Forum Gesundheit und Fitness Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von Graue_Woelfin
als Antwort auf schorsch vom 01.02.2016, 09:43:42
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 31.01.2016, 20:22:46
Mein äußeres Erscheinungsbild ist mir auf jeden Fall wichtig. Dafür muss ich mich als fast 70-jährige allerdings nicht im Fitnessstudio abrackern, sondern ein immer noch ausgewogenes Liebesleben ist das Beste, was man sich für Figur und Gesundheit nur wünschen kann.

Nachahmenswert...

Heide[/qu
ote]

Ich gehe davon aus, dass Menschen unseres Alters nicht mehr pausenlos dieser schönsten Tätigkeit nachgehen, also ausserhalb des Liebeslebens noch Zeit für andere Aktivitäten bleibt. Weshalb also nicht den Körper optisch vorteilhaft beeinflussen und dann das Liebesleben so richtig geniessen? Mir wäre eines von beiden wirklich zu einseitig.
Zu beachten ist natürlich auch, dass sowohl ältere Frauen als auch Männer oft keine Partner für ein intensives Liebesleben mehr haben - aus welchen Gründen auch immer. Was machen die dann? An früher denken? Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2016, 17:16:22
Zu beachten ist natürlich auch, dass sowohl ältere Frauen als auch Männer oft keine Partner für ein intensives Liebesleben mehr haben - aus welchen Gründen auch immer. Was machen die dann? An früher denken? Olga

Das ist eine berechtigte Frage.

Eine ähnliche Frage habe ich auch an Heide.

Manch ein Ehepartner ist aufgrund von Krankheit, Prostata-OP oder einer Körperbehinderung nach einem Schlaganfall zu einem Liebesleben nicht mehr imstande. Was machen die gesunden Partner dann? Fremdgehen?

LG,
woelfin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.02.2016, 17:49:31
Dürfte auch schwierig werden, Woelfin. Mal angenommen, beim gesunden Partner handelt es sich um die Frau - ist die wirklich noch so begehrt "am Markt" und käuflichen Sex gibt es ja hier auch nicht so viel wie bei Männern.
Ich denke, dies ist wieder mal ein Heide-Bonmot, den frau nicht allzu ernst nehmen sollte. Nach meiner Erfahrungen ist der SEx dort optimal, wo Frauen nicht darüber sprechen müssen, sondern einfach geniessen können. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2016, 17:58:24
Ist doch gut und schön, wenn man etwas für sein Äußeres tut, sodass man mit sich selbst zufrieden ist. Wer aber ohne Sport zufrieden ist - was ist daran falsch?

Und bitte: Warum sollte Sex zum besseren Aussehen beitragen? So viel wird es nun auch nicht mehr sein mit 60+, oder? Übrigens gibt es Studien, die besagen, das selbst jüngeren Leuten Sex nicht mehr so wichtig ist wie "uns" früher (da gab es die Pille neu und wir machten so manchen Blödsinn, da tödliche Krankheiten damals nicht zu befürchten waren) ....

Außerdem finde ich es unfair, hier immer und immer wieder mit "seinem" Sexleben anzugeben.

Hier sind Menschen, denen das nicht mehr wichtig ist, hier sind Menschen, die ihren Partner/ihre Partnerin verloren haben, es gibt Kranke .... Diese Menschen denken sicher nicht so sehr an fehlenden Sex, ich denke, es wäre schöner für sie, mal in den Arm genommen zu werden! Diese Art, zu sagen: Ich mag dich! Ich brauche dich! entspannt und macht ganz sicher schön!!!

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2016, 16:58:43
Ich denke auch, dass in unserem Alter kein Paar mehr hemmungslos "rumrammelt" (Pardon an die SittenwächterInnen!) wie dies eventuell früher der Fall war. Meist ist doch die Agenda dann so aufgebaut, dass WEihnachten öfters ist.
Und so viele ältere Damen dürfte es auch wieder nicht geben, die bereit sind, ihr Vermögen mit einem mittellosen, jungen aber rührigen Mann zu teilen, der dann so lange bei ihnen bleibt, wie er dies aushält.

Ist doch auch egal,wie dies läuft und es stimmt ja, dass die Zärtlichkeit oft viel wichtiger ist und altgediente Paare können dies ja gelernt haben und sich daran erfreuen. Das schafft auch ein fröhliches und ausgeglichenes Aussehen mit zartem Schmelz-Teint und weniger Verkniffenheit. Olga

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.02.2016, 17:49:31
Woelfin, warum stellst Du ausgerechnet mir dieses Frage. Wende Dich an Frau Berger, die Dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen kann.
Oder war die Frage nur ein Ausrutscher von Dir?

Gruß Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 02.02.2016, 18:23:11
Mein äußeres Erscheinungsbild ist mir auf jeden Fall wichtig. Dafür muss ich mich als fast 70-jährige allerdings nicht im Fitnessstudio abrackern, sondern ein immer noch ausgewogenes Liebesleben ist das Beste, was man sich für Figur und Gesundheit nur wünschen kann.

Nachahmenswert...

Heide

Nachahmenswert ...

Deswegen habe ich Dir die Frage gestellt. Aber keine Angst, sie war nicht wirklich ernst gemeint, sondern eigentlich nur als Hinweis darauf gedacht, dass nicht alles immer so möglich ist, wie es vielleicht erwünscht wird und dass man nicht von sich auf andere schließen sollte.

Nicht jeder hat im Alter die Möglichkeit, noch ein erfülltes Liebesleben genießen zu können. Deswegen finde ich Dein Nachahmenswert ... deplaziert.

Das wars schon.

LG,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach ja! Woher nehmen und nicht stehlen! *seufz*.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, woher ich nun mein "fröhliches und ausgeglichenes Aussehen mit zartem Schmelz-Teint" (O-Ton Olga) herkriegen soll, da mir der passende Partner für ein erfülltes Liebesleben fehlt.
Na, dann muss ich mich eben doch mit Anti-Aging-Cremes begnügen. *nochmal seufz*.

Ich möchte auch gern angeben können, zum drittenmal *seufz*. Denn: Wer angibt, hat mehr vom Leben. Sagten wir schon als Kinder. Aber vielleicht finde ich ja was anderes zum Angeben. Ich werde mal darüber nachdenken, was ich da anführen kann.
Und wenn ich's gefunden habe, melde ich mich wieder.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.02.2016, 18:32:44
Woelfin,
warum sollte ein ausgewogenes Liebesleben nicht Nachahmenswert sein?
Du weißt, dass ich in 2011 auch einen sehr kranken Mann zu Hause hatte, aber dennoch, oder gerade deshalb, immerzu bemüht war, unser gemeinsames Leben durch Hingabe und viel Liebe zu prägen.
Manchmal ist halt Geduld gefragt...

Heide

Anzeige