Forum Gesundheit und Fitness Fitness Der Weg zum flachen Bauch

Fitness Der Weg zum flachen Bauch

renie
renie
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von renie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2009, 12:33:26
hallo Nordstern,
die Kleinen müssen auch mit vernascht werden, es muss nicht immer ein langes I sein.

Tschüß Renie


renie
renie
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von renie
als Antwort auf walter4 vom 10.08.2009, 17:20:49
hallo Walter,
ich muß mich nochmal zu Wort melden. Ich habe mich auch schon abgestrampelt und alles mögliche unternommen um abzunehmen, nichts dergleichen. Erst durch Kummer und Sorgen nahm ich dann l0 kg ab, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man erst was ganz Schlimmes erleben muß. Allerdings habe ich in dieser Zeit sehr sehr wenig gegessen und das besagt, dass es eben nur mit weniger essen zu erreichen ist.
Ich habe gelesen, dass sich ein Mensch vieles essen leichter abgewöhnen kann als z.B. rauchen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
Also FdH gilt weiterhin, das hilft auch dem Gehirn beim Denken.
--

Lieben Gruß von
renie
Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renie vom 12.08.2009, 17:22:14
dass es eben nur mit weniger essen zu erreichen ist.


Renie, damit liegst Du leider sowas von verkehrt.
Das ist ein Trugschluß, gewußt wie und es klappt.
Du darfst und mußt sogar viel essen, damit Du abnimmst,
bei dem von mir genommenen Abnehmprogramm.
Und es klappt, man bekommt keinen Heisshunger und darf
sogar Sahne in den Kaffee machen, ist sogar gesünder
wie die fettreduzierte angepriesene Kaffeemilch.

Lieben Gruß, Astrid, die damit 13 Kilo abnahm.

Anzeige

pit
pit
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von pit
als Antwort auf renie vom 12.08.2009, 17:22:14
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen,oft wird zu schnell gegessen,falsches gegessen, zu wenig gekaut und auch noch zu viel gegessen.

Langsam mit Genuss essen, sehr oft kauen, automatisch tritt das Sättigungsgefühl früher ein.
Samstags frühstücken wir oft 2 Stunden, Mittag fällt dafür aus.
Etwas Sport dazu, schon purzeln die Pfunde.
--
pit
renie
renie
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von renie
als Antwort auf pit vom 12.08.2009, 18:14:49
hallo Pit,
danke für Deine Unterstützung, die Esgewohnheit spielt eine ganz wesentliche Rolle, daran habe ich im Moment zu arbeiten, da ich wieder 2 kg zugenommen habe, also langsam essen ist sehr wichtig und in Ruhe genießen.
--
renie
renie
renie
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von renie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2009, 17:49:23
liebe Astrid,
teilweise muß ich Dir sogar recht geben. Allerdings viel essen ist nicht ganz richtig, normal essen und das Richtige. D.h. auch nicht, dass man z.B. auf Fett verzichten soll, denn mit Fett tritt eher ein Sättigungsfaktor ein als nur fettarm essen. Allerdings sollte man mit Kohlehydraten ein wenig vorsichtig sein. Aber jeden Tag gibt es neue Ansichten, man muß das selbst herausfinden, was das beste ist.
Aber sehr schön, dass Du so viel abgenommen hast, müßtest aber nun immer diese Essgewohnheit beibehalten.
Liebe Grüße von
renie

Anzeige

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renie vom 12.08.2009, 19:04:22
Liebe Renie,

auf das WIE und kommt es immer noch an.
Das sind Veranstaltungen, also Kurse,
genau wie WW und auch dort nimmt man ab.

Doch das schöne an dieser Art von Trenn-
kost ist ja, Du kannst soviel essen bist
Du satt bist und keine Kalorien zählen.


Es sind normale Lebensmittel, mit denen man
abnimmt und man kann soviel essen wie man hunger
hat, da ist kein Kalorien zählen angesagt.
Das hat mich ja auch davon überzeugt.

Aber ich bin kein großer Esser davon mal ab-
gesehen.

Liebe Grüße, Astrid
peter25
peter25
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von peter25
als Antwort auf pit vom 12.08.2009, 18:14:49
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen,oft wird zu schnell gegessen,falsches gegessen, zu wenig gekaut und auch noch zu viel gegessen.

Langsam mit Genuss essen, sehr oft kauen, automatisch tritt das Sättigungsgefühl früher ein.
Samstags frühstücken wir oft 2 Stunden, Mittag fällt dafür aus.
Etwas Sport dazu, schon purzeln die Pfunde.
--
pit
geschrieben von pit

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ach du meine Güte.......wer schnell ißt, arbeitet auch schnell.Zwei Stunden zum Frühstücken,für zwei Brötchen und so lange dran rumkauen?Das ist nix für mich.Eine dreiviertel Stunde reicht mir,dann geht's ab mit Haussport, Staubsaugen,putzen usw. und was noch so anfällt. Da sind die Kalorien der Brötchen mit Belag schnell wieder abgearbeitet.Und zum Mittag-(essen?) gibt es ein Danke meiner Frau und das ist dann kein Dickmacher.Das ist der Weg zum flachen Bauch. ))
pit
pit
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von pit
als Antwort auf peter25 vom 12.08.2009, 20:34:07
Das war einmal, schnell arbeiten und schnell essen, darum legte ich auch an Gewicht zu.
Auch war ich nicht immer wählerisch was ich unterwegs gegessen habe, Bratwurst oder Mac Donald.
Das ist heute anders, ich nehme mir Zeit beim essen und esse gesünder als früher.

Bei 12 von den Krankenkassen anerkannten Diäten wird sicher eine für den jeweiligen dabei sein.
--
pit
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Weg zum flachen Bauch
geschrieben von miriam
als Antwort auf pit vom 12.08.2009, 20:39:34
Liebe Über-Bauch-Redner,

habe mich jetzt durch dieses Thema durchgebissen und wusste dabei ständig: da gab's doch noch etwas...

Dann fiel es mir ganz plötzlich ein: in jüngeren Jahren gab es doch für uns Frauen einen Weg zum gewölbten, runden Bauch?

Und der war wirklich nicht mit so vielen Entbehrungen verbunden, wie derjenige zum flachen Bauch...

Liebe, nicht bösgemeinte Grüße

Miriam


Anzeige