Forum Gesundheit und Fitness Fitness Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?

Fitness Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?

uki
uki
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von uki
als Antwort auf mea vom 05.05.2007, 11:47:26
Das mit dem Olivenöl werde ich mir mal merken. Kann ja nicht schaden.
Selbst habe ich im Haus, für besondere Fälle, Japanisches Heilpflanzenöl. (Minzöl) Es wärmt stark die eingeriebenen Stellen.

Was wenig glaubhaft klingt, mir aber vor ungefähr 5 Jahren geholfen hatte, sind Weihrauchtabletten. Damals hatte ich sehr starke Hüftgelenksschmerzen. Vom Arzt verschrieben bekam ich auch Voltaren als Tabl. und als Salbe. Damals glaubte ich, eine Hüftgelenksoperation wäre bald fällig.
Als ich mit den Weihr.-tabl. anfing, nahm ich sie zusätzlich, dann die anderen Tabl. immer weniger, schließlich nichts mehr.
Na ja, ich weiß selbst nicht so genau, ob es an diesem Weihr. lag, jedenfalls hat´s geholfen, das was ich so alles genommen hatte.

Nun nur bei Bedarf, wie schon vorher beschrieben. Schmerztabl. und Magnesium)

Hoffentlich bleibt´s noch lange gut. Ich merke aber, dass feuchte Winterkälte mir, den Gelenken, nicht gut tut.
Es ist schon so, jeder muss für sich herausfinden, was ihm/ihr gut tut und mit welchen Mitteln er/sie gut zurecht kommt.
Wünsche allen schmerzfreies Bewegen,wie Gehen, Wandern, Schwimmen, Tanzen.


--
uki
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf arno vom 06.04.2007, 21:25:36
arno schrieb am 06.04.2007 um 21.25:
> Hallo,

> die Spitzensportler machen es vor. Ohne Dopingmittel
> ist kein Sieg zu erringen.
> Siegen brauchen die Senioren zwar nicht mehr, aber
> fit wollen sie sein!
> Nehmt Ihr auch Dopingmittel, damit die Beine und Kniee
> das Treppensteigen schaffen?

> Viele Grüße
> --
> arno


Du wirst es nicht glauben arno, bevor ich meine neue Hüfte bekam war ich gedopt, um die Schmerzen ertragen zu können. Sonst noch Fragen???
--
tabaiba
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf mea vom 05.05.2007, 11:47:26
mea schrieb am 05.05.2007 um 11.47:
> Die Frage will ich gerne beantworten ,
> Von Acetylsalicylsäure also Aspirin oder ASS von Ratiopharm bekomme ich Magenschmerzen , hab es probiert .
> Magnesium ist gegen Muskelkrämpfe , das kenne ich .
>  Und einreiben mit Voltaren , da kommt doch der Wirkstoff genauso in den Körper .
>  Der letzte mir gegebene Tipp bei Gelenkschmerzen (Knie)ist , täglich mit Olivenöl einreiben ?
> --
> mea


Es gibt noch eine Möglichkeit mea, die bei Kniearthrose durchaus machbar ist, ein Umschlag mit Kohlblättern.

Kohlwickel

Ein altbewährtes Hausmittel, das aufgrund seiner kühlenden Wirkung geschätzt wird, ist Weißkohl. Bei Entzündungen entzieht er dem Körper zudem Gift- und Schlackenstoffe. Für Kohlwickel schneiden Sie die Mittelrippen der Blätter heraus und rollen diese mit einer Glasflasche, bis der Saft austritt. Dann können Sie die Kohlblätter auf das entzündete Gelenk legen und mit einem Tuch umwickeln. Alternativ zu Kohl eignet sich hierzu auch Wirsing.

--
tabaiba

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 04.05.2007, 08:11:43

Hallo Angelika!

Ich möchte einfach meinen inneren Schweinhund überwidmen. Schmerzen fühle ich nicht, obwohl mein Hausarzt stellte fest, dass ich auch eine Arthrose habe. Wahrscheinlich leichte.
Ich fühle auch in andere Körperteile keine Schmerzen, es ist gefährlich und bestimmt psychisch bedingt.
Kann es sein das ich mit Voltaren oder etwa eine andere Medikament bekomme Lust zum Gymnastik? Einfach Lust zum Sport? Bin unendlich faul, nur Spaziergänge machen mir Spaß,
das ist nicht genug zum abnehmen. Sollte mir ein Dopingmittel besorgen? Und welche?

Grüsle
Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 04.05.2007, 08:11:43

Hallo Angelika!

