Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von Juliana
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2015, 16:25:22
olga64, Deine unterschiedlichen Sichtweisen auf das Vermögen und die laufenden Einkommen der beiden Prominenten Thomas Gottschalk und Günter Jauch sind schon seltsam.
Während Du Thomas Gottschalk als Raffzahn bezeichnest, ist bei Günter Jauch für Dich alles in Ordnung.
Laut Luxusleben/info beträgt das geschätzte Vermögen bei Thomas Gottschalk
85 Mio Euro und bei Günter Jauch 50 Mio Euro.
Auch wenn beide auf unterschiedliche Weise weiterhin Geld verdienen, die Gagen bzw. Einkünfte dürften in gleichen Dimensionen liegen. Und trotzdem ist
Th. Gottschalk für Dich ein Raffzahn und G. Jauch nicht.....äußerst seltsam.

Mir sind beide Moderatoren sympathisch, ich schätze sie beide und würde trotz ihres weiterhin horrenden Einkommens niemals auf die Idee kommen, sie als Raffzähne zu bezeichnen.

Thomas Gottschalk hat jahrelang mit seiner erfolgreichen Sendung Unterhaltung und Freude in die Wohnzimmer von Millionen von Zuschauern gebracht und würde die Sendung garantiert noch heute moderieren, wenn nicht damals der schreckliche Unfall mit Samuel Koch, an dem Gottschalk als Moderator m. E. garantiert keine Schuld trifft, passiert wäre. Er fühlte sich aber trotzdem in gewisser Weise mitschuldig und gab dann die Sendung auf.
Das zeigt, dass er kein skrupelloser Mensch ist, der nur darauf bedacht ist, Mio um jeden Preis zu scheffeln. Wäre es so, hätter er mit dieser Sendung weitergemacht.
Günter Jauch ist für mich ebenfalls ein cooler und sympathischer Typ, dessen Moderationen mir gefallen.

Und zum "Zwangs"-beitrag. Wer zwingt Dich denn, den Beitrag zu bezahlen. Ein Leben ohne Fernseher und Radio ist doch auch möglich. Immerhin gibt's ja noch die Presse.

Juliana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juliana vom 01.06.2015, 20:54:12
Sie scheinen da einiges - trotz episch breiter Ausführungen - einfach nicht zu verstehen, oder es nicht verstehen zu wollen:
1.) Herr Jauch versteuert sein Einkommen in Deutschland. Da er zudem eine eigene Produktionsfirma hat, schafft er auch Arbeitsplätze.
Übrigens Markus Lanz macht es genau so.
2.) Ein Leben ohne Zwangsbeitrag ist nicht möglich, da jeder deutsche Haushalt - egal ob dort ein TV-Gerät ist oder nicht - diesen Beitrag bezahlen muss. Das war früher ein wenig anders - aber da wurde dann viel betrogen, deshalb wurde dies geändert.
3.) Ich denke, dass bei den öffentlich rechtlichen Sendern endlich mal den jüngeren Menschen eine Chance gegeben werden muss: sei es den Filmemachern oder anderen Kreativen, weil diese sonst alle abwandern zu den Privaten Sendern. Dafür sollte man dann einfach einem nicht mehr in Mode befindlichen Herrn Gottschalk nicht solch hohe Summen bezahlen, die letztendlich ja zu nichts führten, weil "das Volk" seine Sendung gar nicht sehen wollte. Olga
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von Juliana
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2015, 16:14:55
Scheinbar ist Dir Dein Eingangsbeitrag zum Thema schon vollkommen entfallen, da spielte z. B. das zu versteuernde Einkommen, egal wo, nicht die geringste Rolle.

Es wird wohl eher so sein.....Beide haben zwar horrende Einkommen, aber....
Günter Jauch findest Du gut, findest auch gut, was er macht und deshalb ist er für Dich auch kein Raffzahn.
Thomas Gottschalk findest Du nicht gut bzw. nicht mehr gut, findest auch nicht gut, was er macht und deshalb ist er für Dich ein Raffzahn.

Die Neuerung zur GEZ ist mir bekannt. Ein Zwangsbeitrag ist es aber nur dann, wenn im Haushalt nur ein Rundfunkgerät und kein TV-Gerät vorhanden ist. Ist Beides vorhanden, ist es eine Gebühr wie z. B. die Telefon- oder Abfallgebühr auch. Wenn Du allerdings kein TV-Gerät hast, kann ich verstehen, dass es für Dich ein Zwangsbeitrag ist.

Dass die Sendung "Gottschalk live" bei den Zuschauern nicht ankam, konnte vorher auch der Fernsehsender nicht wissen. Und dass sie nicht ankam, muss nicht unbedingt an dem Deiner Meinung nach "nicht mehr in Mode befindlichen Herrn Gottschalk" gelegen haben sondern lag vielleicht am Inhalt der Sendung.

Juliana

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Juliana vom 02.06.2015, 23:45:25
Juliana,

..auch ich verstehe nicht, warum Frau Olga so ein Tamm, Tamm aus der Sache macht.

Es geht hier um eine ganz bestimmte Sendung, ich habe ja schon einen Link dazu mit angegeben, wonach dieses Honorar ausschließlich von den Werbepartnern finanziert wird.

