Forum Gesundheit und Fitness Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Walnuesse
Walnuesse
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von Walnuesse
als Antwort auf naturmensch vom 15.06.2015, 23:14:53
Fitness finde ich toll ins Studio gehe ich zurzeit aber nicht. Ich mache dafür Übungen zuhause. Dafür reicht eine Yogamatte, leichte Hanteln und das Internet für neue Übungen :)
Mariah1293
Mariah1293
Mitglied

geschrieben von Mariah1293
Hallo,
ich gehe einmal die Woche mit einer Bekannten zum Yoga. Sonst halte ich mich mit Wanderungen oder Radausflügen fit. Jetzt im Winter natürlich nicht so oft, aber im Frühling dann wieder Fitnessstudio ist nicht so meins, das ist mir ein bisschen zu langweilig
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mariah1293 vom 19.01.2016, 11:15:57
Komme gerade wieder aus dem Fitness-Studio, in welches ich zwei- bis dreimal wöchentlich gehe. Ich traf dort wieder viele meiner GEsinnungsfreunde, wir trainierten hart und erholten uns dann in der Sauna. Dank des Schnees rieben wir uns auch zwischen zwei Saunagängen mit demselben ein, schlüpften dann in den kuscheligen Bademantel und gönnten uns etwas Ruhe.
Langweilig war gar nichts - es hat gut getan und schreit nach Wiederholung, die folgen wird. Olga

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

geschrieben von johanna
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2016, 16:14:15
Ich gehe nicht ich fahre hin - zweimal in der Woche - das muss genügen. Wer rastet der rostet - aber übertreiben muss ich auch nicht.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 20.01.2016, 00:30:42
Da mein Fitness-Studio drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt ist, fahre ich ebenfalls mit dem Auto dorthin. Ein Fussmarsch mit der schweren Tasche wäre mir sonst zu unbequem.
Ausgesucht habe ich mir das Studio, weil es so nah ist, dass ich auch bei Schneefällen usw. keine Ausrede für mich finde, heute mal nicht hinzugehen, weil das Wetter zu schlecht ist.
Ich wäre aber auch zu geizig, den Monatsbeitrag für einige Jahre nur zu bezahlen, wenn ich als Karteileiche ende. Viele von diesen Karteileichen sahen wir wieder beim traditionellen Weisswurscht-Essen Ende 2015. Selbst schuld, kann ich da nur sagen. Olga
Sindona
Sindona
Mitglied

geschrieben von Sindona
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 14:49:10
ich gehe schon seit 20 Jahren ins Studio. Allerdings nur in ein reines Frauenstudio. Da kann ich einfach lockerer trainieren. Wenn ich das Studio nicht gehabt hätte, dann wäre ich nach meiner Erkrankung sicher nicht mehr auf die Beine gekommen. Klar, ich könnte auch alleine Sport machen. Dafür habe ich sogar einige Geräte im Keller. Aber da hindert mich der innere Schweinehund. Ich brauche einfach den Gruppendruck.
Sindona

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sindona vom 31.01.2016, 16:07:16
...............Dafür habe ich sogar einige Geräte im Keller. Aber da hindert mich der innere Schweinehund. Ich brauche einfach den Gruppendruck.
Sindona

Eben, siehst du: wenn da noch Männer mit ihren bewundernden Blicken dabei wären, wäre deine Motivation noch grösser!
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 31.01.2016, 16:39:50
Krrrrr.
Obwohl ich ja auch gerne auf schöne Körper von Frauen schaue, aber im Fitnesstudio, besonders da, wo alte Frauen mit zum Teil ausgemergelten Gesichtern versuchen ihren Körper auf Vordermann zu bringen, habe ich noch nie etwas zu sehen bekommen, was mich hätte vom Hocker reißen können. Deshalb schlage ich einigen Damen vor, doch lieber im heimischen Keller ihren Schweiß triefen zu lassen.

H
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 31.01.2016, 17:35:10
Ist das äußere Erscheinungsbild eines Menschen so wichtig? Stört es das ästhetisches Auge, wenn sich Menschen im Fitnessstudio abmühen, die der eigenen Vorstellung von hübsch und ansehnlich nicht entsprechen? Sollen diejenigen, die diesen Vorstellungen nicht entsprechen sich verstecken? Wo wird die Grenze gezogen?

Sind manche schon so weit, dass sie den Anblick ihrer Mitmenschen nicht mehr ertragen können, nur weil diese nicht dem Schönheitsideal entsprechen? Arme, kranke Welt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Antoine de Saint-Exupéry

woelfin (kopfschüttelnd)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mariah1293 vom 19.01.2016, 11:15:57
Langweilig? Oft sind die Studios in aufgelassenen Fabriken untergebracht. Da haben früher Menschen im Schweiße ihres Angesichts arbeiten müssen. Wenn heutzutage dort neue Menschen freiwillig ihre überflüssigen Pfunde "abarbeiten" wollen, finde ich es komisch!

Anzeige