Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
........und kann ich nicht verstehen, wie man diese horrenden Gagen solcher Leute verteidigen kann. Vemutlich zu einem großen Teil, weil Olga es thematisiert hat.....
Die Diskrepanz zwischen diesen Gagen und den Löhnen von oft viel schwerer arbeitenden Malochern ist geradezu unmoralisch. Genauso wie die der Spitzenfußballer.
......
Ich denke, dass hier kaum Jemand die horrenden Gagen von Prominenten,
wie Th. Gottschalk, verteidigt hat.
Dass die Relationen solcher Gagen und Einkommen in keinem Verhältnis zu den Löhnen und Gehältern der "Otto-Normalverdiener", sag ich jetzt mal, stehen, ist doch wohl unumstritten.
Aber der Marktwert solcher Promi's wird halt bedient durch Fernsehanstalten etc..
Es ist nun mal so und daran werden wir auch durch eine Diskussion hier nichts ändern können.
Ich neide es Th. Gottschalk nicht und finde es auch legitim, wenn er weiterarbeiten oder auch durch ein veröffentlichtes Buch Geld verdienen will, um seinen einmal nun erworbenen Lebensstandard zu halten.
Die Diskrepanz zwischen solchen Gagen und den Löhnen von oft viel schwerer arbeitenden Menschen war nicht Bestandteil des eingestellten Themas.
Im Thema ging es um eine vertragliche Vereinbarung und Unverständnis darüber, dass Th. Gottschalk die dort vereinbarte Summe erhält und um Unverständnis darüber, dass er weiterhin Geld verdienen will und ihm beides letztendlich als Raffgier ausgelegt wird.
Juliana
Betrifft also nicht das ZDF und die Wetten,dass-Sendungen - dort flossen keine Werbeeinnahmen - das bezahlte immer der Zwangsgebührenzahler, auch zu Zeiten, wo die Sendung schon längst nicht mehr sehr erfolgreich war.
Schon mal bedacht?
Frau Olga, schon mal bedacht????
Zur Eröffnung des Threads beziehen Sie sich hauptsächlich auf folgende Sendung:
Nach Aufgabe von Wetten, dass versuchte er bei der ARD in einer Vorabend-Sendung unterzukommen. Dafür verlangte er 5 Mio Euro, auch für den Fall, dass die Sendung früher eingestellt wird, da sie erfolglos ist. So kam es dann ja - er beharrt jedoch auf Vertragserfüllung durch den WDR.
Was soll also dann die Belehrung?
Schon vergessen, es ging hier nicht um „Wetten, dass“, sondern um die Sendung „Gottschalk live“!!
ein_lächeln_
Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du solltest deinen merkwürdigen Nick schleunigst ändern in "Gekeife für dich", das würde besser passen.
Allerdings nicht nur zu DIR.
Allerdings nicht nur zu DIR.
Wiki & FAZ - manchmal sogar wörtlich.
Aber der leser wundert sich noch nicht mal 😄
Manchen leuten kann man eben ALLES vorgaukeln. 😄😡
Aber der leser wundert sich noch nicht mal 😄
Manchen leuten kann man eben ALLES vorgaukeln. 😄😡
Marina,
ich sehe keinen Anlass, meinen durchaus nicht merkwürdigen Nick zu ändern, du kennst die Herkunft nicht.
Nur so viel: „… Lächeln, auch wenn es schwer fällt…“
ein_lächeln_
ich sehe keinen Anlass, meinen durchaus nicht merkwürdigen Nick zu ändern, du kennst die Herkunft nicht.
Nur so viel: „… Lächeln, auch wenn es schwer fällt…“
ein_lächeln_
Ich auch nicht.
Marina dagegen sollte vielleicht den Eröffnungsbeitrag genauer lesen als einfach Dinge zu bemängeln um die es nicht geht.
Henry
Marina dagegen sollte vielleicht den Eröffnungsbeitrag genauer lesen als einfach Dinge zu bemängeln um die es nicht geht.
Henry
Oder verlangst Du von Deinem Bäcker Auskunft darüber, was er mit dem Geld macht, welches Du ihm für die Brötchen bezahlst?[/quote]
Seltsames Beispiel. Bei meinem Bäcker muss ich nicht vorher einen Zwangsbeitrag bezahlen, um SEmmeln kaufen zu dürfen - ausserdem ist mein Bäcker auch keine Person des öffentlichen Interesses und die Einnahmen bewegen sich ebenfalls in völlig anderen Dimensionen.
Ich vergleiche z.B. Herrn G. gerne mit Günther Jauch (die beiden fingen ja zusammen beim Bayerischen Rundfunk an). Herr Jauch ist klüger: er hat seine Sendungen von Anfang an auf mehrere Beine gestellt (Wer wird Millionär, früher Stern TV, jetzt seine Talkshow, seine Jahresrückblicke). Er versteuert seine sicher sehr hohen Einnahmen in Deutschland - er ist als grosszügiger Mäzen in Potsdam bestens bekannt.
Da er ca 10 Jahre jünger als Herr G. ist, wird er - wenn er es möchte -dies sicher noch einige Jahre in diesem Stil weitermachen können.
Solche Typen finde ich gut - . Olga
Herr Jauch versteuert seine sicher sehr hohen Einnahmen in Deutschland - er ist als grosszügiger Mäzen in Potsdam bestens bekannt.
Solche Typen finde ich gut - . Olga
Ich auch !
Hannes
Ich vergleiche z.B. Herrn G. gerne mit Günther Jauch (die beiden fingen ja zusammen beim Bayerischen Rundfunk an). Herr Jauch ist klüger: er hat seine Sendungen von Anfang an auf mehrere Beine gestellt (Wer wird Millionär, früher Stern TV, jetzt seine Talkshow, seine Jahresrückblicke). Er versteuert seine sicher sehr hohen Einnahmen in Deutschland - er ist als grosszügiger Mäzen in Potsdam bestens bekannt.
weitermachen können.
Olga
Manchmal könnte man meinen, daß diese beiden Freunde auch dem gleichen Broterwerb nachgehen, dem ist aber nicht so, während Thomas Gottschalk seine Brötchen direkt vom Sender bekommt, produziert Günther Jauch als Alleingesellschafter seines
Medienunternehmens i&u TV für andere Medienunternehmen, wie ARD, ZDF und ProSieben/Sat1! Sein Verdienst richtet sich nach dem Umsatz dieser Fa., der bei, so las ich es mal, bei knapp 50 Millio. EUR liegen soll!
Edita
DAnke Edita - das heisst aber auch, dass Herr Jauch ARbeitsplätze unterhält, was ich ja auch gut finde. Ich mag Herrn Jauch seit vielen Jahren. Er ist witzig - aber nicht so "aufgesetzt", intelligent und anscheinend gibt es auch in seiner Familie einige Pflegekinder (dies allerdings auch bei Herrn G. - einer der Söhne ist ja adoptiert). Heute ABend ist wieder Prominenten-Special bei "wer wird Millionär". Da werden dann die erratenenen Millionen (hoffentlich) wieder für soziale Projekte genommen, was ich auch sehr gut finde. Olga