Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?
Respekt - Ihr Schreibstil verrät mir auch ,dass Sie sehr lebendig sind und das Leben nach wie vor sehr mögen (kein Wunder bei der einzigen Alternative, wenn Sie es nicht täten).
Ich komme gerade aus meinem Fitness-Studio (ca 2 - 3x wöchentlicher Besuch und dies seit mehr als 10 Jahren). Nach den Saunagängen entspannten wir uns im Saunagarten bei heute wieder mal November untypischen Temperaturen von mehr als 20 Grad Plus. Alle,die wir dort waren, sind wir dankbar für dieses Geschenk der Natur, das uns noch nicht in den Winterblues katapultiert.
Ich erlebe es wie Sie, dass die meisten Gegner von Fitness-Studios diejenigen sind, die nie einen Fuss dorthin gesetzt haben. Aber das ist ja bei vielen Themen so, oder?
Weiterhin viel Kraft und Frohsinn - Olga
Ich komme gerade aus meinem Fitness-Studio (ca 2 - 3x wöchentlicher Besuch und dies seit mehr als 10 Jahren). Nach den Saunagängen entspannten wir uns im Saunagarten bei heute wieder mal November untypischen Temperaturen von mehr als 20 Grad Plus. Alle,die wir dort waren, sind wir dankbar für dieses Geschenk der Natur, das uns noch nicht in den Winterblues katapultiert.
Ich erlebe es wie Sie, dass die meisten Gegner von Fitness-Studios diejenigen sind, die nie einen Fuss dorthin gesetzt haben. Aber das ist ja bei vielen Themen so, oder?
Weiterhin viel Kraft und Frohsinn - Olga
Bei mir ist es mittlerweile das 19. Fitnessclub-Jahr.....
....und ich lebe immer noch! ()
....und ich lebe immer noch! ()
.......vielen dank für den Zuspruch.
Ich war schon der Meinung ,das ich fast alleine hier stehe/sitze und schreibe und mein Leben durch den Sport lebenswerter gestalten darf.
Richtig , darf ,weil ich es so will und es nur mir zugute kommt.
Ich lebe es meinen Mitmenschen vor , den Senioren , bezüglich des Alters , doch die Ausreden werden immer schlimmer.
Dabei stirbt die Bequemlichkeit nicht aus.
Und ich freue mich sehr darüber , das es Menschen wie Sie gibt , diese als gleichgesinnt zu bezeichnen da sie wissen , warum der Sport ihnen gut tut.
Liebe Grüße ................ der cyceltoni !
Ich war schon der Meinung ,das ich fast alleine hier stehe/sitze und schreibe und mein Leben durch den Sport lebenswerter gestalten darf.
Richtig , darf ,weil ich es so will und es nur mir zugute kommt.
Ich lebe es meinen Mitmenschen vor , den Senioren , bezüglich des Alters , doch die Ausreden werden immer schlimmer.
Dabei stirbt die Bequemlichkeit nicht aus.
Und ich freue mich sehr darüber , das es Menschen wie Sie gibt , diese als gleichgesinnt zu bezeichnen da sie wissen , warum der Sport ihnen gut tut.
Liebe Grüße ................ der cyceltoni !
Die 2. Überschrift lautet:Die Rücken-Lüge von Wiebke Hollersen
Hat aber 100 % etwas mit dem Fitness - Studio zu tun.
----------------------------------------------------------------------------
Ich habe dem Forum in der Rubrik : Geht ihr ins Fitnesstudio schon meinen Kommentar abgegeben und auch Unterstützungb gefunden.
Das was ich auf diesem Bike tue , nennt man cyceln.
Radsport auf feststehenden Bikes.
1 , 2 , 4 , 6 oder auch 8 Stunden cyceln , immer mit kleinen Pausen - Einheiten.
Das ist eine der Erklärungen , wo ich auf meiner Facebook - Profilseite einen Bericht , ( der nicht aus meiner - Feder stammt )
hochgeladen habe , der den Titel trägt:
Die Rücken - Lüge von Wiebke Hollersen , hier der LINK dazu !
http://hd.welt.de/wams-hd/wams-hd_titelseite/article148242623/Die-Ruecken-Luege.html
Ich benötige das Foto für`s Forum ! Nun ja , hier ist es.
.... der cyceltoni !
PS: Ich habe auch meinen Facebookfreunden eine Begründung dargelegt , warum ich unbedingt für ein Fitness - Studio bin , siehe hier:
https://www.facebook.com/toni.pappers
Die Rückenlüge.ein Thema , das ALLE angeht !(cyceltoni)
Hat aber 100 % etwas mit dem Fitness - Studio zu tun.
