Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 16:10:46
Jo Olga, mal wieder den Platz für die Selbstdarstellung genutzt.

Die Welt besteht aber nun einmal nicht nur aus Frauen, die mit 18 ins Ausland gehen durften (wir wurden erst mit 21 Jahren volljährig), kinderlos blieben, weil es angenehm war.
Und was das nun mit dem fit bleiben oder dem vorherrschenden moralischen Zeigefinger zu tun hat, weiß der Himmel.
Ich muss das nicht verstehen.

Meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2015, 23:20:56
Tja Meli - ich hatte auf den Einwand des sehr klugen Heigl geantwortet. Sie sollten nicht jede sich bietende Chance nehmen, um sich doch ein wenig lächerlich zu machen, oder?
Es wäre ja seltsam, wenn damals alle jungen Frauen den Mut gehabt hätten, mit 18 Jahren - warum auch immer - ins Ausland zu gehen, um die Basis für eine gute Berufsausübung zu schaffen.
Die meisten sind ja geblieben, so unter dem Motto, "mein Mann sagt, ich muss nicht arbeiten" - und endeten dann oft in einer bedauerlichen Altersarmut, wie man ja oft hier lesen kann.
Jede sollte für sich entscheiden, welcher Weg für sie am besten war. Wir sind halt die erste Frauengeneration, die durch die Pille keine Kinder mehr bekommen musste, wenn sie es - aus welchen Gründen auch immer - nicht wollte. Seit Jahrzehnten ist dies doch alles selbstverständlich. Olga
Walnuesse
Walnuesse
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Walnuesse
als Antwort auf sonja61 vom 19.01.2012, 13:39:35
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukehren: Ich gehe sehr gerne schwimmen und wandern :) Ich habe auch eine Zeit lang Tai Chi gemacht. Sport ist gut für Geist und Körper.

Anzeige

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
Da bleibt man bestimmt fit mit
Inline-Skater für 29,99 € , diese Woche bei Aldi im Angebot

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ruhri vom 31.03.2016, 12:04:03
Super - da kann man Ihnen nur noch wünschen, dass Sie nicht nach einem Sturz murmeln: wo sind nur meine Zähne abgeblieben?
Nächste Woche hat Aldi einen Relaxsessel für Garten und Balkon im Angebot, den ich mir kaufen werde. Nach regelmässigem Sport (zwei- bis dreimal die Woche) brauche ich das, um mich selbst zu verwöhnen. Olga
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Chopra
Ohjhemineh @ ruhri, das ist schon ein ziemlich heftiges Angebot -als Sportart - für Ältere . Mir wird ganz schwindelig, wenn ich diese Dinger sehe. Ich denke ein ausgewogener Sport, der sämtliche Muskeln etc. bewegt, vielleicht mehr in Richtung Gymnastik oder Fitness an Geräten bringt dem Körper mehr.
Und @ Olga, ich bin nicht immer deiner Meinung, aber über die Einlassung zu ruhris Angebot musste ich laut lachen, weil ich es absolut witzig und auch etwas passend fand.
Ursula

Anzeige

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2016, 17:11:02
Das Abrollen, sollte man schon noch beherrschen, Olga.
Protektoren für Knie, Ellbogen, Handgelenk, sowie einen Sturzhelm
solltest man schon anlegen
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
Hab gestern eine Fahrradtour von 90km zum Rhein gemacht.
Hält Körper und Geist auch fit und viele Körperteile sind ist in Bewegung.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Ruhri vom 03.04.2016, 08:47:46
Respekt! Das ist schon eine Leistung. Und ich glaube auch das Radfahren ist bestimmt sicherer, als das mit den Inlinern
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf Chopra vom 03.04.2016, 14:17:55
Das sehe ich etwas anders, denn mit dem Fahrrad muss man immer auf andere Verkehrsteilnehmer aufpassen.
Inliner haben meistens ihre fest zugewiesenen Wege oder teilen sich diese, fast nur mit Fußgängern.

Anzeige