Der ganze Hick Hack und das Auflisten anderer Sendungen hat doch nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun.

Frau Olga will nicht eingestehen, dass sie sich hier ein Eigentor geschossen hat.

Ja, gute Ratschläge kann sie ja zu Hauf verteilen, aber Selbstkritik ist ihr fremd.

Wundert dich das?

ein_lächeln
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.06.2015, 00:06:32
ein_lächeln,

bei olga64 wundert mich schon lange nichts mehr. Sie ist ja dafür bekannt, immer neue Dinge ins Spiel zu bringen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. So kann man sich auch rauswinden. "g"

Juliana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juliana vom 02.06.2015, 23:45:25
Ist ja schon gut, Gnädigste. Gehören Sie auch zu denen, die zwar von "unserem Staat" immer mehr Leistungen fordern/erbitten, aber umgekehrt dafür sind, dass die persönlichen Lieblinge (wie z.B. der Millionär Gottschalk) dafür nicht zu Steuerzahlungen verpflichtet werden soll? Also auch gerne diese berühmte Milchmädchenrechnung aufmachen, derzufolge Leistungen unseres Staates - gefordert von Bürgern - durch die berühmte Gelddruckmaschine finanziert werden, die sich im Besitze des jeweiligen Kanzlers (bzw. der Kanzlerin?) befindet? Wenn so, freue ich mich für Sie - Sie brauchen dann über vieles nicht näher nachzudenken.
Übrigens - zum Thema Eigentor (oder wie mir einer meiner Lieblingsfeinde hämisch per PN mitteilte, dass ich nur Misserfolge mit solchen Beiträgen ernten werde=: sobald mir jemand ein wirklich gutes Argument für den Millionär Gottschalk liefert (das aber aktuell sein sollte und nicht nostalgisch verfeinert) - bin ich gerne bereit, meine Meinung der Euren anzupassen. Versprochen - warte drauf.... Olga

Anzeige

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2015, 17:44:14
Ich glaube einfach, dass sich Herr Gottschalk niemals aus der Öffentlichkeit zurückziehen kann. Mich wundert, dass er mit G. Jauch befreundet ist, den halte ich für das genaue Gegenteil. Aber Gegensätze ziehen sich ja laut Redensart an!?
Inzwischen finde ich Herrn Gottschalk auch nicht mehr lustig, witzig etc., sondern einfach bloß peinlich. Ist er eigentlich blondiert oder weiß, hat er great length? Opi soll sich bitte zur Ruhe setzen.
LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2015, 16:49:52
Gottschalk und Jauch haben beide vor Jahrzehnten beim Bayerischen Rundfunkt begonnen - zuerst im Radio,dann TV.
Dann trennten sich beruflich die Wege - Jauch machte es m.E. intelligenter. Er bediente mehrere Formate, die heute noch erfolgreich sind und auch nicht so altersabhängig wie beim Ex-Sonny-Boy Gottschalk.
Kumpels scheinen sie geblieben zu sein - derzeit hilft ja Jauch Herrn G., dass dieser wenigstens temporär bei RTL wieder zum Zuge kommt.
Die einzige - aber auch wichtige - Parallele,die ich bei beiden sehe, sind die sehr langen Ehen ohne grosse Skandale und auch die Tatsache, dass in beiden Familien auch Pflegekinder erzogen werden. Dies dürfte dann aber meist doch die Aufgabe der dazugehörigen Frauen gewesen sein - aber egal, finde ich jeweils sehr gut. Olga
Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2015, 16:55:28
Oh, so weit bin ich da nie eingestiegen, ich wusste nicht, dass J. und G. Pflegekinder haben. Sehr sympathisch!
Dass sich die Ehefrauen der beiden im Hintergrund aufhalten, finde ich auch gut. Die meisten Frauen streben ja über ihre berühmten Männer ins Rampenlicht.
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von Juliana
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2015, 16:44:26
Na, olga64, als Antwort auf meinen Beitrag schon wieder zum Thema irrelevante Fragen, die mir noch dazu Etliches unterstellen wollen...

Vielleicht nur eins dazu....auch ich bin selbstverständlich dafür, dass ein in Deutschland erworbenes Einkommen auch in Deutschland versteuert werden sollte, so auch bei Thomas Gottschalk.
Aber da es so ein "Schlupfloch" gibt und er dazu nicht verpflichtet werden kann, solltest Du Deinen Frust darüber an der richtigen Stelle und nicht an mir auslassen. Ein Rumpalavern deswegen hier im Forum nützt überhaupt nichts.

Außerdem scheinst Du immer noch nicht bemerkt zu haben, dass Dein Vergleich zwischen Thomas Gottschalk und Günter Jauch hinsichtlich eines "Raffzahnes" gewaltig hinkt.
Beide haben nach Abzug des zu versteuernden Einkommens, auch wenn eines davon nicht in Deutschland versteuert wird, horrende Einkommen. Und da auch
trotz ihres Vermögens Beide weiterhin Geld verdienen, müssten logischerweise auch Beide für Dich "Raffzähne" sein. Aber Vorurteile machen eben blind.

Übrigens...zu Deinen "Lieblingsfeinden".......wer solche hat, hat selbst die Ursachen dafür gesetzt.

Juliana

Anzeige