Fitness Fitness Zuhause
Zum Thema "Hundeklo" gibt es doch bestimmt auch ein eigenes Thema, wenn ja, würde ich darüber auch einiges berichten können.
Doch zurück zur Fitneß!!! Ich habe vor vielen Jahren in einer Reformhauszeitung mal gelesen, wie man fit den ganzen Tag ist.
Man sollte jeden Morgen nach dem Aufstehen 50 Kniebeugen machen und dann unter die kalte Dusche (Wechseldusche) gehen.
Kaum hatte ich das gelesen, war es bei mir den nächsten Tag schon umgesetzt.
Wechselduschen habe ich schon immer gemacht, also mußte ich mich nur noch an die 50 Kniebeugen gewöhnen. Ich habe damit langsam angefangen und jeden Tag ein bischen gesteigert, bis ich auf 50 war. Für mich ist es seit diesem Tag ein Muß nach dem Aufstehen! Egal, wie müde ich bin, die 50 Kniebeugen werden immer durchgezogen, dann geht es unter die kalte Dusche und der Tag kann beginnen, denn danach bin ich fit und ich kann es jedem empfehlen!!!
Man muß eben nur den inneren Schweinehund überwinden!
Wenn ich Lust habe, mache ich manchmal danach auch noch andere gymnastische Übungen!
Doch zurück zur Fitneß!!! Ich habe vor vielen Jahren in einer Reformhauszeitung mal gelesen, wie man fit den ganzen Tag ist.
Man sollte jeden Morgen nach dem Aufstehen 50 Kniebeugen machen und dann unter die kalte Dusche (Wechseldusche) gehen.
Kaum hatte ich das gelesen, war es bei mir den nächsten Tag schon umgesetzt.
Wechselduschen habe ich schon immer gemacht, also mußte ich mich nur noch an die 50 Kniebeugen gewöhnen. Ich habe damit langsam angefangen und jeden Tag ein bischen gesteigert, bis ich auf 50 war. Für mich ist es seit diesem Tag ein Muß nach dem Aufstehen! Egal, wie müde ich bin, die 50 Kniebeugen werden immer durchgezogen, dann geht es unter die kalte Dusche und der Tag kann beginnen, denn danach bin ich fit und ich kann es jedem empfehlen!!!
Man muß eben nur den inneren Schweinehund überwinden!
Wenn ich Lust habe, mache ich manchmal danach auch noch andere gymnastische Übungen!
Auch ich hatte schon einen Hometrainer, der mir nur im Wege herum stand, die Begeisterung war bei mir bald zu Ende. Meine Enkelin hat ihn mir gerne abgenommen.
Durch unsere Schwiegertochter kamen wir zu einem Wii Balace Board.
Die Anschaffung ist vielleicht nicht gerade billig, aber die Möglichkeit, zu Hause Bewegung zu machen ist damit gegeben.
Auf 2 DVD's "Wii Sport und "Fit " gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Training mit Laufen und Steppen, viele Balanceübungen, viele Yogaübungen.
Durch unsere Schwiegertochter kamen wir zu einem Wii Balace Board.
Die Anschaffung ist vielleicht nicht gerade billig, aber die Möglichkeit, zu Hause Bewegung zu machen ist damit gegeben.
Auf 2 DVD's "Wii Sport und "Fit " gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Training mit Laufen und Steppen, viele Balanceübungen, viele Yogaübungen.
Auch ich hatte schon einen Hometrainer, der mir nur im Wege herum stand, .................
So einer stand auch bei uns Jahre lang in einem Zimmer - und wurde nur sporadisch benutzt. Das Ding war etwa 50 kg schwer und hatte noch dieses überdimensionierte Schwung- und Bremsrad.
Dann habe ich dieses verschrottet und ein leichteres, moderneres gekauft, das nun in der Stube steht. Jetzt wird es täglich benutzt - weil man zum Treten bequem fernsehen kann!
Ich kann mein inneren Schweinehund nicht überwinden, mein Fahrrad steht vor Fernsehen, trotzdem nur selten benutzt.
Frißß die Hälfte und Spaziergang dazu kann etwas bewirken beim Gewicht.
Nasti
Frißß die Hälfte und Spaziergang dazu kann etwas bewirken beim Gewicht.
Nasti
Da dieses Thema immer wieder erörtert wird, kann ich nur davon ausgehen, dass niemand diesen guten einmal gefassten Vorsatz länger in die Tat umsetzte - trotz Investition in einen Hometrainer, der dann irgendwo vergammelt.
Ich gehe seit 7 Jahren in ein Fitness-Studio: zweimal wöchentlich. Dort jeweils 1 1/2 Stunden Training, dann 2 Stunden Sauna, von April bis Oktober zweimal wöchentlich schwimmen. Ca 3 x wöchentlich strammes Gehen in schönster Natur. Das habe ich mittlerweile mit Gleichgesinnten so in mein Leben integriert, dass ich etwas vermisse, wenn ich es nicht mache. Dies ist nur dann der Fall, wenn ich verreist bin.
Seitdem ich so konsequent bin, kann ich mit grosser Lust essen, was ich möchte, ohne spürbar zuzunehmen; ich habe keine Gelenkschmerzen mehr, der Rücken ist gut und auch der Calziumgehalt meines Körpers, was mich gegen Osteoporose schützt.