----------------------------------------------------------------------------
Ich habe dem Forum in der Rubrik : Geht ihr ins Fitnesstudio schon meinen Kommentar abgegeben und auch Unterstützungb gefunden.
1 , 2 , 4 , 6 oder auch 8 Stunden cyceln , immer mit kleinen Pausen - Einheiten.
Das ist eine der Erklärungen , wo ich auf meiner Facebook - Profilseite einen Bericht , ( der nicht aus meiner - Feder stammt )
hochgeladen habe , der den Titel trägt:
Die Rücken - Lüge von Wiebke Hollersen , hier der LINK dazu !
http://hd.welt.de/wams-hd/wams-hd_titelseite/article148242623/Die-Ruecken-Luege.html
Ich benötige das Foto für`s Forum ! Nun ja , hier ist es.
.... der cyceltoni !
PS: Ich habe auch meinen Facebookfreunden eine Begründung dargelegt , warum ich unbedingt für ein Fitness - Studio bin , siehe hier:
https://www.facebook.com/toni.pappers
Die Rückenlüge.ein Thema , das ALLE angeht !(cyceltoni)
@ "....1 , 2 , 4 , 6 oder auch 8 Stunden cyceln , immer mit kleinen Pausen - Einheiten....."
Alles, was übertrieben wird, kommt bei mir suspekt an.
Einen winzig-kleinen Teil meines Lebens widme und verbringe ich im Fitnessraum. Aber ich lebe den anderen Teil meines Lebens so, dass auch er zu Fitness führt.
Alles, was übertrieben wird, kommt bei mir suspekt an.
Einen winzig-kleinen Teil meines Lebens widme und verbringe ich im Fitnessraum. Aber ich lebe den anderen Teil meines Lebens so, dass auch er zu Fitness führt.
Wenn jemandem etwas gut tut ist das ok, da benötigt es für den keiner Diskussion.
Bis zu 8 Stunden cyceln, vielleicht noch mit einer Frequenz von 120 U/min oder mehr wird, selbst mit vielen Pausen, für den normalen 72 jährigen eher ein unerreichbares Ziel bleiben.
Wenn jemand ins Fitnessstudio geht um mehr Motivation zum Üben bzw. Training zu erhalten, leuchtet mir das sofort ein.
Cyceln oder ausschließlich Radfahren ist relativ einseitig. Lieber weniger, dafür viele unterschiedliche Aktivitäten. Zum Einkaufen sollte das Auto in der Garage stehen bleiben. Aufzüge wo es geht meiden. Fürs Alter erscheint mir Gymnastik zielführender als Radfahren, natürlich im Fitnesscenter.
Ciao
Hobbyradler
........... an Senioren Treff - Schorsch ,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Und ich bin deiner Meinung , was über alle Maßen hinaus geht , kann dir nicht gefallen , verstehe ich.
Dies sind Indoor/Outdoor Cycel - Events , unterschiedlichster Kategorien , das geht ja schon aus der Stundenzahl hervor.
Und trotzdem finden sich bei solchen Cycel - Event s unendlich viele Teilnehmer auch im Seniorenbereich , die sich der Herausforderung stellen möchten.
Nicht um irgend ETWAS zu beweisen , nein , da liegst du falsch , aber , sie möchten ihre Grenzen kennen , wie weit sie gehen können.
Das ist ihr Ziel und nicht um jeden Preis.
Das gilt auch für mich.
Solange die Gesundheit mein Wegbegleiter ist , solange stelle ich mich den Herausforderungen.
Sind diese zu hoch , lasse ich die Finger davon. Ist es möglich , arbeite ich dran.
....der cyceltoni !
vielen Dank für deinen Kommentar.
Und ich bin deiner Meinung , was über alle Maßen hinaus geht , kann dir nicht gefallen , verstehe ich.
Dies sind Indoor/Outdoor Cycel - Events , unterschiedlichster Kategorien , das geht ja schon aus der Stundenzahl hervor.
Und trotzdem finden sich bei solchen Cycel - Event s unendlich viele Teilnehmer auch im Seniorenbereich , die sich der Herausforderung stellen möchten.
Nicht um irgend ETWAS zu beweisen , nein , da liegst du falsch , aber , sie möchten ihre Grenzen kennen , wie weit sie gehen können.
Das ist ihr Ziel und nicht um jeden Preis.
