Forum Gesundheit und Fitness Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf schorsch vom 01.08.2015, 09:58:58
Für mich ist oft Sonntags vormittag so ein Tag - beginnend mit einem Shake und dann etwas Obst noch, dann entweder laufen gehen oder schwimmen oder irgendwas anderes. Schwimmen vornehmlich oder etwas workout im Studio, dann kann der Tag gut beginnen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
Ich ziehe es jeden Tag durch. Für die 2 Std. bzw. 10 km Walking ist fast immer Zeit.

Auch auf Geschäftsreisen, wie vorgestern und gestern. Dann geht es eben z.B. den Gr. Feldberg hoch. Da schaffe ich keine 10 km in 2 Stunden, aber die Anstrengung ist auch höher.

Irgendwann, nach ein paar Wochen Kampf gegen den inneren Schweinehund, wird das Programm zum normalen Bestandteil des Tages.

...............und die vorher vorhandenen Wehwehchen wie Knie- Hüft- und Rückenschmerzen gehören erstmal der Vergangenheit an.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich bin eine Zeit lang regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, aber heute mache ich eigentlich immer Zuhause Sport oder ich gehe draußen Laufen.

Das Studio in dem ich angemeldet war, war mir mit der Zeit einfach zu überfüllt und es macht ja auch keinen Spaß, wenn man warten muss bis die Geräte frei werden!

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2015, 10:34:21
Ja, das fehlt einem dann noch...............
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2015, 10:34:21
Ich gehe ins Studio zu Zeiten (zwischen 11.00 - 14.00 Uhr), wo die jüngeren Menschen selbstverständlich ihre Brötchen verdienen müssen.
Die jungen Mütter in ihrer Babypause kommen früher (es gibt dort eine Kinderfrau, die aufpasst) und sind dann schon weg.

In dieser Zeitspanne ist unser Studio besucht von älteren Leuten. Ich muss auch nie warten o.ä. - für viele Geräte hat unser Studio Mehrfach-Equipments. Auch Trainer sind verfügbar, wenn ich das will.

Laufen, schwimmen usw. mache ich ausserdem als Ergänzung. Am Studio mag ich auch,dass ich mit Gleichgesinnten zusammen bin- wir gehen ja hinterher in die Sauna, liegen im schönen Saunagarten und schwimmen zwischendrin noch einige Runden (Freibad ist nebenan und im Mitgliedsbeitrag inkludiert). Mich kostet so ein all-inclusive-Besuch umgerechnet (vom monatlichen Mitgliedsbeitrag) ca 6.-- Euro. Wenn ich nur in die Sauna ginge, wäre das schon viel teurer.
Bleibe meinem Fitness-Studio auch nach 11 Jahren so lange treu, wie ich dies persönlich schaffe und Spass daran habe. Olga
busovaca
busovaca
Mitglied

geschrieben von busovaca
Ich gehe 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio

Anzeige

al-conchita-ole
al-conchita-ole
Mitglied

geschrieben von al-conchita-ole
als Antwort auf busovaca vom 15.09.2015, 22:30:21
Fitness-Studios waren bisher nicht mein Ding. Bis zu meiner Hüft-OP im Frühjahr d. J. habe ich mich über 25 Jahre beim orient. Tanz wöchentlich und in speziellen Seminaren bewegt. Dazu kam vor etwa drei Jahren Zumba - das zweimal die Woche. Zum Schwimmen gehe ich auch.

Nun heißt es etwas kürzer treten und zur Krankengymnastik gehen. Einmal in der Woche nehme ich an einem Osteo-Fit-Kurs teil.

Wir haben einen Berner Sennen-Collie-Mischling, der will ja täglich bei Wind und Wetter in Wald und Flur bewegt werden.
murmeltier
murmeltier
Mitglied

geschrieben von murmeltier
als Antwort auf al-conchita-ole vom 17.09.2015, 18:19:23
Ich bin keine große Freundin von Fitnessstudios und habe auch noch nie eines von Innen gesehen. Das Maximum war da vor einiger Zeit ein Raum mit Trainingsgeräten in einem Hotel. Aus Neugierde habe ich das für mich einmal ausprobiert, aber es ist wirklich nichts für mich.

