Fitness Fitness Zuhause

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2011, 15:25:17
Ich habe auch so eine DVD gekauft. Die hängt jetzt am Lampenschirm in der Stube. Und wenn ich Lust auf Bewegung habe, dann schnippe ich mit den Fingern - und lasse sie ein Dutzend mal um sich selber drehen ()

Im Ernst: Ich gehe - seit bald 15 Jahren - 2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Inzwischen bin ich wohl der Älterste und Dienstälteste.

Aber das Fitnessen beginnt bei mir schon am Morgen im Bett. Nein, nicht so, wie sich das vielleicht die Eine oder der Andere hier denkt, (aberaberauch!) sondern mit Glieder verrenken; alle Gelenke, Muskeln und Sehnen werden dabei strapaziert.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jou, Fitness zuhause:
für mich beinhaltet das täglich einmal um den See walken (das reicht vollkommen, man muss nicht rennen!), im Sommer natürlich lieber als jetzt. Bei schlechtem Wetter ist der Stepper oder das Fitness-Rad dran (so nebenbei beim Fernsehen kann man da easy strampeln).
Zur Fitness zuhause gehört bei mir aber auch (und das in erster Linie!) gesunde Ernährung. So gut wie kein Fett/Zucker, viel Rohkost und magerstes an Fleisch/Fisch/Meeresfrüchten.

Wenn ich meine Mom anschau, die lebt schon immer so, ist fast 80 und radelt noch täglich in die Stadt, wuselt die Treppen rauf, dass man grade so staunt und hält ihren 13 Jahre jüngeren Mann ganz schön auf Trab.
Bleibt da doch nur zu wünschen, dass man sich das auch erhalten kann.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 13:27:28
Super - Ihre Mama (was ein jüngerer Mann doch alles ausmachen kann - sage ich immer schon!).
Meine Mutter war auch bis zu ihrem 85. Jahr sehr aktiv und motorisch; dann stürzte sie und anschliessend hatte sieAngst,dass dies nochmals passieren könne. Gegen Ende ihres Lebens mit 92 Jahren lag sie praktisch nur noch; die Muskeln verkümmerten ebenso wie ihre Lebenslust.
Dies ist für mich ein ganz wichtiges Beispiel, wie ich es nicht machen möchte.
Zu meinem kontinuierlichen Fitness-Programm benötige ich aber immer auch eine Gruppe Gleichgesinnter, mit denen ich mich zwar nicht verabrede, die ich aber treffe - das macht Spass. Nur beim Laufen (auch am See) habe ich gerne Begleitung für gute GEspräche und der späteren Einkehr zu Kaffee oder Wein oder, oder.... Weiter so - lg Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 28.11.2011, 15:33:46
Hallo Olga, den Spruch mit den geklauten Skier kenne ich hier auch - na ja - ist ja nicht so schlimm. zum Nordik Walking gehe ich seit ca 5 Jahren und Indoor Walking mache ich seit einem Jahr. Bekommt jedenfalls meinem Kreislauf gut. Zum Fitnessstudio würde ich auch gerne gehen, wäre aber umständlich für mich da ich sehr am Stadtrand wohne und ca. 20 km ins Centrum benötige.Ich setz mir den MP3 Player auf und los gehts. Sicher bringt das alles in der Gruppe noch mehr Spass, aber zur Not geht es auch so.
Grüße von Gina
als Antwort auf schorsch vom 30.11.2011, 10:03:24
Hallo Schorsch, wenn es nicht so umständlich für mich wäre würde ich auch ins Studio gehen.
Ich genieße am meisten die Zeit von März bis Oktober - da ist mein großer Garten das Fitnesscenter mit reichlich Beweging und Kraftaufwand.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2011, 14:10:19
What`s the hell is "indoor walking"? Möchten Sie lieber in Englisch mit mir Ihren Dialog führen? Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 16:55:02
Hallo Olga, nein auf Englisch möchte ich nicht schreiben, aber auf der DVD nennt es sich so. Man kann auch sagen "maschieren auf der Stelle". Dazwischen gibt es aber auch noch versch. andere Übungen. Alle um die Fitness zu erhöhen.
Gruß aus Rostock
Lottchen
Lottchen
Mitglied

geschrieben von Lottchen
Ich kann DVDs mit Zumba Übungen empfehlen. Machen viel Spaß und halten jung.
Martin
Martin
Mitglied

geschrieben von Martin
als Antwort auf sonja47 vom 11.01.2010, 17:11:58
Also ich bin wirklich nicht der fitteste,

aber ich muss mir eingestehen, dass ich einfach meinen Schweinehung zu selten überwinden kann

Fitness DVDs, Fitness Center & Co habe ich alles probiert aber nie länger als 3 Monate durchgehalten! Nun habe ich für mich mein Fitness gefunden, ganz einfach und sehr im alltäglichen Leben durchführbar...

Ich vermeide Fahrstühle (und laufe dafür die Treppe), fahre wann immer das Wetter zulässt mit den Fahrrad anstatt mit den Auto und gehe jeden Tag mindestens 30min zu Fuß!

Hört sich wenig an, aber nach einen halben Jahr und den bewussten Verzicht auf Gemütlichkeitsmobilität fühle ich mich fitt wie vor 15 Jahren und habe 8 Kilo abgenommen und das ganz ohne Jojo Effekt!

Ich kann es euch allen empfehlen, falls ihr ähnlich große Schweinehunde mit euch trägt...
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Martin vom 27.06.2012, 16:15:07
Ich bin seit fast 10 Jahren Mitglied im Fitness-Center - dort trainiere ich mindestens 2x wöchentlich je eine Stunde. Im Sommer schwimme ich noch im angeschlossenen Freibad und ausserdem benütze ich die Sauna. Ich mag es unter Gleichgesinnten und fitten Menschen meines Alters mich zu bewegen.Ausserdem prüfe ich mit meinem Trainer jeweils meine Übungen und ergänze diese oder lasse was weg. Wir erhalten auch alle 3 Jahre neue, moderne Übungsgeräte.
Dies alles kostet 50.-- Euro pro Monat - diesen Betrag habe ich schon schlimmer verschleudert als für meine Gesundheit und mein Wohlergehen.
Die Treppe zu meiner Wohnung steige ich sowieso, da wir keinen Lift haben.
Dafür ergänze ich mein Fitness-Programm noch um 3 x wöchentlich strammes Gehen (je 1 Stunde mindestens). Das hält mich fit und ich kann mir auch die eine oder andere lukullische Sünde erlauben, weil ich weiss, ich trainiere sie wieder ab. Olga

Anzeige