Forum Gesundheit und Fitness Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2015, 16:05:32
Sogar das "Unterstübchen" soll schrumpfen!!!
Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2015, 16:21:30
Lach Schorsch. Bei so wenig Oberstübchen kann Frau auf das bisschen Unterstübchen gerne verzichten
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2015, 16:29:29
Lach Schorsch. Bei so wenig Oberstübchen kann Frau auf das bisschen Unterstübchen gerne verzichten


Nach meinem Kenntnisstand eben doch nicht alle! Da steckt wohl noch zu viel Animalisches im Frauenhirn!! ()

Anzeige

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2015, 16:36:27
Ich will mal an meinen Beitrag von der vorigen Seite anknüpfen. Die Gerüchte sind ja keine Gerüchte.

Als ich in den 80-er Jahren anfing, ins Fitnessstudio zu gehen, war es noch nicht üblich, dass Frauen dort hingehen. Habe mir einige Studios (keine Ahnung, wie die damals hießen? Irgendwas mit Kraft oder so ...) angeschaut und sah nur diese breitwiehohen Kerle mit den Hantelstangen, die einem ja gerne auf den Kopf fallen können bei falscher Handhabung oder Überladung

Als ich endlich ein Studio gefunden hatte, wurde mir klar: Frauen waren überhaupt nicht gerne gesehen. Die Männer sind in andere Räume geflüchtet, in denen sie in aller Ruhe vor sich hin stöhnen konnten. Es gab nichtmal Frauenduschen, lediglich eine Abtrennung in der Umkleide.

Also ging es in die gemischte Dusche. Und was soll ich sagen? Je muskulöser die Kerle waren, desto, naja, ich meine, da war in der Beckengegend fast nix. Und einer wollte mal anbändeln, der streifte mit dem Finger über meinen Arm und meinte: "Killekillekille".

Soviel zu den Gerüchten, ob Energiedrinks, die Muskelmasse fördern, anderswo Masse entfernen.

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2015, 13:41:14
Die gibt es bei uns natürlich auch, die etwas hirnlos aussehenden, vierschrötigen Kerle. Allerdings mache ich die ERfahrung ,dass diese - insbesondere, wenn sie jünger sind - harmlos aber sehr nett sind. Sie helfen umgehend, wenn ich mich mit der Neujustierung von Geräten schwer tue usw. Allzu viele in dieser Altersklasse treffe ich aber nicht ,weil diese ja zu meinen Fitness-Zeiten arbeiten müssen, auch um sich den Mitgliedsbeitrag verdienen zu können.
Schlimmer finde ich oft die älteren Semester (Männer und Frauen) ,wenn sie sich presswurstartig in enge Plastikteile quetschen und man dann vermutlich das optisch erfassen soll, was nur gestützt noch irgendwie irgendeine reizen könnte (ich gehöre nicht dazu). Da wir uns mit den meisten dann ja auch in der Sauna treffen, kann frau umgehend detailliertere Kenntnisse erlangen, wenn sie es denn möchte.
Fazit: auch ein Fitness-Studio ist halt ein Biotop der verschiedensten Leute. Einfach tolerant sein und nie vergessen: andere lästern auch über einen selbst, da jeder Anlass dazu bieten dürfte. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2015, 13:41:14
......... Die Männer sind in andere Räume geflüchtet, in denen sie in aller Ruhe vor sich hin stöhnen konnten. ..........LG Morrison


Wow, du musst aber ein recht sexi Girl gewesen sein, dass die so schnell zu stöhnen begannen nebenan! ()

Anzeige

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2015, 15:24:19
Die gibt es bei uns natürlich auch, die etwas hirnlos aussehenden, vierschrötigen Kerle. Allerdings mache ich die ERfahrung ,dass diese - insbesondere, wenn sie jünger sind - harmlos aber sehr nett sind.


Klar, Olga, heute ist das ja ganz anders. Heute sind mindestens 50% Frauen in den Studios und auch altersmäßig ist alles vertreten. Und das Abstöhnen bei hoher Gewichtsbelastung ist auch nicht mehr in.

Ich sprach von den 80-er Jahren, in denen es noch nicht üblich war, dass frau "Krafttraining" macht. Ich denke, die Männer hatten damals Angst bekommen, ihnen könnte ihre Domäne geklaut werden. Aber lustig war es schon

Morrison
zausel2
zausel2
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von zausel2
als Antwort auf naturmensch vom 15.06.2015, 23:14:53
Seit 14 Jahren gehe ich 2 bis 3 mal wöchentlich ins Fitness-Studio. Vor 4 Jahren hatte ich das Studio mal gewechselt, aber ich bin reumütig zu "meinem" alten Studio zurückgekehrt. Das "Neue" war eine richtige Muckibude. Das wichtigste war nach dem Training die Kaffee- oder Sektbar. Bier konnte man man auch kriegen. Und während des Trainings konnte man sich an Musik von Radio Bremen 4 ergötzen. Trainer gab es nur einen, das war der Inhaber. Ob er ein richtiger Trainer war, habe ich bezweifelt. Die Einweisung in die Geräte spielte sich so ab: Er setzte sich auf das Gerät, stellte etwas an den Geräten herum und sagte: So, nun setz dich mal drauf und mach mal.
Wenn er nicht da war (und das war oft), saß nur jemand an der Rezeption bzw. in der Kaffeebar und gab die Spindschlüssel aus. Das hat mir alles gar nicht gefallen. Deshalb bin ich in mein altes Studio zurückgekehrt. Dort wird ein spezielles Systemtraining durchgeführt. Alle Trainer sind ausgebildet und bilden sich ständig fort. Die richtige Ausführung der Übungen wird ständig überwacht. Für das Ausdauertraining kann man Ergometer und Crosstrainer benutzen. Außerdem wird Rehasport angeboten. Diesen muss man sich vom Orthopäden verschreiben lassen und die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Ich mache den Rehasport zusätzlich zu den Übungen an den Geräten. Meine Physiotherapeutin meint, ohne diesen Sport würde es meinen alten morschen Knochen sclechter gehen.
Als ich vor einigen Wochen mal wieder die Treppe zum Fitness-Studio hinaufstieg, folgte mir ein anderes Mitglied und sagte: Das Leben ist von langer Dauer, gehst du stets zu Eisenhauer. Jedoch ist es großer Mist, wenn du nicht gemeldet bist.
Deshalb bleibe ich jetzt dort für ewig und immer. Mal sehen, wie lange das Leben dann dauert.
Gruß Zausel2
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf zausel2 vom 25.07.2015, 20:23:21
Es ist gut sich zu bewegen und den eigenen Köroer wieder gut zu spüren, das zahlt sich immer aus, ich mache eben die Kombi mit schwimmen gehen, das merk ich auch sofort. Und daneben etwas Shake und gesunde Ernährung, so kann das fortgehen und hinterlässt schnell Spuren, gute!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von schorsch
"Geht ihr ins Fitnessstudio?"

Heute nicht. Aber nächste Woche wieder 2 mal.

Anzeige