Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.08.2019, 17:12:57

Wer nicht in jungen Jahren verunglückt oder gar angeborene Schwierigkeiten hat, der merkt schon, dass das Alter Spuren hinterlässt. 
Auch wenn ich selbst noch flott unterwegs sein kann, so muss ich doch Rücksicht auf meinen Mann nehmen, der zwar trotz seines hohen Alters noch wie ein Jungbrunnen aussieht, ( Kompliment hat er sich verdient) ich ihm aber nach seiner Rücken OP ab und an Schmerzen im Gesicht ablesen kann. Also nehme ich mich etwas zurück und tue in der Hinsicht das, was uns beide beglückt...tanzen.

Heide

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 31.08.2019, 16:20:48
Ja Heide,
nur bei Live-Musik, was sonst???
Und danke, die Freude haben wir dabei.

Mein Partner hat einen Herzschrittmacher und tanzt noch.
Er muß halt nach 3 Tänzen hintereinander pausieren, was soll's.

Auch Dir noch weiterhin viel Vergnügen beim Tanzen.

Monika
PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf luchs35 vom 31.08.2019, 17:31:35

nun gut, das ist dann aber Ihr Problem - was ist los, weint sie nun..., meint der PauleamSee, das tut mir weh...

nun gut und okay, meint der PauleamSee...


Anzeige

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf luchs35 vom 31.08.2019, 17:31:35

dito Deiner Freundin okay, meint der PauleamSee... :-)))

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 17:40:56

Monika, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Unter Livemusik verstehe ich, dass eine Band aufspielt und nicht, wie wir es Ostersamstag immer in Münster erleben, Bänder oder weiß der Henker abgespielt werden. Stört auch nicht - ist aber grundsätzlich nicht unsere Welt.

Heide

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 31.08.2019, 14:10:14

@PauleamSee

Zitat
... aber Du liebe Ige_MA bist mir hier schon son bisschen negativ aufgefallen - verrate mir oh holde Büste: "plagen Dich vielleicht irgendwelche Probleme, gar Gelüste...*


dann spar Dir doch bitte das geheuchelte 'liebe Inge'.


*doofer und schlimmer geht (n)immer!?







 


Anzeige

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 15:39:01

@astrid

Genau Monika - das Tanzen ist wirklich eine sehr gute Idee. Lebensfreude, Bewegung und sogar Gehirntraining. Man sollte jede Gelegenheit beim Schopf packen. Lieber beim Tanzen in Schweiss geraten als in der Sauna. Ich liebte zwar mal die Sauna - aber mir tut sie nicht mehr gut, da ich dort nicht mehr schwitzen kann. Beim Tanzen habe ich dann höchstens mal Herzklopfen, aber das zeigt mir, dass ich immer noch lebe.

LG, Inge

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 18:16:58

nun gut, tschuldigung - meinte ich doch: "lieber eiskalter Engel"... schmunzel...

alles Liebe und Gute vom PauleamSee, okay... :-)))

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 18:16:58

schau Dir mal selber in Dein Herz - und nun verstehe, okay... meint PaulevomSee... :-)))

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 31.08.2019, 14:23:03

@PauleamSee


Das ist kein Witz. Das ist mein voller Ernst. Vielleicht habe ich es nicht richtig geschrieben. Ich dachte an die Senioren, welche ihren Führerschein abgegeben haben und sich als Ersatz ein Fahrrad zulegen, obwohl sie vorher noch nie Rad gefahren sind. Das sieht man nämlich an der Fahrweise - und die sind eine Gefahr für sich und die anderen. Speziell, wenn sie dann auch noch schnell (mit dem E-Bike) unterwegs sind. Senioren allgemein, welche schon immer Rad gefahren sind da natürlich ausgeschlossen.

Genau aus diesem Grunde fahre ich auch nicht mehr mit dem Rad, weil ich wegen eines Unfalls nicht mehr verkehrssicher unterwegs sein kann. Wahrscheinlich fällt es mir deswegen auch eher auf und denke oft, dass manche Senioren auch besser auf das Rad verzichten sollten oder zumindest im Stadtverkehr.


Anzeige