Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich brauche nur einige Zeilen, um dies zu beantworten (tat ich ja früher bereits). In der Südd. Zeitung stand ein sachlicher Artikel über diese Causa auch mit Erklärungen des WDR, der hier ja federführend agiert. Es geht ja immerhin um Beträge der Beitragszahler - die dürften dann auch die Hintergründe erfahren, oder?
Schade, dass Sie offenbar nicht fähig sind, einmal einen Link einzustellen, obwohl Sie dauernd auf die Wichtigkeit des lebenslangen Lernens hinweisen. Warum stellen Sie die Artikel der SZ, aus denen Sie so oft Zusammenfassungen bringen, nicht einfach mal ein, damit die LeserInnen Ihre Urteile nachvolllziehen können?
Denn eigentlich gebe ich Ihnen völlig recht und kann ich nicht verstehen, wie man diese horrenden Gagen solcher Leute verteidigen kann. Vemutlich zu einem großen Teil, weil Olga es thematisiert hat, hier geht es wieder nur um Personen statt um Inhalte.
Die Diskrepanz zwischen diesen Gagen und den Löhnen von oft viel schwerer arbeitenden Malochern ist geradezu unmoralisch. Genauso wie die der Spitzenfußballer.
Natürlich ist Gottschalk ein Raffzahn. Von mir aus sollen sie alle ruhig erheblich mehr verdienen, ich neide ihnen nicht das Geringste. Aber es muss nicht sein, dass sie in dieser Weise absahnen, nur weil sie gute Unterhaltung machen, die noch nicht einmal einen großen Nutzen für die Menschheit bringt.
Ich gebe Ihnen also völlig recht, aber es wäre mir noch sympathischer, wenn Sie auch bei anderen Diskussionen um Spitzengehälter oder Hartz-IV-Empfänger andere nicht immer auf einen angeblichen Neid verweisen würden. Auch da geht es um Diskrepanzen und Gerechtigkeitsgefühl und meistens nicht um Neid. Vielleicht verstehen Sie das anlässlich dieser Diskussion endlich mal.
Und unten der Link. Ich empfehle Ihnen, sich die Erklärung fürs Einstellen einmal anzusehen, es ist supereinfach, und ein Mensch mit Ihrer Intelligenz sollte in der Lage sein, das zu lernen.
Und allen anderen empfehle ich, sich diesen Artikel einmal reinzuziehen, damit sie verstehen, wie recht Olga ausnahmsweise mit ihrer Argumentation hat.
Marina - nur zu Deiner Info - ich hatte den Artikel am 23.5. schon gelesen, ich kann das Unverständnis der Dokumentarfilmer unbedingt auch nachvollziehen denn sie machen wirklich hervorragende Dokus, die ich mir fast nie entgehen lasse, schon gar nicht für Bauer sucht Frau, oder sonstige flachgeistige Sendungen, aber gucken tu ich sie auch wenn nichts Besseres kommt, aber dann sollen sie auch die anderen horrenden Verschwendungssummen von ARD und ZDF öffentlich machen und anprangern! An denen gemessen sind die 5 Millionen von Gottschalk wirklich Peanuts, denn der kriegt die ja nur 1 x, aber die anderen Summen schlagen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr zu Buche!
Edita
Edita
Edita, die eigentliche Schuld liegt tatsächlich bei den Sendeanstalten. Sie sollten sich auf derlei windige (die Ausstiegsklausen fürs Nichtstun z. B.) und horrend überteuerte Geschäfte wie die mit Gottschalk gar nicht einlassen. Die andere Geschichte mit den Dokufilmern habe ich jetzt gar nicht verfolgt, da magst du recht haben.
Wenn ich das richtig sehe, dann wurde ein Vertrag zwischen den Parteien geschlossen und Thomas Gottschalk besteht auf Einhaltung des Vertrages. Ich kann daran nichts anstössiges finden. Thomas Gottschalk hat seinen Marktwert und kein Sender muss darauf eingehen.
Wenn es aber um sogenannte Raffzähne geht, dann sollten wohl alle aufgelistet werden, ansonsten kann leicht der Anschein erweckt werden, dass es um eine bestimmte Person geht und nicht um den angeblichen Raffzahn.
Bruny
Wenn es aber um sogenannte Raffzähne geht, dann sollten wohl alle aufgelistet werden, ansonsten kann leicht der Anschein erweckt werden, dass es um eine bestimmte Person geht und nicht um den angeblichen Raffzahn.
Bruny
Das ist einzig und allein ein Versäumnis der ARD wenn sie sich nicht für den Fall absichert, dass eine geplante Serie vorzeitig eingestellt wird. Auch ein Gottschalk ist kein Garant für unbegrenzte Publikumsgunst.
Gerade die Fernsehproduzenten, die sonst nicht genug um das Honorar handeln können, waren hier sehr schlecht beraten. Bei Ausfallhonoraren wird allgemein nur ein Teil der Vertragssumme gezahlt, da dem Künstler ja auch keine Ausgaben und Spesen entstanden sind.
Wie Thomas Gottschalk mit diesem Honorar umgeht ist seine Sache, aber es wäre angemessen und gut für sein Image, wenn er es für gemeinnützige Zwecke spenden würde.
Justus
Gerade die Fernsehproduzenten, die sonst nicht genug um das Honorar handeln können, waren hier sehr schlecht beraten. Bei Ausfallhonoraren wird allgemein nur ein Teil der Vertragssumme gezahlt, da dem Künstler ja auch keine Ausgaben und Spesen entstanden sind.
Wie Thomas Gottschalk mit diesem Honorar umgeht ist seine Sache, aber es wäre angemessen und gut für sein Image, wenn er es für gemeinnützige Zwecke spenden würde.
Justus
woher hast du deine informationen, über die millionen von gottschalk ?
und die präzise angabe 40 mill. in immobilien ?
deine frage ob gottschalk ein raffzahn ist, ist fehl am platz.
oder würdest du die mill. ausschlagen, wenn sie dir geboten werden ?
wilhelm2
und die präzise angabe 40 mill. in immobilien ?
deine frage ob gottschalk ein raffzahn ist, ist fehl am platz.
oder würdest du die mill. ausschlagen, wenn sie dir geboten werden ?
wilhelm2
danke, für deine info. denn brauche ich ja nur bei wiki abschreiben,
um hier im forum diskussionen anzustoßen. na sowas.....
wilhelm
um hier im forum diskussionen anzustoßen. na sowas.....
wilhelm
Na soo hat ses je nun auch nicht gemacht, alles was recht ist!
Edita
Edita
natürlich nicht, SOWAS mach doch olga nicht.
alles wird gut
wilhelm
alles wird gut
wilhelm