Forum Gesundheit und Fitness Fitness Das schlappe Leben muss ein Ende haben!

Fitness Das schlappe Leben muss ein Ende haben!

eko
eko
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 17.06.2010, 13:23:01
Da müsste ich meinen Sessel aus dem Wohnzimmer entfernen, sonst hätte ich keinen Platz und dann das nächste Problem: Ich schaue mir keine Fussballspiele an!

Was nun ?
caya
caya
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von caya
als Antwort auf eko vom 17.06.2010, 13:13:12
Lieber eko,

was hältst du denn von der reizvollen Möglichkeit dein neu anzuschaffendes Trainingsrad bei Wölfin auf den Balkon zu stellen und dort zu radeln?
Ich bin sicher, Wölfin freut sich jetzt schon darauf, und sie könnte, wenn du mal nicht trainierst deinen Sattel ausprobieren und wieder Spaß am Radeln bekommen?

Überlegt es euch doch mal!

sportliche Grüße
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 17.06.2010, 13:23:01
@ caya,

mein (Steh)Fahrrad befindet sich vor dem Fernseher. Derzeit verschlanke ich mich durch Strampeln während der Fussballspiele. Karl
geschrieben von karl


Dann verrate mir doch mal, Karl,

wie lange strampelst du denn so?
Ehe man verschlankt, kriegt man glaube ich, erstmal stramme Wadln, und dann langsam geht es an die Pfunde, aber da muss man schon ziemlich lange *unterwegs sein

Ich radl 20 Minuten am Tag und heute noch nicht, deshalb geht es jetzt noch in die Pedale

Gruß
Caya

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von Medea
als Antwort auf caya vom 15.02.2010, 10:58:52
Wahrscheinlich tue ich zu wenig, meine sportlichen Aktivitäten sind das Fahrradfahren und ein Zwischending zwischen Spazierengehen, Laufen und Wandern, aber die Priorität hat das radeln. Es muß schon arg schlechtes Wetter sein, wenn ich das Rad in der Garage stehen lasse. Hier beginnen schon die knapp 2jährigen mit dem Laufrad, mit drei dann das Rad mit Stützrädern, danach fahren die Kinder frei. Meine Mutter fuhr noch mit 85 Jahren, in einer Hand den Schirm, in der anderen den Lenker, das ist hier nicht unüblich. Ja Caya, die Waderln werden schon stramm und die Oberschenkel auch , - Elektroräder sind zur Zeit der große Renner - ich fahre noch konventionell .

Medea
clara
clara
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von clara
als Antwort auf Medea vom 18.06.2010, 07:35:02
Ja, Medea, so geht es mir auch. Ich müsste schon körperlich stark eingeschränkt sein, wenn ich für sportliche Betätigung nur den Heimtrainer benutzen würde. Großstadtbewohner mal ausgenommen.
Ich muss einfach raus, mit dem Rad durch die Natur streifen, auch mal verweilen.
Wandern gibt mir ebenfalls viel, aber nur so lange der Weg das Ziel ist. Nie sieht man mehr von der Welt, als beim Wandern!
Zur Zeit stehen meine täglichen etwa halbstündlichen Schwimmrunden in unserem beheizten Freibad im Vordergrund, bei ebenfalls natürlicher Kulisse.

Gruß, Clara
eko
eko
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von eko
als Antwort auf caya vom 17.06.2010, 20:03:13
Lieber eko,

was hältst du denn von der reizvollen Möglichkeit dein neu anzuschaffendes Trainingsrad bei Wölfin auf den Balkon zu stellen und dort zu radeln?
Ich bin sicher, Wölfin freut sich jetzt schon darauf, und sie könnte, wenn du mal nicht trainierst deinen Sattel ausprobieren und wieder Spaß am Radeln bekommen?

Überlegt es euch doch mal!

sportliche Grüße
Caya
geschrieben von caya


Uuuuii! Das wäre eine Möglichkeit!

Die Frage ist nur, wie komme ich auf woelfins Balkon? Soweit ich informiert bin, wohnt woelfin entweder im Bereich des kölsch oder des alt, also im rheinischen.

Nun wohne ich zwar auch an den Gestaden des Rheins, aber viiieeel weiter flussaufwärts. Soll ich jetzt den Rhein hinabschwimmen - oder lieber doch den ICE nehmen? Aber wie lange hält das mein Bankkonto durch ?

Schweeere Frage !!

der e k o

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eko vom 18.06.2010, 13:34:04
Eko, ich hab da eine Idee. Du stellst Dein Hometrainerradl auf ein Floß und lässt Dich dann den Rhein entlang treiben, steigst mit Deinem Radl in Höhe Duisburg aus und kannst dann mit dem Bus bis direkt vor meine Haustür fahren.

Der Weg zurück wird dann etwas schwieriger. Aber dazu fällt Caya bestimmt etwas ein.

Zwinkergrüße,
woelfin
eko
eko
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von eko
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.06.2010, 13:40:53
Mit dem Flossrad den Rhein hinab?

Nicht schlecht, die Idee !

Rheinaufwärts wirds ein bisschen schwieriger, könnt mich zwar an einen Schubverband anhängen,, aber ob das die (Wasserschutz)Polizei erlaubt ?

Zwinker - zwinker !

der e k o
pippa
pippa
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von pippa
als Antwort auf eko vom 18.06.2010, 13:49:04
Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter!

Meine Eltern haben mir oft erzählt, wie sie den Rhein abwärts geschwommen sind, um sich dann aufwärts an ein Beiboot - die hingen früher wohl hinten an den Schleppern - festzuhalten und sich wieder aufwärts ziehen zu lassen.

Außerdem könntest Du das Floß auch mit einem Schaufelrad, welches mit Deinem Rad angetrieben wird, ausrüsten.

Ach, was gibt es da viel Möglichkeiten.

Pippa
caya
caya
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 18.06.2010, 13:58:42
Jo mei,der eko....

ich seh ihn schon auf dem Floß, hoch zu Radl, fleißig in die Pedale tretend um das Schaufelrad in Bewegung zu halten.

Bis Duisburg ist ja nicht so der kürzeste Weg.....

Die letzten Meter könnte ihm Wölfin ja ein Seil von ihrem Balkon aus zuwerfen, woran er sich, am Ziel angekommen, gleich samt seinem Homeradl auf ihren Balkon seilen könnte.

Die Idee mit dem Schaufelrad ist genial, Pippa.

eko, alles startklar?

Caya, in Vorfreude winkend am Ufer stehend

Anzeige