Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
Eine Shakespeare - Verfilmung aus dem Jahr 1993
mit einer tollen "Beatrice" (Emma Thompson) und Musik von Patrick Doyle
natürlich für den Film stark verkürzt - aber
Zitat "Focus":
„Selten war Shakespeare ein so sinnlicher Genuß:"
Den schliesse ich mich an.
Viel Lärm um Nichts (Much Ado About Nothing)
LG
Sam
Dank an Aurora und Gillian für das Erwähnen russischer Kriegs- und Märchenfilme.
Wobei man bei manchen Filmen, wie z. B. "Befreiung Teil 1-5" gar nicht recht unterscheiden konnte, zu welchem der beiden Genre sie nun zählten.
Aber es gab auch DEFA-Perlen:
- "Karbid und Sauerampfer" mit dem unvergessenen Erwin Geschoneck.
- "Jacob der Lügner" hier natürlich das DDR-Original von Jurek Becker (Oscar-Nominierung).
- "Die Legende von Paul und Paula". Domröse/Glatzeder
- "Heißer Sommer" mit Chris Doerck und Frank Schöbel.
- "Ein irrer Duft von frischem Heu" mit Peter Reusse.
usw. usw.
Einer meiner Lieblingsfilme unter den alten Schwarz/Weiß-Streifen.
Aus gegebenem Anlass will ich heute mal an die Winnetou oder überhaupt die Karl-May-Filme erinnern, die ich damals mit Begeisterung angeschaut habe. Der Anlass ist, dass Marie Versini, die Winnetous Halbschwester Nscho-tschi, aber auch noch andere Rollen in den Karl-May-Filmen spielte, ihren 77. Geburtstag feiern kann.
Mich haben diese Filme damals emotional ziemlich mitgenommen , es wurde so viel gestorben .
Roxanna
Du, liebe Charlie, hast seinen gestrigen Geburtstag im PH erwähnt: Leo Tolstoi. Die Verfilmung seines Romans "Krieg und Frieden" war auch ein Highlight in der Kinowelt. Hier eine Neuverfilmung
Ich habe allerdings noch die Verfilmung mit der zauberhaften Audrey Hepurn in Erinnerung
LG
Roxanna
Peter Sellers hätte heute seinen 92. Geburtstag feiern können. Wer erinnet sich nicht an die Rosaroten Panther Filme. Ich kann mich heute noch ausschütten vor lachen, wenn ich mal wieder einen anschaue.
LG
Roxanna
Warum erinnere ich mich heute an den Film "Das Tal der letzten Krieger" ?
Ist doch manchmal komisch.......
Geht mir heute nicht aus dem Kopf !
Und der Film hat mir auch sehr gut gefallen......
Ich glaube, der Hund von Tom Berenger hieß "Skipper"
LG Charlie
"Das Tal der letzten Krieger" (Original-Titel : "Last of the Dogmen")
Die Film-Musik ist von David Arnold.
LG Charlie
Heute kann Sophia Loren ihren 83. Geburtstag feiern. Man glaubt es kaum. Seiten könnte man hier mit ihren zahlreichen Filmen füllen. Einen will herausgreifen, in dem sie zusammen mit Marlon Brando spielt. Ausgeschüttet vor lachen habe ich mich bei komischen Szenen in diesem Film, es ist die Gräfin von Hongkong.
LG
Roxanna
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitten_ins_Herz_%E2%80%93_Ein_Song_f%C3%BCr_dich
LG
Sam