reaktion? - das ist ein ding
für sich.
Mach dir keine Sorgen um mein Image, Karin, ich fuhr nicht in der Gruppe, sondern mit dem Betreuer, aber mich würden auch die Sprüche der Jugend nicht interessieren, Hauptsache, es macht mir Spaß. Ich fahre zu meinem Vergnügen, und das bei nächster Gelegenheit wieder, kannste glauben!
Es war großartig!
Gruß,
KarinIlona
Es war großartig!
Gruß,
KarinIlona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Spruch:
je öller, je döller,
gibt es nicht umsonst..
Aber warum sollen nicht auch ältere Leute
das machen was ihnen viel Spaß bereitet?
An dem dummen Gerede von anderen muss man sich
wirklich nicht stören.
je öller, je döller,
gibt es nicht umsonst..
Aber warum sollen nicht auch ältere Leute
das machen was ihnen viel Spaß bereitet?
An dem dummen Gerede von anderen muss man sich
wirklich nicht stören.