Das Ganze kostet ca 50.-- Euro monatlich, die es mir wirklich wert sind. Solltet Ihr auch machen - es gibt dort auch immer nette Leute, die es genau so machen - also auch gut gegen Isolierung im Alter. Olga
Ich gehe seit 7 Jahren in ein Fitness-Studio: zweimal wöchentlich. Dort jeweils 1 1/2 Stunden Training, dann 2 Stunden Sauna, von April bis Oktober zweimal wöchentlich schwimmen. Ca 3 x wöchentlich strammes Gehen in schönster Natur. Das habe ich mittlerweile mit Gleichgesinnten so in mein Leben integriert, dass ich etwas vermisse, wenn ich es nicht mache. Dies ist nur dann der Fall, wenn ich verreist bin.
Seitdem ich so konsequent bin, kann ich mit grosser Lust essen, was ich möchte, ohne spürbar zuzunehmen; ich habe keine Gelenkschmerzen mehr, der Rücken ist gut und auch der Calziumgehalt meines Körpers, was mich gegen Osteoporose schützt.
Das Ganze kostet ca 50.-- Euro monatlich, die es mir wirklich wert sind. Solltet Ihr auch machen - es gibt dort auch immer nette Leute, die es genau so machen - also auch gut gegen Isolierung im Alter. Olga
Da genügt mir meine 30 min. Fitness täglich zur selben Zeit zu
Hause voll!
Da ich mit der ÖV unterwegs bin, ist das Gehen an frischer Luft
sehr Kosten günstig und auch regelmässig!
Dazu bleibt mir noch genügend Zeit mich kreativ zu betätigen.
Nicht nur in den geschlossenen Fitnessräumen, sondern auch in den öffentlichen Verkehrsmittel kann der Mensch Kontakte knüpfen!
Mir sind diese Fitnessräume zu steril und zu unpersönlich, auch
werden dort nie Fenster offen gehalten, ein Schwitzraum, nicht für mich!
Aber bitte, jedem/er das seine.
Sonja
Hause voll!
Da ich mit der ÖV unterwegs bin, ist das Gehen an frischer Luft
sehr Kosten günstig und auch regelmässig!
Dazu bleibt mir noch genügend Zeit mich kreativ zu betätigen.
Nicht nur in den geschlossenen Fitnessräumen, sondern auch in den öffentlichen Verkehrsmittel kann der Mensch Kontakte knüpfen!
Sonja
Ich denke sowieso, jede(r) muss für sich selbst herausfinden, was ihm/ihr an sportlicher Aktivität zusagt.
Ich habe mich fürs Schwimmen entschieden und mache das regelmässig. Dabei sollte man aber wirklich schwimmen und nicht nur planschen.
Ich habe mich fürs Schwimmen entschieden und mache das regelmässig. Dabei sollte man aber wirklich schwimmen und nicht nur planschen.
Sonja
Ich weiss ja nicht, woher Sie das wissen, wenn Sie nie in ein Fitness-Studio gehen. Ich verbrachte dort gerade mal wieder einige schöne Stunden - die Fenster waren weit geöffnet. Während den Saunagängen sass sich draussen im Garten in der Sonne und freute mich über das schöne WEtter.
Und Zeit für "Kreativität" bleibt mir immer noch. Bei ca 7 Stunden körperlicher Aktivität ist dies ja auch klar - Zeitprobleme haben ältere Menschen ja nicht mehr in dem Umfang wie Berufstätige. Und da ich durch meine sportliche Betätigung auch weniger Zeit in Wartezimmern von Ärzten verbringen muss, geht diese Bilanz gut auf. Olga
Frau olga
Gut zu wissen dass es auch andere Fitnessräume gibt!
Mit der ÖV fahre ich mehrmals pro Woche an zwei versch. Fittness
Räumen (umgebaute Hotelzimmer mit Fenster von Boden bis Decke)
vorbei, in der warmen Jahreszeit über Mittag wird dort gefittet,
die Fenster sind aber nie offen, ist ja möglich dass eine Klimaanlage eingebaut ist, das würde alles erklären!
Sonja
Gut zu wissen dass es auch andere Fitnessräume gibt!
Mit der ÖV fahre ich mehrmals pro Woche an zwei versch. Fittness
Räumen (umgebaute Hotelzimmer mit Fenster von Boden bis Decke)
vorbei, in der warmen Jahreszeit über Mittag wird dort gefittet,
die Fenster sind aber nie offen, ist ja möglich dass eine Klimaanlage eingebaut ist, das würde alles erklären!
Sonja
Kann frau wirklich etwas beurteilen, das sie aus einer Strassenbahn von aussen im Vorbeifahren sieht? Ich glaube nicht. Aber auch hier gilt: wenn man etwas mehr Geld ausgibt, dann sind die Anlagen logischerweise auch etwas "luxuriöser", da dann mehr investiert werden kann. Wenn man die Mc-Fitness-Studios mit Dumpingpreisen besucht, entfällt dies. Aber so ist das ja auf allen Gebieten - man kann auch an der falschen Stelle sparen. Olga