Fitness Fitness Zuhause
Machst Du doch super, Martin und machst Fitness noch dazu gratis (nicht umsonst )
Die "Grünen Österreichs" haben auf Facebook einen tollen Eintrag:
Quellenangabe: Facebook "Die Grünen.at"
Da bist Du auf einem guten Weg
bongoline
Die "Grünen Österreichs" haben auf Facebook einen tollen Eintrag:
Quellenangabe: Facebook "Die Grünen.at"
Da bist Du auf einem guten Weg
bongoline
Auch eine interessante Sichtweise: ich möchte halt nicht keuchend in Stille meine Stockwerke erklimmen - ich liebe die Abwechslung und nette Leute, die dies mit mir tun. Die jammern dann auch weniger (über Krankheiten, böse Politiker, böse Menschen im Allgemeinen) - Sport setzt ja Endorphine frei und sind wahre Glücksbringer.
Und an Wochenenden mich in die Horde der Radfahrer-Presswürste mit ihren seltsamen Outfits einzureihen, ist auch nicht mein Ding. Dann lieber konsequent einige Male wöchentlich auf einem unbeweglichen Rad oder auf dem Crosstrainer, bzw. Laufband. Olga
Und an Wochenenden mich in die Horde der Radfahrer-Presswürste mit ihren seltsamen Outfits einzureihen, ist auch nicht mein Ding. Dann lieber konsequent einige Male wöchentlich auf einem unbeweglichen Rad oder auf dem Crosstrainer, bzw. Laufband. Olga
Einige Male in der Woche auf dem Heimtrainer bringt viel, auch wenn es manche verabscheuen und lieber sich auf das natürliche Fahrrad setzen. Es ist immer noch besser, als nichts zu machen.
Ich gehe inzwischen auch jeden Tag 10 Minuten auf den Heimtrainer, außerdem habe ich mit meiner Tochter vor, zumba zu machen, das bieten sie in Fitneßstudios an. Es soll viel Spaß machen, was ich auch glaube, (sind sogar Bauchtanzbewegungen drin) und man verliert bis zu 1000 kcl.
Ich gehe inzwischen auch jeden Tag 10 Minuten auf den Heimtrainer, außerdem habe ich mit meiner Tochter vor, zumba zu machen, das bieten sie in Fitneßstudios an. Es soll viel Spaß machen, was ich auch glaube, (sind sogar Bauchtanzbewegungen drin) und man verliert bis zu 1000 kcl.
meine beiden enkeln, sieben und neun jahre machen begeistert zumba. in der schule im ort wird dies angeboten. auch von erwachsenen wird dies gerne angenommen. für kinder, wie für erachsene eine gute art sich zu bewegen, mit musik im kreis gleichgesinnter.
lg burgfrau
lg burgfrau
Ja, wie Du siehst, machen es sogar Kinder gern. Es ist für jung und alt gleichermaßen und die Musik macht gute Laune und Spaß. Bin mal gespannt, wenn meine Tochter und ich nächste Woche unseren Probetag haben, werde dann hier berichten.
Bis dahin liebe Grüße! Fatima
Bis dahin liebe Grüße! Fatima
da wünsche ich Euch viel Vergnügen...
es gibt ja viele Videos auf Youtube.
da habe ich mal so heimlich mitgeübt... wollte mich im Sportverein... mit der neuen Sparte ja nicht so blamieren ...
also .. ich finde diese Art der Bewegung klasse.. wenn man noch so agieren kann ..
vielleicht gibt es aber bestimmt auch "abgespeckte Versionen"...
Also alles ist möglich... einfach mal testen..
Gruß weserstern
es gibt ja viele Videos auf Youtube.
da habe ich mal so heimlich mitgeübt... wollte mich im Sportverein... mit der neuen Sparte ja nicht so blamieren ...
also .. ich finde diese Art der Bewegung klasse.. wenn man noch so agieren kann ..
vielleicht gibt es aber bestimmt auch "abgespeckte Versionen"...
Also alles ist möglich... einfach mal testen..
Gruß weserstern
Zumba tanzten nicht nur Fidel Castro und Lumumba... Zumba ist der große Renner...
nach dem Prinzip "mach mit, machs nach, machs besser"
nixe im Zumbafieber
nach dem Prinzip "mach mit, machs nach, machs besser"
nixe im Zumbafieber
Ja,... richtig, auf Youtube gibt es verschiedene Videos, da habe ich mich mal schlau gemacht, denn ich wußte auch nicht so richtig, was "zumba" eigentlich ist. Da gibt es ja verschiedene Versionen in Richtung Musik.
Daß Du das nicht kannst, wäre doch kein Problem, deswegen geht man ja in solche Kurse, um es zu lernen, ich kann es ja auch noch nicht. Na.., vielleicht bekommst Du doch noch Lust auf zumba. Schon allein der Effekt, daß man da Kilos verlieren könnnte, reizt doch und wenn es dann noch richtig Spaß macht, sich nach so einer flotten Musik zu bewegen, ist es immer eine Überlegung wert.
Naja, wie schon gesagt, ich werde dann berichten, jetzt folgt ersteinmal ein Informationsgespräch.
LG Fatima
Daß Du das nicht kannst, wäre doch kein Problem, deswegen geht man ja in solche Kurse, um es zu lernen, ich kann es ja auch noch nicht. Na.., vielleicht bekommst Du doch noch Lust auf zumba. Schon allein der Effekt, daß man da Kilos verlieren könnnte, reizt doch und wenn es dann noch richtig Spaß macht, sich nach so einer flotten Musik zu bewegen, ist es immer eine Überlegung wert.
Naja, wie schon gesagt, ich werde dann berichten, jetzt folgt ersteinmal ein Informationsgespräch.
LG Fatima
War doch erstaunt, dass es schon so lange her ist, dass ich den Gedanken ZUMBA hatte. Doch inzwischen habe ich ihn verwirklicht.
Die VHS bietet ZUMBA Gold an, für aktiv Ältere und Anfänger. Als ich das vor 3 Monaten in der Zeitung gelesen habe, gab es für mich kein überlegen mehr und ich marschierte hin und meldete mich an...., und ich habe es nicht bereut.
Es wird getanzt nach lateinamerikanischen Rhythmen und macht unwahrscheinlichen Spass und dass eine Stunde ununterbrochen.
Wir haben sogar eine 80-jährige dabei, ist schon erstaunlich wie fit manche Menschen noch im Alter sind.
LG Fatima
Die VHS bietet ZUMBA Gold an, für aktiv Ältere und Anfänger. Als ich das vor 3 Monaten in der Zeitung gelesen habe, gab es für mich kein überlegen mehr und ich marschierte hin und meldete mich an...., und ich habe es nicht bereut.
Es wird getanzt nach lateinamerikanischen Rhythmen und macht unwahrscheinlichen Spass und dass eine Stunde ununterbrochen.
Wir haben sogar eine 80-jährige dabei, ist schon erstaunlich wie fit manche Menschen noch im Alter sind.
LG Fatima