Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Woher will Olga denn überhaupt wissen wie und wo Herr Gottschalk Steuern zahlt. Oder sind es doch wieder mal ganz infame Unterstellungen? Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Aussagen.
... dass der Vergleich zwischen Thomas Gottschalk und Günter Jauch hinsichtlich eines "Raffzahnes" gewaltig hinkt.
Beide haben nach Abzug des zu versteuernden Einkommens, auch wenn eines davon nicht in Deutschland versteuert wird, horrende Einkommen. Und da auch
trotz ihres Vermögens Beide weiterhin Geld verdienen, müssten logischerweise auch Beide für Dich "Raffzähne" sein.
Juliana
Hallo Juliana,
lt. Wiki:
"Habgier, Raffgier, Habsucht oder Raffsucht ist das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen Nutzen".
Da geht es um Menschen, die nie genug haben können und immer mehr haben wollen. Selbst wenn der Weg dahin ins soziale Abseits führt.
Das trifft, in meinen Augen, weder für Thomas Gottschalk noch für Günther Jauch zu.
Man kann diese "Gier" jedoch auch als menschliche Eigenschaft sehen, die uns allen zu eigen ist, da sie eine Triebfeder ist, für vieles, was wir tun. Entscheidend ist, wie sie gelenkt wird und dass wir das richtige Maß nicht verlieren.
Gruß Mane
Hallo Bruny,
demnach sieht es so aus, dass das hier erworbene Einkommen von Thomas Gottschalk in Deutschland versteuert wird. Sein Steuerberater wird das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und den USA schon berücksichtigen und darauf achten, dass er sich nicht strafbar macht.
Gruß Juliana
demnach sieht es so aus, dass das hier erworbene Einkommen von Thomas Gottschalk in Deutschland versteuert wird. Sein Steuerberater wird das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und den USA schon berücksichtigen und darauf achten, dass er sich nicht strafbar macht.
Gruß Juliana
Hallo Juliana,
lt. Wiki:
"Habgier, Raffgier, Habsucht oder Raffsucht ist das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen Nutzen".
Da geht es um Menschen, die nie genug haben können und immer mehr haben wollen. Selbst wenn der Weg dahin ins soziale Abseits führt.
Das trifft, in meinen Augen, weder für Thomas Gottschalk noch für Günther Jauch zu.
......
Gruß Mane
Hallo Mane,
Das sehe ich genauso.
Für mich ist weder Thomas Gottschalk noch Günter Jauch ein "Raffzahn".
Gruß Juliana
Woher will Olga denn überhaupt wissen wie und wo Herr Gottschalk Steuern zahlt. Oder sind es doch wieder mal ganz infame Unterstellungen? Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Aussagen.Was erwartest du, wenn ein Giftzahn über einen angeblichen Raffzahn schreibt?
det, dem Hang zu Wortspielen frönend
.....Was erwartest du, wenn ein Giftzahn über einen angeblichen Raffzahn schreibt?
Das Dings ist gut, das ist auch morgen noch gut.
Juliana
.....sobald mir jemand ein wirklich gutes Argument für den Millionär Gottschalk liefert (das aber aktuell sein sollte und nicht nostalgisch verfeinert) - bin ich gerne bereit, meine Meinung der Euren anzupassen. Versprochen - warte drauf.... Olga
Auch ich bin, genau wie Du, irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass Thomas Gottschalk "nur" in den USA Steuern zahlt. Deshalb auch meine Aussage zu dem sogenannten "Schlupfloch."
Das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und den USA schützt zwar Steuerzahler vor einer Doppelbesteuerung, regelt aber auch, in welchem Land der Steuerzahler sein jeweils erworbenes Einkommen, das er entweder in Deutschlnd oder in den USA erzielt hat, versteuern muss.
In der Talkshow bei Günter Jauch sagte Thomas Gottschalk im April 2013, dass sein in Deutschland erworbenes Einkommen in Deutschland versteuert wird (s. Link von Bruny).
Das dürfte doch nun ein gutes Argument für Thomas Gottschalk sein, oder?
Ich persönlich sehe keine Veranlassung, an seiner Aussage zu zweifeln, denn ich schätze ihn nicht so ein, dass er ein Millionenpublikum an Deutschen belügen würde.
Solltest Du aber an seiner Aussage oder an der Info aus dem Link zweifeln, dann beweise doch einfach das Gegenteil.
Juliana
Warum sich exaltieren über jemand, der sich in unsere liberale Wirtschaftswelt so wunderbar einfügt. Der Unterschied zu den Bankern, die ja ebenfalls überbezahlt sind und (als Schweigegeld?)saftige Abfertigung beziehen, ist folgender.
Gottschalk hat vielen Menschen Amusement gebracht, die Banker haben zerstört.
Wenn jemand angeprangert werden soll, dann doch die Verantwortlichen für den Vertrag. ..wurden doch einige Bestimmungen des Senders mißachtet.
Gottschalk hat vielen Menschen Amusement gebracht, die Banker haben zerstört.
Wenn jemand angeprangert werden soll, dann doch die Verantwortlichen für den Vertrag. ..wurden doch einige Bestimmungen des Senders mißachtet.
Nun, hier ging es darum dass Gottschalk, laut Olga, keine Steuern in Deutschland bezahlt. Und das habe ich mit dem Link richtig gestellt. Ehrlich gesagt, können solche Unterstellungen leicht als Verleugnung gesehen werden, besonders wenn sie nicht mit Beweisen untermauert sind. Ich würde also eher Olga zur Vorsicht mahnen wollen. Es fruchtet nur leider nicht .
Gruß, Bruny
Gruß, Bruny
bruny,
nein, es ist so, wie olga sagt - basta -
findet euch damit ab, sonst gibts wieder mal saures.
nein, es ist so, wie olga sagt - basta -
findet euch damit ab, sonst gibts wieder mal saures.