Lieber bin ich zu Fuß oder mit dem Rad in der Natur unterwegs und hin und wieder gehe ich in eine Gymnastikgruppe.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf murmeltier vom 29.10.2015, 21:21:10
Dein Nick (Murmeltier) lässt ahnen, dass du das Glück hast, in der Nähe der Natur zu wohnen. Aber nicht alle haben dieses. Städter zum Beispiel, die zuerst Kilometer fahren müssten, sind froh, wenn sich in ihrer Nähe wenigstens ein Fitnessstudio befindet, das ihnen ein bisschen die fehlende Natur ersetzt und wo sie sich austoben können.
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

geschrieben von cyceltoni
Das finde ich ist ein klasse Thema für den Seniorenbereich , dem ich gerne etwas hinzu fügen möchte !

Ich werde kurz zurück greifen und euch mitteilen , warum ich täglich ins Fitness - Studio gehe.

In meinem Berufsleben habe ich von den 50 Jahren , 25 Jahre Rückenprobleme recht beschwerliche gehabt.
25 Jahre Spritz -Einheiten , das hat es auch nicht gebracht.

Einige Jahre zuvor , bevor ich in den Ruhestand versetzt wurde , wohlgemerkt nach 50 Jahren Dienst,
besuchte ich ein Fitness - Studio und wurde von Trainern spezifisch beraten , was für Rückengeräte für mich in Frage kamen.

Ich war stets ein Vorurteilmensch gegen diese Muckibuden und wurde nun , eines BESSEREN belehrt.

Nach drei Jahren verließ ich dieses Studio und war fast schmerzfrei.
Ein weiteres Studio knappe 10 Minuten von meinem Domizil entfernt , dort meldete ich mich umgehend an und ab da ging es nur noch bergauf.

Ich besuchte parallel Fitness - Kurse in diesem Studio und mir ging es im Alter immer besser , besser , als je zuvor.

In allen Kursen gibt es auch sogenannten Les Mills - Combat Kurse
(Boxen -Schattenboxen)

Eine Stunde hartes Training das ich 3 x in der Woche durchführe.
Und 3 x in der Woche fahre ich RPM , auf einem feststehenden Bike im Kurs in der Gemeinschaft. All das ist anstrengend und ich bin überall in allen Kursen der älteste Teilnehmer auch jetzt noch mit 72.

Ich habe Spaß an der täglichen intensiven Bewegung. Ich habe Spaß in der Gemeinschaft mtzumachen.Ein bisschen QUÄLEN gehört auch dazu.

Ich bin kein Couchlieger , erst recht kein Fersehgucker , ich lebe im UN -RUHESTAND , wie viele von EUCH , die ihr letztes Drittel sinnvoll nutzen möchten.
Natürlich habe ich Familie 3 Enkel.

Ich bin sehr viel in der Natur , siehe Foto 5 Stunden Wanderung im Venn
-----------------------------------------------------------------------Eine Wanderung durch das Brackvenn /Eifel(cyceltoni)

,aber auch das Studio fordert mich täglich aufs NEUE , das ist der Reiz des täglichen Lebens.

AUSREDEN kenne ich nicht den Spruch , mag ich nicht , kann ich nicht.Besonders dann , wenn ich es noch nicht einmal ausprobiert habe.

Die meißten Senioren scheuen sich , oder , sie sind bequem um sich mit dem inneren Schweinehund auseinander zu setzen.

Aber wie gesagt , dies bleibt JEDEM von uns überlassen , wie gut er sich fühlt oder sein Leben , etwas lebenswerter gestalten kann.

Das ist meine Meinung !

......der cyceltoni !

Anzeige