Fitness Fitness Zuhause

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2011, 11:29:08

So einer stand auch bei uns Jahre lang in einem Zimmer - und wurde nur sporadisch benutzt. Das Ding war etwa 50 kg schwer und hatte noch dieses überdimensionierte Schwung- und Bremsrad.

Dann habe ich dieses verschrottet und ein leichteres, moderneres gekauft, das nun in der Stube steht. Jetzt wird es täglich benutzt - weil man zum Treten bequem fernsehen kann!


ich geh fast täglich eine etage tiefer in unseren keller, da steht mein crosstrainer und diese ding nutze ich. mal mit mehr, mal mit weniger elan, aber immer konsequent. ich muss mich schon überwinden und bin hinterher immer froh, wenn ich meinen inneren schweinehund überlistet habe.

im wohnzimmer möchte ich kein fitnessgerät stehen haben und im schlafzimmer schon gar nicht. ich kenne leute, die haben so einen hometrainer im schlafzimmer stehen. der wird dann nie genutzt und verschandelt das ganze zimmer dadurch.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 20:14:35
Tja ich habe unsere "Fitnessbude" in einem der alten Kinderzimmer aufgebaut... mit Fernseher...Internetanschluss... und den Geräten...so kann ich mit EUCH plaudern und meine km schaffen...da wird die Zeit nicht so lang. Notfalls gibt es ja auch noch den Fernseher...

So jetzt strampel ich noch ein wenig....

bis dann sternchen
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 20:14:35


ich geh fast täglich eine etage tiefer in unseren keller, da steht mein crosstrainer und diese ding nutze ich. mal mit mehr, mal mit weniger elan, aber immer konsequent.


Ja FrauOberschlau, ich habe auch ein Crosstrainer, das sind zwar wunderbare Geräte wo man sich sehr gut austoben kann.

Bis letzten Monat habe ich ihn regelmäßig benutzt, obschon ich ein fanatischer Jogger bin, vor einem Jahr mußte ich allerdings aufhören wegen Rückenschmerzen .

Aber vor 14 tagen ist es geschehen,

ich habe mir neue Laufschuhe gekauft und ab ging die Post. Bin bis jetzt 5 x 10 Km gelaufen, und mein Rücken hat sich noch nicht gemeldet

Das einzige was mir etwas wehtut daß ich meine Jessy (Hündin) nicht mehr mitnehmen kann, ich fürchte daß sie Probleme mit ihren Gelenke bekommen könnte.

Bleibe dran, solange man kann, es bringt Riesenvorteile !

Phil.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 05.10.2011, 20:27:23
ich möchte auch so gern eines der beiden gästezimmer oben ausräumen. denn im keller ist nix mit fernsehen. kein empfang und heizung ist oben auch besser, obwohl man sich im keller ja warm strampelt.

dann könnte ich auch gleich noch ein laufband dazu stellen, eines dass die neigung automatisch anpasst. das wär´s noch.

iss ja bald weihnachten, mal sehen ob der kerl aus dem wald das schleppen kann, ansonsten bestelle ich mir eines
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.10.2011, 20:29:19
bleibt mir ja nix anderes übrig, ich will ja fit bleiben.

schade für deine jessie, dann musst du eben alleine joggen. toll deine leistung, aber draußen laufen ist nicht mein ding, habe ich früher mit meiner freundin gemacht, 3x die woche. war sehr schön, aber da war ich anfang 30 und noch gut in schuß. heute zwickt und zwackt es doch schon mehr als früher.

gut, dass es heimgeräte gibt
roteblaetter
roteblaetter
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von roteblaetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2011, 17:04:44
Da ich eine kleine Wohnung habe, habe ich nicht so viel Platzt für irgendwelche Geräte. Habe mir trotzdem ein Fahrrad gekauft und den benutze ich auch, wenn ich keine Lust habe draussen Fahrrad zu fahren. Wenn es draussen so kalt und windig wird, bleibe ich lieber im warmen und drehe meine Kilometer.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von olga64
als Antwort auf roteblaetter vom 18.10.2011, 12:59:41
Bei uns ist eine Dame neu zugezogen; ich traf sie öfters bei meinen Runnings in der schönen Landschaft und empfahl ihr die Mitgliedschaft in meinem Fitness-Studio. Sie wurde Mitglied - sie ist 77 Jahre alt.
In einem Keller möchte ich nicht allein radfahren - das wäre mir zu langweilig. Ich geniesse die Gruppe der Gleichgesinnten, die anschliessende Sauna oder das Schwimmen. Olga
Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.10.2011, 17:07:58
Hall0 zusammen, ich bin ganz neu hier - ihr sollt aber erfahren wie ich es mache. Da ich außerhalb einer Stadt wohne gehe ich jeden 2. Tag zum Nordik Walking(8 km) und für die Tage zwischendurch(und für schlechtes Wetter) hab ich mir eine DVD gekauft "Fünf mal fit und schlank" - mann wird zwar nicht schlank aber fit auf jeden Fall. Eine Sektion mach ich oft" Indoor Walking".
Mann wird eine halbe Stunde angeleitet - gerade genug für mein Alter(67). Grüße aus Rostock
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2011, 15:25:17
Wir fragen in Bayern die Nordic Walking-Leute gerne, ob man ihnen die Skier geklaut hätte?
Wie lange machen Sie dies alles schon?
Ich komme übrigens gerade wieder aus meinem Fitness-Studio, wo ich mit anderen Gleichgesinnten mehr als eine Stunde an den Geräten trainierte, dann zwei Saunagänge absolvierte und dazwischen etwas ruhte und las. Mache ich seit mehr als 7 Jahren mindestens zweimal wöchentlich. Bin auch 67 Jahre alt. Olga
Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2011, 15:33:46
Wir hatten schon einiges an Geräten für Zuhause angeschafft. Anfangs waren wir sehr euphorisch, das ließ aber mit der Zeit nach, bis die Geräte plötzlich ungenutzt dastanden.

Seit zwei Jahren gehe ich dreimal wöchentlich, morgens um 5.30 Uhr für eineinhalb Stunden ins Fitnessstudio (liegt 3 Fußminuten entfernt) und das bei jedem Wetter, da gibt es kein Pardon.
Hinterher fühle ich mich wie neu geboren.

Anzeige