Fitness Hilfe zum Fit werden?
Es gibt ja von vielen Herstellern Fitnessarmbänder und -uhren, die die tägliche Aktivität registrieren und einfordern. Ich habe eine entsprechende Armbanduhr seit Juni 2015 und ich bin davon sehr positiv beeinflusst, d. h. ich bewege mich eindeutig öfters und regelmäßiger.
Mich würde schon interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin gerne auch bereits ausführlicher darüber zu berichten.
Karl
Viel Spaß bei der virtuellen Wanderung durch eine unvergleichlich schöne Landschaft.
Sirona
Einen sonnigen Tag mit guter Laune wünscht
Klara
1264 km zusammen gebracht.
Ich werde mir mit Sicherheit eine Fitnessuhr kaufen, bin aber noch nicht sicher welches Modell. Dje Preisunterschiede sind enorm
Inzwischen ist der El Camino zu einem Brettersteig umgestaltet worden, den auch geübte Wanderer sicher begehen können.
...................
Sirona
Ja, so würde ich da auch laufen.
Man kann sich ja Zeit lassen.
Sogar mit Maschendrahtzaun am Abgrund.
Das muß aber auch regelmäßig gewartet werden.
Es entstehen Kosten, da muß man wahrscheinlich in Zukunft (wenn es nicht bereits so ist) etwas bezahlen müssen.
Was ich auch gut nahvollziehen kann.
Monja.
In Kärnten gibt es auch einige sehr schöne und auch begehbare Schluchten, für die natürlich auch eine Gebühr erhoben wird, die man aber angesichts des einmaligen Erlebnisses auch gern zahlt.
Ich glaube der beste Tipp, um fit zu bleiben ist: Finde etwas, was dir wirklich Spaß macht. Ich kenne viele, die mit dem Laufen einsteigen und dann nach 2 Versuchen aufgeben. Dann lieber etwas, wo die Kalorien vlt nicht zu brutzeln, aber man dafür dranbleibt, z.B. tanzen oder Tai Chi.
Mit meinem 60. Geburtstag (vor 13 Jahren) reduzierte ich meine ARbeitszeit um einen Tag und stellte dann fest, dass ich gar nicht so richtig wusste, was ich mit dieser vielen Freizeit anfangen soll. Ich probierte ein Fitness-Studio aus und bin diesem bis heute treu geblieben.
Zweimal wöchentlich trainiere ich (auch unter Traineranleitung). Dazu gibt es eine Sauna und auch von April - Oktober ein Freibad, wo ich dann ebenfalls schwimme. Zu der sportlichen Betätigung mag ich auch die sozialen Kontakte zu Gleichgesinnten; tagsüber treffe ich dort Leute meines Alters, den es gut geht und die fröhlich diese Stunden geniessen.
Es ist nicht so, dass ich dies immer gerne mache; manchmal muss ich mich überwinden, weiss aber ,dass es mir hinterher gut geht und deshalb klappt dies auch zuverlässig.
'Es ist gutangelegtes Geld, das ich dort ausgebe, zumal es ja eingespart werden kann z.B. an fetten Kuchen, Alkohol und Fleisch. Dieses Fitnessprogramm strahlt auch aus auf gesunde Ernährung und motiviert mich auch, dass ich ausserhalb noch einiges mache, in dem ich gerne in unserer schönen Gegend rumlaufe. Olga
Um fit zu bleiben muss man sich nicht unbedingt in einem Fitness-Studio abstrampeln oder sonstige anstrengende Unternehmungen durchführen. Wichtig ist dass man etwas gerne tut und sich nicht erst dazu überwinden muss.
So musste ich neulich über die Äußerung meiner Ärztin lächeln, die meinte dass ich wohl viel Sport treiben würde. Als ich dies verneinte war sie einfach baff, da ich ihrer Meinung nach sehr sportlich wirke.
Das Einzige was ich für meine Fitness tue sind Wanderungen durch die Natur. Hierbei geht mir das Herz auf; außerdem ersetzen die Wanderwege durch ihre unterschiedliche Beschaffenheit jede Übung im Studio, da sich der Körper den Wanderwegen anpassen muss. Zudem geschieht dies an der frischen Luft und nicht in einem Raum, in dem die dort Agierenden ihren Schweißgeruch hinterlassen. Vor einigen Jahren hatte ich auch einmal ein Studio besucht, doch die einseitigen Übungen an den verschiedenen Geräten und die stickige Luft waren für mich alles andere als erbaulich.
Sirona