Ich möchte einfach meinen inneren Schweinhund überwidmen. Schmerzen fühle ich nicht, obwohl mein Hausarzt stellte fest, dass ich auch eine Arthrose habe. Wahrscheinlich leichte.
Ich fühle auch in andere Körperteile keine Schmerzen, es ist gefährlich und bestimmt psychisch bedingt.
Kann es sein das ich mit Voltaren oder etwa eine andere Medikament bekomme Lust zum Gymnastik? Einfach Lust zum Sport? Bin unendlich faul, nur Spaziergänge machen mir Spaß,
das ist nicht genug zum abnehmen. Sollte mir ein Dopingmittel besorgen? Und welche?

Grüsle
Nasti

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 06.05.2007, 03:19:38

Der beste Wirkstoff vieler Einreibemittel ist das Reiben selber!

schorsch

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von pilli
als Antwort auf gemella vom 05.05.2007, 11:53:55
gut so gemella!

warum leiden, wenn es auch anders möglich ist? selbst ich, die "noch" wenig erfahrung hat mit solch bösen schmerzen, habe schon beim hausarzt meiner mum nachgefragt, ob er mir watt empfehlen kann, ein familienfest mit der dauer von zwei tage mit mehr als hundert gästen so zu erleben, dass ich vielleicht nochmal daran denken dürfte, eventuell auf dem tisch tanzen zu können...ich hätte da "Tramal" bei der mum auf dem nachttisch entdeckt

gegrinst hat er und gemeint:

"nimm eine halbe...du bist nix gutes gewöhnt an medikamenten, das reicht für dich allemal!"

gereicht hat die dosierung, das fest bis zum frühen morgen des nächsten tages mit den jungen leuten zu geniessen und auch noch um fünf uhr auf dem weg nach hause zu meinen, ich sei wieder "20" !

eine gute zeit für dich, gemella!

--
pilli
hl
hl
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 06.05.2007, 09:29:17
Tramal????

Nebenwirkungen: Häufig: Übelk., Schwindel. Immunsyst.: Selt.: Allerg. Reakt. (z.B. Dyspnoe, Bronchospasmus, Giemen, angioneurot. Ödem), Anaphylaxie. Stoffw.- u. Ernährung: Selt.: Appetitänd.. Psych. Stör.: Selt.: psych. NW (Veränd. v. Stimm., Aktivität u. kognitiver u. sensor. Leistungsfähigk.), Halluzinat., Konfus., Schlafstör., Albträume. Abhängigk. mögl. Entzugserschein. ZNS: Sehr häufig: Schwindel. Häufig: Kopfschm., Benommenh. Selt.: Epilept. Krampfanfälle, Parästhesie, Tremor. Sehr selt.: Vertigo. Augenleiden: Selt.: Verschwommene Sicht. Herz-Kreislauf-Syst.: Gelegentl.: Beeinfluss. d. Kreislaufregulat. (Herzklopfen, Tachykardie, Kollapsneigung bis Kreislaufkollaps). Selt.: Bradykardie, Blutdruckanstieg. Funktionsstör. d. Gefäße: Sehr selt.: Gesichtsröt. Respirator. Funktionsstör.: Verschlimm. v. Asthma, Atemdepress. GI Beschw.: Sehr häufig: Übelk., Erbrechen. Häufig: Obstipat., Mundtrockenh. Gelegentl.: Brechreiz, GI Irritat. Leber u. Galle: EF: Leberenzymwerterhöh. Haut u. d. Unterhautzellgewebe: Häufig: Schwitzen. Gelegentl.: Hautreakt. Bewegungsapp., Bindegewebe u. Knochen: Selt.: Motorische Schwäche. Funktionsstör. d. Nieren u. ableit. Harnwege: Selt.: Miktionsstör. Allg.: Häufig: Ermüdung.



--
hl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 06.05.2007, 09:45:16
da siehste mal hl

nicht alles trifft zu, watt schwarz auf weiss gedruckt ist;

mein damaliges tramaliges wohlgefühl aber ist mir auch nach nun sieben jahren bestens in erinnerung, wäre ich ansonsten immer noch so strotzgesund?

sollte ich aber in fernen tagen einige der von dir genannten nebenwirkungen spüren, werde ich berichten!

--
pilli
mart
mart
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von mart
als Antwort auf pilli vom 06.05.2007, 09:59:45
Allerdings sollte man bei Tramadol folgendes wissen.

Lt. Wikipedia:

<
Die Einnahme über einen längeren Zeitraum kann zu einer akkumulierten Freigabe von Dopamin und Noradrenalin führen, sobald das Medikament abgesetzt wird. Dies kann in den ersten zwei bis drei Wochen nach Absetzen zu verstärktem Schmerzempfinden und Unwohlsein führen.<<


Es ist halt einfach ein synthetisches Opiat. Datt nehmen, um besser feiern zu können?
--
mart

Anzeige