Das gilt auch für mich.
Solange die Gesundheit mein Wegbegleiter ist , solange stelle ich mich den Herausforderungen.
Sind diese zu hoch , lasse ich die Finger davon. Ist es möglich , arbeite ich dran.
....der cyceltoni !
Hallo Hobbyradler ,
ich cycle jetzt 10 Jahre und fotografiere auch diese Events gleichzeitig.
Das heißt , ich werde niemals die vollen Stunden fahren können ,
weil meine Fotoarbeiten an den Veranstalter gehen.
Nichts desto trotz , sind es genügend Stunden , die ich auf dem Bike verbringe.
Was hat die Zahl 72 schon zu bedeuten , wenn Radsportler 100 ,150 oder 200 km am Tag outdooor auf ihrem Rennrad unterwegs sind. Ist das auch verrückt oder nicht normal !
Das ist für sie der Alltag , weil sie dem Radsport verfallen sind.
Ganz einfach , sie mögen Strapazen , Anstrengungen , denn , dies bleibt letztendes JEDEM selbst überlassen.
Ich kenne genügend Gleichgesinnte Senioren , die im Cycel und Radsport , sich den großen Herausforderungen stellen.
Und solche Cycel - Events z.B. die ich mitmache , sind nicht täglich , vielleicht alle 1/4 Jahre oder noch länger die Wartezeit bis zum nächsten Event ist individuell.
Wer diese Art von Sport nicht mitgemacht hat , kann schwer darüber entscheiden , was richtig und falsch , was gesund und nicht gesund für den Körper ist.
........ der cyceltoni !
ich cycle jetzt 10 Jahre und fotografiere auch diese Events gleichzeitig.
Das heißt , ich werde niemals die vollen Stunden fahren können ,
weil meine Fotoarbeiten an den Veranstalter gehen.
Nichts desto trotz , sind es genügend Stunden , die ich auf dem Bike verbringe.
Was hat die Zahl 72 schon zu bedeuten , wenn Radsportler 100 ,150 oder 200 km am Tag outdooor auf ihrem Rennrad unterwegs sind. Ist das auch verrückt oder nicht normal !
Das ist für sie der Alltag , weil sie dem Radsport verfallen sind.
Ganz einfach , sie mögen Strapazen , Anstrengungen , denn , dies bleibt letztendes JEDEM selbst überlassen.
Ich kenne genügend Gleichgesinnte Senioren , die im Cycel und Radsport , sich den großen Herausforderungen stellen.
Und solche Cycel - Events z.B. die ich mitmache , sind nicht täglich , vielleicht alle 1/4 Jahre oder noch länger die Wartezeit bis zum nächsten Event ist individuell.
Wer diese Art von Sport nicht mitgemacht hat , kann schwer darüber entscheiden , was richtig und falsch , was gesund und nicht gesund für den Körper ist.
........ der cyceltoni !
Wer diese Art von Sport nicht mitgemacht hat , kann schwer darüber entscheiden , was richtig und falsch , was gesund und nicht gesund für den Körper ist. ........ der cyceltoni !
Da kann ich dir nur zustimmen.
Für den, der die Leistungsfähigkeit nicht über Jahre aufgebaut hat, ist intensives Training im Alter eher kontraproduktiv.
Ich habe erst mit 40 begonnen mich zu bewegen. Während meiner Arbeitsphase radelte ich häufiger am Wochenende, während der Woche war manchmal nächtliches Joggen angesagt. Meine letzten Events liegen schon einige Jahre zurück. Mit 61 Jahren den Ötztaler 2005 unter 11 Stunden, in 2006 Malmö – Kap in 14 Tagen. Seitdem sind meine jährlichen Radltouren immer kürzer und gemütlicher geworden. Heute mache ich gerner ein Video nebenbei.
Ciao
Hobbyradler
Guten morgen Hobbyradler ,
das finde ich eine klasse Einstellung , die ich gerne teile.
das wir trotzdem unserem Sport treu bleiben , liegt daran , das wir/ich meine Freizeit sinnvoll nutzen und und uns dabei wohl fühlen.
Wünsche dir einen geruhsamen Tag
.... der cyceltoni !
das finde ich eine klasse Einstellung , die ich gerne teile.
das wir trotzdem unserem Sport treu bleiben , liegt daran , das wir/ich meine Freizeit sinnvoll nutzen und und uns dabei wohl fühlen.
Wünsche dir einen geruhsamen Tag
.... der cyceltoni !