Fernsehen und Film "Zeugin der Anklage" von 2016
Viele kennen bestimmt "Zeugin der Anklage" von 1957 mit Charles Laughton, Marlene Dietrich und Tyron Power; Regie: Billy Wilder.
Kennt aber jemand hier auch die neue BBC-Verfilmung von 2016 dieser Kurzgeschichte (später als Theaterstück adaptiert) von Agatha Christie ... ich noch nicht - würde sie mir aber SUPERGERN jetzt in Zeiten von Corona mal anschauen !! :)
Na ich weiss nicht......
Demnächst sucht wohl noch jemand eine
colorierte Fassung von Casablanca.😁
Ich würde mir dann schon lieber zum vielleicht
gefühlten zehnten Mal das Original ansehen.
LG
Sam
Die neue BBC-Verfilmung von 2016 ist kein Remake des Films von 1957 mit Marlene Dietrich.
Das Original ist die Kurzgeschichte von Agatha Christie von 1925, an das die BBC-Verfilmung anknüpft + so spielt diese auch in den 1920er Jahren !! :)
Erst in den 1950er wurde die Kurzgeschichte auch zu 1 Theaterstück umgeschrieben ... dieses diente als Vorlage für den M.-Dietrich-Film.
Die neue BBC-Verfilmung von 2016 ist kein Remake des Films von 1957 mit Marlene Dietrich.
Das Original ist die Kurzgeschichte von Agatha Christie von 1925, an das die BBC-Verfilmung anknüpft + so spielt diese auch in den 1920er Jahren !! :)
In den 1950er wurde die Kurzgeschichte auch zu 1 Theaterstück umgeschrieben ... erst dieses Theaterstück diente als Vorlage für den M.-Dietrich-Film.